Neuer wochenklatsch 🗣😊🤗

Guten Morgen ihr lieben 😊
Wie geht es euch und euren Kids?
Was steht bei euch so an?
Jonas hat heute Studientag, ich hab frei und wir schauen mal, was wir so machen 😊 Donnerstag hatten wir den U7a Termin an sich bin ich sehr zufrieden, müssen nochmal zur Kontrolle zum Orthopäden, Jonas hat ja einen Knick-senk-Fuß, muss schauen welche Schuhe für seine eingearbeiteten Einlagen geeignet sind für den Herbst/ Winter, evtl hat ja jemand Erfahrungen?
Im Sommer mit sandalen ist es etwas einfacher aber wir werden schon was passieren finden 😉

Sonst gibt es hier nichts neues 😊

Wünsche euch allen eine ganz tolle Woche 💕

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Guten Morgen,
Hier hat es richtig abgekühlt, ca 15 Grad und es regnet mehr oder weniger seit Freitag.
Gehen gleich mit meiner Mutter zum Frühstücken.
Mal schauen was die Woche so bringt.
Letzte Woche war ja zu heiß für Ausflüge und diese Woche zu nass.

2

Oh man, das Wetter... hab aber einen schönen Vormittag mit deiner mama 😊

3

Guten Morgen,

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Kleine heute endlich auch zum Mittagsschlaf bei der Tagesmutter bleiben darf. Aber nein, wieder nur bis 12, da sie am Freitag krank zu Hause war. Sie fühlt sich da total wohl und würde problemlos länger bleiben. Schon in der ersten Woche der Eingewöhnung, hatten wir mehr oder weniger eine Trennung. Tränen gibt es nur, wenn sie gehen muss. Seit der zweiten Woche durfte sie dann von 8-12 inkl. Frühstück und Mittagessen dort bleiben, aber vorm Mittagsschlaf muss sie abgeholt werden. Inzwischen sind wir in der 4. Woche. Eigentlich geht alles total unkompliziert, nur die Tagesmutter bremst aus. Die Kleine fühlt sich total wohl und wenn ich sie morgens bringe, soll ich am besten direkt wieder gehen. Mit den anderen Kindern versteht sie sich auch gut.
Seit Freitag haben wir endlich ein neues Bett fürs Kinderzimmer. Ein Bodenbett in 1,40x2m und ich bin begeistert. Die erste Nacht, habe ich noch mit ihr dort geschlafen. Die zweite Nacht, war sie dann wach und ich wollte sie mit ins Schlafzimmer nehmen. Nach ewigen Theater, sind wir dann irgendwann wieder in ihr Bett und da ist sie sofort wieder eingeschlafen. Letzte Nacht hat sie ihn ihrem Bett durchgeschlafen und ist erst aufgewacht als ich sie geweckt habe. So kann es weiter gehen :) aber wenn sie nur ein paar Stunden dort alleine schläft ist das auch schon eine totale Verbesserung.
Tipps für dich habe ich nicht. Ich war froh, dass wir neulich beim Orthopäden direkt wieder gehen durften. Die Kia wollte eigentlich die Hüfte kontrolliert haben, aber der Orthopäde findet es unnötig sie zu röntgen. Aber im Schuhgeschäft können sie dir bestimmt Tipps geben oder im Sanitätshaus, wo du die Einlagen herbekommst.

Eine schöne Woche euch allen!

13

Durchgeschlafen 😯😯😯 wow 🤩 wir überlegen auch gerade, ob wir ihn schon in sein richtiges Kinderbett packen, ohne Gitter aber eben in Groß, damit wir es auch mit der Einschlafbegleitung bequemer haben und er sich besser drehen kann. Die beiden Jungs werden im Etagenbett schlafen und der Große ist schon drin.

14

Also das ist definitiv kein Kinderbett. Vom Hersteller wird es eher als Studentenbett angepriesen, weil es niedrig und günstig ist. Die letzte Nacht hat sie auch wieder durchgeschlafen von etwa 20:40 bis ich sie gegen 7:30 geweckt habe. Vor dem Einschlafen läuft sie dann auch durchs ganze Zimmer. Da hat sich der Schlafsack mit Füßen auch schon gelohnt. Nachdem das Lattenrost ausgetauscht wurde, könnte ich da auch bequem mit ihr schlafen.

