Wochenschnack Ende September 😀

Hallihallo ihr lieben 👋

Ich melde mich auch mal wieder 😅 diemletzten Wochen hatte ich irgendwie nicht so viel zu berichten....

Als erstes: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft liebe @frierei 🎉🎉🎉🥳 Das ist ja toll, dass es geklappt hat! Es wird dann ein Maikäfer,oder?

Was treibt ihr so? Geht's euch allen gut? Mitgelesen hab ich, aber irgendwie hatte ich keine Muse zu schreiben 🙈
Ich bin leider seit etwa Mittwoch erkältet, das erste Mal seit längerer Zeit 😏 Husten, Schnupfen, Heiserkeit...jay. bin total verschleimt. Zum Glück kommt der schnodder. Aber ich glaub, ich sollte mein Inhaliergerät doch mal wieder rauskramen.
Ich hab mich Ende August bei WW angemeldet, da es da eine Aktion hab. Ein Jahr lang 10€/Monat, statt 25€. Hab gedacht, probier ich mal. Und was soll ich sagen: ich hab am 22.8. angefangen und in einem Monat 6,6kg Minus erreicht, ohne Hungern. Heute bin ich das erste Mal unter die 80kg Marke gekommen💪💪 und das nachdem ich vorher ewig bei 86/87kg rumgekrebst bin. Scheint das richtige für mich zu sein 😊

Elli kann inzwischen sicher frei stehen, aber sie traut sich noch nicht so Recht zu gehen. Höchstens einzelne Schritte, dann geht sie lieber auf den Boden. Ich hoffe, sie packt es jetzt vor der Kita noch. Das würde ich dich ungern verpassen 🥴

Aktuell bin ich dabei die letzten Dinge für die Kita zu besorgen. Unglaublich, dass nächste Woche Mittwoch die Eingewöhnung beginnt. Mein Baby ist doch noch so klein 🥺 ich bin echt gespannt wie das läuft. Ich hoffe, Elli hat da viel Spaß - denke ich auch. Aber irgendwie bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits freue ich mich auf etwas mehr Me-Time, bevor ich im Dezember wieder anfange zu arbeiten, andererseits werde ich Elli glaub ich mega vermissen 🥺

Habt ihr noch Tipps, was für die Kita hilfreich wäre? Was nicht unbedingt auf der Ausstattungsliste steht, sich aber bewährt hat?

Habt eine schöne Woche ☀️☀️☀️

Fledily mit Elli (bald 15 Monate alt 🥲🥰)

Bearbeitet von fledily89
1

Huhu 🙋🏼‍♀️

@fledily: gute Besserung 🍀 Im Moment sind wieder so viele krank. Bei dem auf und ab des Wetters aber auch nicht verwunderlich.

Herzlichen Glückwunsch zur WW Abnahme 🥳
Hab früher auch mal WW gemacht und bin damit ganz gut klar gekommen.
Das Thema gehe ich für mich erst nächstes Jahr an. Will gar nicht drüber nachdenken wie hoch die Zahl auf der Waage dann ist 😅🙈

Bei mir ist's diese Woche ruhig.

War letzte Woche im Kreissaal, weil die Vertretung meiner Gyn mich dahin überwiesen hat. "Verdacht auf Trichterbildung/GBMH löst sich auf und Eiweiß im Urin".
Hat sich alles nicht bestätigt. Nix im Urin. GBMH komplett vorhanden. CTG und Ultraschall unauffällig.🙏
Aber so konnte ich unserem Sohn den Kreissaal zeigen, wo wir letztes Jahr mit ihm drin waren 😄 Total verrücktes Gefühl, dass das erst letztes Jahr war.

