Wochenratsch am Brückentag

Wie geht's euch?
Habt ihr noch Ferien / Urlaub?
Wir sind jetzt in der 3. Ferienwoche.
Hab jetzt dann 2 Wochen Urlaub und mein Mann ab Mittwoch mittag dann.
Für die Schule haben wir alles besorgt.
Weiß nur noch nicht was in die schultüte rein kommt. Für Oma Nähe ich noch eine kleine, die sie dann. Befüllen kann.
Dachte an ein kleines lego Set und letzen Woche hat sie sich 2 schleich Einhörner ausgesucht.
Unser kurzurlaub in Franken war super.
Zoo und PLAYMOBIL-FunPark war trocken und angehm von der Temperatur.
Nur für die Wasserspielplätze war es (uns) zu kalt. Die haben wir lieber ausgelassen.
Bei meiner Freundin war es super nett. Die Mädels haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden.

Liebe Grüße ti

Bearbeitet von ti.813
1

Guten Morgen,

Brückentag? Was für einen Feiertag habt ihr denn?

Dann dauert es ja wohl noch etwas bis die Schule anfängt, wenn es erst die 3. Ferienwoche ist. Viel Spaß noch!

Bei uns ist es die zweite Woche der Eingewöhnung. So weit klappt auch alles super. Ich hoffe diese Woche darf sie länger hier bleiben. Sie ist immer ganz traurig, wenn sie schon nach Hause muss. Den zweiten Tag hat sie direkt die Tagesmutter umarmt und vorher noch ein anderes Kind. Am Freitag hat sie auch direkt mit dem anderen Kindern auf dem Spielplatz gespielt und mich nicht beachtet. Eigentlich war dann erst für morgen die erste richtige Trennung geplant, aber jetzt ist sie mit den anderen Kindern auf dem Hof ohne mich und ich denke sie macht das wieder super. Ich bin gespannt, ob ich nächste Woche wieder arbeiten kann. Eigentlich hat sie am Mittwoch einen Termin beim Orthopäden, die KiA wollte gerne, dass die Hüfte, wenn sie angefangen hat zu laufen kontrolliert wird, aber ich denke das passt nicht gut mit der Eingewöhnung.

Heute Abend treffe ich die eine wieder, die ich über die App kennengelernt habe, das ist schon schön auch Mal wieder unter Leute zu kommen und Mal was mit Erwachsenen außerhalb der Arbeit zu machen. Am Donnerstag gehe ich vielleicht auch raus. Ein bisschen muss ich ja auch den "Urlaub" genießen.

Etwas Gedanken mache ich mir über die Schlafsituation. Wie macht ihr das? Zuletzt hat sie mit der Oma im 1,40x2m Bett im Gästezimmer geschlafen und dort viel besser geschlafen als im Schlafzimmer, dort sind auch Rollläden und sie bewegt sich durchs ganze Bett. Aktuell schläft sie da mit einem von uns. Aber ich finde das ist keine Dauerlösung. Außerdem bekomme ich von dem Bett immer Rückenschmerzen. Mit ihrem quer schlafen ist ihr Bett im Kinderzimmer ihr vermutlich auch zu klein/schmal (1,40mx70cm). Jetzt überlege ich ob ein Bodenbett in 1,40x2m fürs Kinderzimmer eine gute Idee ist oder lieber ein Rausfallschutz fürs Gästebett, dass sie da auch etwas alleine schlafen kann. Oder es doch mit ihrem Kinderbett zu versuchen.

Eine schöne Woche!

4

Maria Himmelfahrt / katholischer Feiertag.

Meine Tochter war (ist) auch so eine im Bett rumdrehrin. Wir haben mit 13 Monaten dann aufs gästebett (stand in ihrem Zimmer) 1.40x2.00 gewechselt.
Stand mit 2 Seiten an der Wand und an der 3. Seite haben wir ne kommode drangetellt. Anfang ne Matratze davor.
Das hat bei uns immer gut geklappt. Und im großen Bett hat sie sich nicht mehr so viel gedreht / ruhiger geschlafen.
Wir hatten dann mal ne weiche Matraze drin, da hab ich auch Rückenschmerzen bekommen. Im neuen Zimmer haben wir dann wieder ne Härtegrad 3 gekauft.
Damit ich bei ihr schlafen kann. Was bis heute noch oft vorkommt.
Wenn ihr den Platz habt kann ich ein 1.40x2.00 nur empfehlen. Find es gut wenn man sich bei der einschlafbegleitung / wenn sie krank ist / oder wenn der Mann mal schnarcht dazu legen kann oder bei ihr schlafen kann.
Unsere ist mit über 5 Jahren das erste Mal aus dem Bett gefallen. Hat sich nicht mal gemerkt. Hat auf ihrer Decke am Boden einfach weitergeschlafen.