4

Hallo Zusammen👋🏼

Uns hat in den letzten Wochen der Alltag auf Trapp gehalten.
Den beiden Jungs geht es gut.
Eliel hat gerade eine sehr anstrengende Phase und quengelt und trotzt sehr viel😳 Das fordert uns heraus. Dazwischen ist er aber immer wieder der liebste Junge der Welt. Er spielt sehr gerne mit seiner Küche und kocht am liebsten für seinen kleinen Bruder.
Wir denken gerade übers Trockenwerden nach. Er zeigt schon Interesse an der Toilette. Vielleicht probieren wir es einfach mal aus.

Joas wird bei uns immer häufiger zu Seraphin oder einfach Raphi🙈 Man merkt richtig, dass er versucht, sich zu drehen. Und er sabbert gerade wie blöd. Man kann die ersten Zähne schon spüren. Er nimmt fleißig zu und lacht immer glucksend, wenn Eli mit ihm herumalbert😍

Schön, dass bei der U7a alles gut war! Ich hoffe, dass es beim Orthopäden auch positive Rückmeldungen gibt!

Liebe Grüße
Freyja

21

Das hört sich wirklich alles, trotz der anstrengenden Phase, so schön und wertschätzend bei euch an! Das freut mich sehr für euch

25

Ich glaube, unsere Geschichte hat uns einfach demütig gemacht.
In den Momenten, in denen ich Eli gerne an die Wand klatschen möchte, denke ich daran, dass wir ihn haben und ich alles dafür geben würde, von Tizian oder Theodora so genervt zu werden. Und dann steht man es leichter durch.
Manchmal verzichte ich dann aber auch aufs Homeoffice und gehe lieber ins Büro🙈

weiteren Kommentar laden
5

Liebe frierei,

Mit den Schuhen kann ich dir leider nicht helfen. Super das die U7a gut lief.

Habe ebend gesehen das yvede ausgekugelt hat 🤗

Unsere Nächte sind im Moment super anstregend. Marvin wird alle 2std. Wach und manchmal bleibt er auch für 2std. Wach. Seit Wochen habe ich nie länger als 2std. Am Stück geschlafen und das zerrt sehr am den nerven. Mein Mann hat selber ND und kann mich nicht unterstützen.

Dafür wächst der kleine Mann viel zu schnell. Er zieht sich schon hoch und versucht ein paar Schritte an der Hand zu machen. Essen möchte er meist was wir essen.

Adam kann jetzt ein Purzelbaum und ist super Happy darüber.

Simon ist ein wirbelwind wie immer😊

Habt eine tolle Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon (4J.) und Adam (2J.)an der Hand und Marvin ( 8Monate) aufem Arm 💙💙💙

7

Liebe Traumkind,
es tut mir sehr leid, dass du so schlimme Nächte hast. Kann dich außer deinem Mann keiner entlasten? Ich kenne das auch nur zu gut, ohne Schlaf wird man wirklich zum Zombie 🧟‍♀️
Ich wünsche dir schnell bessere Nächte

8

Leider nicht. Ich versuche nachmittags etwas mich hin zu legen. Aber leider ist es nicht dasselbe. Ich hoffe einfach das die Phase bald zu Ende ist😖

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebe frierei,

ich melde mich auch mal wieder.
Wie schön, dass die U7a gut verlaufen ist. Das freut mich sehr für euch!
Ich habe auch gelesen, dass die Förderung bewilligt wurde, auch dazu drücke ich euch ganz fest die Daumen! Habt ihr schon mit der Behandlung angefangen?
Wir hatten wunderschöne Sommerferien und sind ganz viel mit dem Bulli unterwegs gewesen. Das war wirklich toll!
Jonte entwickelt sich immer weiter, mag ab und zu auch schon das Töpfchen nutzen. Aber er ist auch ein kleiner, großer Trotzkopf: Er wirft mit Sachen um sich, wenn ihm etwas nicht passt und hört nicht, wenn man ihn ruft. Außerdem ist er gerade sehr auf mich fixiert, ins Bett darf nur ich ihn bringen. Das war schon mal besser. Aber es ist ja nur eine Phase 🥴😅
Leider haben wir mit unserem Mittleren wieder große Sorgen: Normalerweise war nach den Sommerferien erst einmal eine Pause beim Mobbing, aber dieses Jahr nicht. Im Gegenteil es weitet sich immer mehr aus: Es schwappt auf die Nachhilfe und auf den Fußball. Wir sind im Gespräch mit der Schule, mit Psychologen, seiner Psychiaterin, den Eltern der Kinder. Vorhin gab es nach dem Training wieder einen Vorfall, mein Mann fährt jetzt zu den Kindern und Eltern nach Hause. Außerdem werden wir ihn abmelden, ich weiß nicht, wie wir ihn sonst schützen können. Er möchte das nicht und es ist auch absolut falsch, dass er gehen muss, aber ich weiß nicht, was wir noch tun sollen.
Ach man 🥺, wir sind einfach so hilflos.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐

9

Oh man das tut mir wahnsinnig leid mit dein Sohn. Es muss grausam sein und für euch wahrscheinlich auch. Ich hoffe für euch das ihr alles in den Griff bekommt🙏
Seit wann geht es denn schon?