Ansonsten müssen wir noch 2 Wochen ausharren wegen Ultraschalltermin beim Pränataldiagnostiker/ Verdacht auf Loch im Herzen.
Wäre natürlich traumhaft, wenn sich auch dieser Verdacht nicht bestätigen würde 🙏

Ansonsten läuft unser Sohn fleißig an allen Möbeln entlang oder an unseren Händen.
(Wie viele Kilometer schafft so ein kleines Wesen? 😄)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🌻

Liebe Grüße
Regenbogen mit ❤️(26.Ssw),
🧒🏼(19M) & ⭐⭐⭐⭐

4

Daumen für den nächsten Termin sind sehr doll gedrückt meine liebe 🍀✊️
Ja, das frag ich mich auch, ich bin öfter so platt und Jonas kann umherlaufen und springen wie sonst was, deren Energie hätte ich gerne mal 😂

Liebe Grüße

15

Danke dir 😘
Wow, bist du schon in der 26.SSW😯? Verrückt!
Abnahme hat bei dir ja noch Zeit. Jetzt genießt du die Schwangerschaft erstmal, dann Geburt, Stillzeit, Rückbildung... 😉 mach es einfach, wenn dir danach ist 😊
Zum Glück hat sich nichts bestätigt!
Gibt es denn begründeten Verdacht auf ein Loch im Herzen? 🙈 oder ist das wegen eurer Vorgeschichte? Ich hoffe zweiteres, und dass sich auch das nicht bestätigt!

Man sollte mal einen fitness tracker nutzen, ich glaub, wir würden staunen, wie viel die kleinen eigentlich laufen 😅

An der Hand läuft Elli auch, inzwischen reicht ihr sogar eine Hand 😅 aber das freie laufen is ihr noch unheimlich 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hallo fledily,

Ich melde mich auch mal wieder, bin nur noch selten unterwegs, aber ich warte auf ein paar AKPs und schaue immer wieder mal hier rein.

Wow schon fast 15Monate alt ist die kleine Maus. Ich hoffe ihr habt eine tolle Eingewöhnung und du kannst die Zeit für dich zu Hause geniessen. Ich habe kein weiteren Tipp für dich, es hat alles gepasst was auf der Liste stand.

Gute Besserung an dich. Wow das du soviel abgenommen hast. Mich plagen auch immer noch die 6kg von der letzten ss. Ich hoffe das sie bis Dezember verschwunden sind.

Ich hatte vor kurzem mein Gespräch mit dem AG. Ab 22.12. fange ich wieder an, allerdings muss ich mein Resturlaub erstmal verbraten und so ist mein 1.Arbeitstag dann erst im April. Zuvor als vollzeitkraft und ab 1.4. Dann auf 50% runter.

Simon geht es super, wir haben oder hatten gerade eine schwierige Phase im Kindergarten. Er wollte da nicht so recht hören und frech war er auch.

Adam geht es super, wir versuchen ihn gerade windelfrei zu bekommen, aber mit mässigen Erfolg. Naja er hat ja noch Zeit.

Marvin der kleine Räuber ist auch fix unterwegs. Das schlafen klappt jetzt wieder besser, allerdings hat er trotzdem im Moment wieder super Appetit. Der kleine möchte wohl wachsen.

Habt alle eine tolle Woche

LG Traumkind mit Simon und Adam an der Hand und Adam und Marvin aufem Arm 💙💙💙

Bearbeitet von traumkind2019
5

Huhu traumkind,
Da ist ja auch einiges los bei euch 😉
Schön, dass du dich mit deinem Ag einigen konntest 😊 und erst im April los gehst ...

7

Ja es wird nie langweilig bei uns😉

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe Fledily und alle anderen 🥰
Danke dir 😊 ja, wenn alles gut geht wird es ein Maikäfer 🙏
Hab um 15 Uhr meinen Kontrolltermin und gemischte Gefühle 🙈 einerseits, hatte ich bei den Zwillingen auch nie Symptome und andererseits macht mir das auch Sorgen, dass ich mich normal fühle 🙈 trotzdem möchte ich positiv denken und bleiben und hoffe, dass alles gut aussieht 🙏

Euch alles Gute für die Eingewöhnung 😊 und dir gute besserung, dass du schnell wieder fit bist 🤗

Ganz liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋, 👼amelie fest im ❤️ und 🐞 im Bauch 🙏

Bearbeitet von frierei
6

Wie lief dein Termin?