Diese Auszeiten / Kindfrei tun so gut. Sollte man öfters machen.

Schule beginnt erst am 12.09
Bayern sind immer mit die letzten.

6

Sie eiert leider auch im großen Bett total durch die Gegend und sie ist neulich schon aus dem Bett gefallen. Ohne Schutz würde ich sie nur auf dem Boden schlafen lassen. Im Gästezimmer sind auch 2 Wänden am Bett, aber das reicht mir nicht, da muss schon was vor die eine Seite komplett und eigentlich auch vor die andere. Daher die Idee mit dem Bodenbett. Es passt halt so gerade eben ins Kinderzimmer, viel Platz bleibt da aber nicht mehr, denn das Zimmer ist sehr schmal. Zum ausweichen haben wir noch das Gästezimmer, da kann ich meinen Eltern, wenn sie zu Besuch kommen aber auch nicht ein Bodenbett anbieten.

2

Guten Morgen,
Schön dass der Kurzurlaub so super war und in ein paar Wochen Schulstart, spannend 🤗
Was ist denn für ein Feiertag, dass es einen Brückentag gibt? 🤔
Wir waren jetzt für 4 Tage bei meiner Schwiegermutter zu Besuch, ein anderer Teil der Familie war auch gleichzeitig da, war ganz schön kuschelig die Bettensituation 😄 aber war dennoch toll, vor allem mal ein paar mehr aus der Familie wieder auf einem Fleck zu haben.
Hier war ein Wikingermarkt wo meine Schwiegermutter auch einen Stand hatte und wir dann auch etwas mitmachten auf dem Markt. War wieder mal echt ganz Lustig. Ich bin mit der Kleinen meist aber dann etwas früher abgehauen, weil es dann doch viel war für mich auch, sie war da total entspannt 😅

Heute geht es zu meinen Eltern, mein Mann ist schon da. Mein Vater hilft, dass wir unser Auto reparieren können, total nett. Ich starte auch gleich hinterher 😊
Ich hoffe die Autoreparatur wird nicht die ganze Woche dauern, wäre schade, ist die letzte Urlaubswoche meines Mannes, aber natürlich wichtig dass das Auto länger hält.

Euch eine schöne Woche 🌞
Else mit Nelda 6 Wochen

3

Hallo ihr Lieben,
Bei uns ist morgen auch Maria Himmelfahrt und Feiertag. Mein Mann hat schon seit letzter Woche wieder ein bisschen Urlaub und wir waren ein paar Tage in Wien bei seinem Onkel zu Besuch.

Richtig schön, da ist ein extra Haus zum Übernachten für uns und er hat einen riesen Pool auf seinem Grundstück.

Das war natürlich für die Kinder toll.

Mein großer Sohn ist letzte Woche schon 3 Jahre geworden. Es gab Kuchen, Luftballons und vieeele Geschenke. Und natürlich Eismarillenknödel....das ist ein MUSS für jeden Wien Besuch.

Und Emilias Babybett habe ich erfolgreich heute verkauft, sie bekommt dann das KURA von IKEA da kann man dann besser Einschlafbegleiten....ist mehr Platz drin.

Schöne Woche euch & Liebe Grüße von Bostonmama mit 🐶⭐️💙🩷

5

Huhu ihr lieben,
Das ist soo schön, dass ihr eine tolle Woche hattet Liebe ti😊
Habt weiterhin tolle Ferien 🤗

Ich habe morgen frei und wir gehen mit meinen Freundinnen frühstücken 🥰 eine kleine Auszeit...
Heute haben wir richtig schönes Wetter gehabt und waren an einem badesee, ab morgen soll es ja wieder regnen 😅 Jonas ist dann nach dem Abendbrot direkt ins Bett... er fühlt sich soo wohl in seiner neuen Gruppe, ab heute ist er täglich von 8-14 Uhr da und es klappt super 🥰

Sonst gibt es hier nichts neues 😊

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der hand und 👼 amelie fest im ❤️