Bearbeitet von traumkind2019
11

Vielen Dank 🥺
So extrem ist es seit der 5. Klasse. Er hatte schon immer seine Baustellen, aber auf der weiterführenden Schule hat es noch einmal ganz neue Dimensionen angenommen.

weitere Kommentare laden
23

Huhu liebe frierei und alle anderen,

ich kenne das von den Einlagen so, dass sie speziell für ein bestimmtes Paar Schuhe vom Orthopädieschuhtechniker angefertigt werden. Mein Mann muss da immer die Schuhe mit hin bringen, in welchen er die Einlagen tragen möchte. Er hat immer feste Schnürschuhe mit gutem Halt genommen.

Unser Theo ist heute schon seit 17 Tagen auf der Welt 💙. Er hat nun endlich sein Geburtsgewicht wieder erreicht und meine Hebamme ist zufrieden. Leider klappte das ja mit dem Stillen nicht, da ich zu wenig Milch hatte und Theo nie satt wurde. Nun bekommt er überwiegend Pre und ist zufrieden.
Er schläft momentan nachts sogar ein paar Stunden am Stück sodass ich auch schlafen kann.

Heute waren wir in allen Kindergärten unserer Stadt und haben Anmeldungen abgeholt, damit wir in einem Jahr einen Krippenplatz bekommen. Ich bin ja mal gespannt ob das klappt. Irgendwie verrückt denn er ist doch noch so klein.

Mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall und kann sich kaum bewegen. Leider kann er so seine zwei Monate Elternzeit gar nicht genießen, das tut mir so leid 😢. Zum Glück bin ich schon wieder einigermaßen fit nach dem Kaiserschnitt, so kann ich ihn auch unterstützen🍀.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße Dina mit Theo

24

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Theo! Wie schade, dass dein Mann die Elternzeit nicht genießen kann.

Hach ja die Betreuung für einjährige. Ein großes Chaos. Wir sind letztendlich bei einer Tagesmutter gelandet, da wir sonst keinen Platz (bzw im Juni bin ich noch angerufen worden, wo die Plätze eigentlich im Februar vergeben werden, da hatten wir aber schon im März bei der Tagesmutter unterschrieben) bekommen hätten. Ich hoffe das wird Ü3 besser....

27

Huhu Java,

vielen lieben Dank 🥰!
Oh je so schlimm?! Ich hoffe das läuft hier bei uns nicht allzu problematisch ab und wir bekommen einen Platz. Das Gute ist, dass alle bis auf eine Kita miteinander kooperieren und man sich nur einmal anmelden muss, um in einer der Kitas einen Platz zu bekommen. Dann erwischt man vielleicht nicht unbedingt seine Wunsch-Kita aber man hat größere Chancen. An eine Tagesmutter hatte ich auch schon gedacht, mal schauen wie es da aussieht.

28

Hallo,
Ich hab mal wieder verpasst rechtzeitig zu schreiben.
Zu den Einlagen, also ich selber habe wegen Senkspreizfuß seit langem Einlagen. Bei mir war immer nur die Aussage die Sohlen dürfen nicht so super weich sein, sonst wirken sie nicht. Ansonsten schaue ich immer wo iäes passt. Sind eigentlich immer Schnürschuhe geworden.
Schön dass die U7 gut lief 😊

Unsere Kleine hat uns die letzte Zeit gut auf trapp gehalten. War sehr schlecht drauf und immer müde, aber geschlafen wurde ausschließlich in der Trage und nur wenn man läuft. Abends auch ewig laufen und wenn sie ganz tief weg war heimlich Trage abmachen und sie aber genauso liegend auf mir mit ins Bett nehmen damit auch ich schlafen kann irgendwann 😅
Da hab ich ganz schön Schritte gesammelt die letzte Zeit. Aber gestern abend ist sie endlich auch zumindest in meinem Arm beim stillen wieder eingeschlafen 😅
Ich denke es wird nun wieder besser.
Ansonsten steht hier nur Besuch von ein paar Freundinnen von früher an die ich lange nicht gesehen habe.

Eine schöne Restwoche noch 🌷
Else mit Nelda 8 Wochen