8

Sitze hier immer noch im Wartezimmer 🙄

weitere Kommentare laden
11

Hey,

ich wünsche dir gute Besserung.

6,6 kg Abnahme ist ja super. Herzlichen Glückwunsch!

Du wirst Ellis Entwicklung nicht verpassen, auch wenn sie in die Kita geht. Immerhin ist sie nicht durchgehend da und du hast sie auch bei dir zuhause.

Murmel geht seit August in die Kita. Besondere Tipps fallen mir gerade nicht ein.

Ich kann die Gefühle gut nachvollziehen. Ich werde ab nächstem Monat arbeiten. Obwohl es ihm im Kinderhaus gefällt, hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn er dann länger dort bleiben wird. Irgendwie bescheuert. Auch die Umstellung macht mir Angst. Das wird bestimmt nicht einfach.

Letzte Woche waren wir vier mal im Schwimmbad. Murmel ist eine richtige Wasserratte und die Bewegung tut ihm sicher gut. Allerdings frage ich mich, ob so viel Chlor ein Problem sein könnte. Zumal er immer etwas Wasser aus dem Schwimmbecken trinkt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,

Murmelmama mit Murmelkind (4 Jahre alt)

33

Hey du 👋
Dankeschön. Inzwischen sinds sogar fast 8kg 😅
Komplettt verpassen werde ich Ellis Entwicklung nicht, das weiß ich...aber ich will nicht ihre richtigen ersten freien Schritte verpassen und dann plötzlich sehen, wie sie mir entgegen gewatschelt kommt wenn ich sie abhole 🥲

Bis jetzt klappt es gut bei deinem kleinen Mann? Ich kann diese Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wie lang "muss" er denn dann in der Kita bleiben?
Ich glaub die Zwerge haben in der Kita wirklich viel Spaß und einfach ein anderes Angebot als Zuhause.

Noch so eine Wasserratte? Elli liebt Wasser auch 😊 leider klappt es.mit babyschwimmen ja nicht mehr wegen der Krippe. Ich hab aber vor, mit ihr ins Hallenbad zu gehen.
Ich denke nicht, dass es soll schlimm ist mit dem Chlor. Da werden ja bestimmte Grenzwerte eingehalten und wenn es gesundheitsschädlich wäre dürften Kinder bestimmt nicht rein 😊

45

Wow. 8 kg. Das zeigt, dass du viel Disziplin hast.

Es klappt mal mehr und mal weniger gut. Donnerstag und Freitag war das Abgeben sehr schwer. Da hat er auch zum ersten mal geweint, als ich gegangen bin. Vorher hat das Abgeben zwar lange gedauert, aber letztendlich hat er mich freiwillig mit Verabschiedung gehen lassen.

Wenn ich ihn abhole, will er an manchen Tagen allerdings noch bleiben ...

Er wird von 7.30 bis 14.50 Uhr gehen. Aktuell bringe ich ihn zwischen 8 und 9 und hole ihn um 14.30 Uhr ab. Ihn so früh zu bringen und dann nicht so viel Zeit fürs Abgeben zu haben, wird schwierig. Und wenn ich ihn abhole, ist zuhause anders als jetzt noch nichts erledigt. Ich weiß, andere Kinder gehen länger, aber es wird trotzdem auf jeden Fall eine Umstellung für uns.

20

Hallo liebe fledily

Schön von dir zu lesen!!!
Melde mich auch mal wieder 🙊

Super dass du schon so brav abgenommen hast ... ww war auch immer für mich das richtige.
Habe mal 30 kg damit abgenommen 😊

Gute Besserung an dich. Hier waren auch erst vor kurzem alle krank 🥲 die "lustige" Jahreszeit beginnt....

Ohhhhhh Kindergarten ist es bei euch auch so weit, die Zeit vergeht so schnell 😏

Wir haben Anfang September auch mit der Eingewöhnung gestartet....
Und ja es wird immer schlimmer statt besser.
Sind erst bei 15 Minuten Trennung und sie schreit die ganze Zeiit durch....
Mittlerweile schreit sie schon vorm Kindergarten und bricht dann vor lauter Hysterie ihre Milchflasche aus.
Also ich weiss echt nicht wie das weiter gehen soll....
Bin schon am überlegen sie zuhause zu lassen und von Oma betreuen zu lassen.
Aber ist halt auch nicht so toll wenn wir Oma so strapazieren.

Ich weiss nicht was wir machen sollen 🥲

Hat wer einen Tipp?

LG und ne schöne Woche

Ilvy mit mausi ( 18 Monate)

21

Oh wow, das klingt ja heftig mit eurer Kleinen! Hat sie denn schon Trennungserfahrungen? Mal alleine bei Oma/Opa etc.?
Was sagt der Kindergarten dazu? Ich würde da definitiv um ein Gespräch bitten, da es mir schon sehr extrem vorkommt. Fühlst du dich denn wohl dabei, sie dort hinzubringen? Oder hat dein Mann es mal versucht?

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit. Ich stelle es mir sehr anstrengend und belastend vor 😢

22

Hallo Sonnenschein

Jaaa bei Oma bleibt sie problemlos
Allerdings nur bei Oma 🙊
Das war schon immer so... Und sie war schon immer extremes Mama Kind.
Aber das es so ausartet is schlimm für mich genauso wie für sie.
Ja habe schon mit ihnen gesprochen, meinten es wäre normal, dass viele Kinder so sind.
Aber ich habe ein ungutes Gefühl...

Ich bin verzweifelt weil ich ja spätestens ab Februar mit meinem vollzeit Studium beginnen, da sollte es laufen..

Das sie die Oma hin bringt wäre der nächste Step. Mein Mann kann beruflich nicht...

weitere Kommentare laden
27

Gute Besserung.
Hab heute auch noch einen Termin beim Hausarzt, hab schon wieder seit Wochen Husten.

Vorher muss ich allerdings noch zum Frauenarzt, bin gespannt was er sagt, lass mir vermutlich doch die spirale setzten (auch wenn wir keine Verhütung brauchen) aber ich hatte am Sonntag meine periode übelst heftig. So stark wars noch nie.
Normal ist das jedenfalls nicht mehr.

Schiebe das a schon seit Frühjahr, aber iwie war immer was anderes um keinen Termin zu machen.

Vor 4 Jahren ist unsere Lucy zu den Sternenkinder gereist, hoffentlich kommt das bestellte grabgesteck noch an.

Schule läuft bisher ganz gut.
Aber Hausaufgaben ziehen sich oft sehr.

Kindergartentipps hab ich nicht wirklich.
Kann die textilediketten von gut markiert sehr empfehlen.
Die nutzten wir jetzt schon das 4 Jahr.
Inzwischen haben wir auch so miniaufkleber für alles, wie jeden einzelnen Stift usw.

Mein Mann ist arbeits mässig zur Zeit recht genervt. Eigentlich sollte ein Gespräch anstehen, da er seit über 1 Jahr auf 30 Std runter möchte.
Wollte sich schon Krankschreibung lassen, psychisch.
Am Samstag war er dann Holz machen und ihm ist ein holzscheit auf den Kopf gefallen, mini kleine Platzwunde aber 1 Woche krank geschrieben. Plus Montag dann auch noch, da da erst die klammern entfernt werden.

35

Ich lese eigentlich nur kurz quer… zu deinem Mann: es gibt den Rechtsanspruch auf Brückenteilzeit. Wenn er das ordnungsgemäß beantragt, muss er nicht Termine etc. mit der Arbeit warten, sondern reduziert einfach seine Arbeitszeit. Diesen Anspruch arbeitgeberseitig nicht zu gewähren ist rechtlich schon sehr schwer möglich. Hat er das schon thematisiert?

42

Es gab mehrere Gespräche.
Aber zwecks Umstrukturierung und oder neue Leute anlernen, zu viel Arbeit usw wurde es bisher abgelehnt.
Ist ein kleinerer Betrieb.

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen👋🏼

Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme! Wow, da kannst du echt stolz auf dich sein!

Von uns gibt es nicht viel zu berichten, abgesehen von einigen Schrammen und blauen Flecken auf Eliels Körper. Er hat es auf dem Spielplatz etwas zu wild getrieben🙈
Aber ich glaube, es war für mich schlimmer als für ihn.

Schräg gegenüber ziehen demnächst neue Leute ein. Wir sind gespannt, wer da so kommt.

Liebe Grüße
Freyja

37

Dankeschön 😘

Ach, ich glaub in dem Alter sind Schrammen, blaue Flecken und Beulen normal 😅 war bei uns doch auch nicht anders 😉

Oh spannend 😀 vielleicht kommt ja ein Spielkamerad für Eliel?

30

6 kg in einem Monat, Hut ab.
War vor der ss auch immer auf 86/87 kg.
Hab dann während dem stillen bzw auch nach der 2. ss wieder zugenommen auf bis 93 kg.
Hab es letzten Winter über dann auch geschafft auf 85 (bis April) runter, aber die letzten Monate leider wieder zugenommen.
Muss es jetzt auch wieder angreifen.
Hoffe es klappt.

Termin 1 heute geschafft, spirale ist drin.
Termin 2 Hausarzt steht noch an.
Werd da gleich noch um Blutabnahme zum Eisenwert checken lassen, bieten.

Im Februar war der noch auf knapp über 6. Hab dann bis August eisentablwtten genommen und vermute mal das er wieder im Keller ist, wegen der starke periode.

38

Das klappt bestimmt 💪
Vielleicht hilft dir Zink und Vitamin D für die Immunabwehr? Eisen kann tatsächlich niedrig sie , wenn deine Periode so stark war 😅

41

Vitamine nehm ich in Form vom Lavita Saft fast täglich zu mir.
Wobei vitamin d auch schon im Keller war und ich einige Zeit es hochdosiert genommen habe.
Kann ja nur besser werden.
Der letzte Winter (3. Kitajahr) war echt heftig. Da hat man echt gemerkt, dass man durch die Coronazeit nichts mehr abbekommen hat.

31

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ich bin nach über 10kg Abnahme endlich wieder bei deinen Startgewicht gelandet. Allerdings mache ich gerade Pause, da wir im Urlaub sind.

Das ist aber super, dass du nicht direkt nach der Eingewöhnung wieder arbeiten musst und da keinen Stress hast. Nur zwei Wochen dafür Urlaub nehmen kann ich echt nicht empfehlen. Zu dem arbeite ich auch noch Vollzeit...

Tipps kann ich dir nur geben, wenn du tatsächlich Stoffwindeln in der Kita verwenden möchtest. Wir brauchten noch längst nicht alles auf der Liste.

39

Dankeschön 😘 dir auch herzlichen Glückwunsch,das ist doch top, dass du dein Startgewicht wieder hast 💪
Ich hab mir extra 2 volle Monate freigehalten, weil ich nicht weiß, wie es läuft. Elli ist schon ein ziemliches Mamakind, aber seit ich abgestillt habe ist sie nicht mehr ganz so krass auf mich fixiert. Das macht mir Hoffnung 😅

In der Kita werde ich glaub ich zumindest vorerst auf WWW setzen 😅 da Elli ihr großes Geschäft meistens morgens erledigt und das immer auch die Überhose erwischt ist mir (und den Erziehern bestimmt auch) lieber....

40

Frag einfach mal in der Kita wegen den stoffwindeln. Meine Schwester nutzt auch hauptsächlich stoffis.
Unsere Erzieherinnen haben da kein Problem mit. Meine Sis hat sogar mal gesagt, die kriegen dass mit dem reinfalten schöner hin als sie selbst.