Wochentratsch ☕️ 🗣️

Hallo ihr Lieben 🫶🏼

@frierei: ich hoffe dein Termin war erfolgreich beim Gyn und es ist offiziell 🤰🏻🍀

Unsere Bauchmaus ist mittlerweile sieben Monate und wächst mir eindeutig viel zu schnell! #rofl

nur mit dem Essen läuft es einfach immer noch nicht so recht. Meist hat sie einfach keinen Bock auf Brei, die Flasche haut sie aber weg 🤷🏻‍♀️ vielleicht ist sie doch einfach immer noch nicht soweit

das mit dem Krabbeln wird auch langsam immer stabiler 😍 und sieht so süß aus. Meist robbt sie aber durch die Gegend. Geht doch schneller.

Habt alle eine schöne wohlverdiente Woche ☀️

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 7 Monate

1

Hallöchen 👋

@frierei
Ich hoffe natürlich auch, dass du nur gute Nachrichten bekommen hast am Freitag! 🍀

@cm
Das glaub ich, dass dir das zu schnell geht. Elli wird am Mittwoch schon 16 Monate alt 🙈 Wahnsinn....
Mach dir wegen dem Brei keinen Kopf. Manche sind früher soweit, manche später. Bei Elli hat's auch gedauert, bis sie nennenswerte Mengen Brei gegessen hat 😀 und dann plötzlich hat sie von einem Tag auf den anderen 250g weggehauen (das war dann mit knapp einem Jahr 😅). Es heißt ja nicht umsonst Beikost. Hauptnahrungsquelle soll und darf immernoch Milch sein. "Food under one is just for fun" 😉
Lustig, Elli ist auch erst ne ganze Weile durch die Gegend gerobbt, sie hat da ganz schön Tempo drauf gehabt. Inzwischen robbt sie eigentlich kaum noch, krabbelt lieber, und läuft immer mehr 😊 bin gespannt, wann ich mit ihr die ersten Schuhe kaufen gehen kann 😀

Habt eine schöne Woche ☀️☀️

LG Fledily mit Elli (fast 16 Monate alt 🥰)

3

Das mit den Schuhen kommt schneller als dir lieb ist 🙊

4

😅
Wann habt ihr denn Schuhe gekauft? Also wie gut konnte eure Maus da laufen?

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen

Wow auch schon so "alt" die kleinen werden zu schnell gross...

Stress dich bitte mit dem Essen nicht sie bekommt mit der Milch noch alles wichtige.
Versuch es einfach immer wieder aber ohne Druck.
Hör einfach mal ein paar Tage auf.
Und Beginn dann wieder.
Und immer mehrere Tage dieselbe Sorte.
So haben wirs gemacht...

Uns geht's halbwegs gut.
Sind wieder im Kindergarten und bei 1 Stunde Trennung.
Heute war sie nach eineinhalb Wochen Ferien wieder dort.
War wie zu erwarten eine Katastrophe...
Nur geschrien zwischendurch wohl gespielt.
Mal schauen... Es hilft nix.... Da muss sie langsam mal durch.
Ich brauche ab Februar die Ganztagesberreuung und mache 10 Kreuze wenn das endlich klappt ohne Drama.

LG ilvy mit maus knapp 19 Monate)

5

Ohje, so schlimm? Stelle mir das so nervenzehrend vor 🥴 was sagen denn die Erzieherinnen? Haben sie keine Tipps?

10

Danke 🙏🏼 ich stress mich damit nicht wirklich, sie wird bestimmt irgendwann wie alle normal essen ☺️ wir hatten sehr gut angefangen und waren schon bei 70-80gr pro Mahlzeit innerhalb kurzer Zeit angekommen. Dann wurd sie krank und wir waren im KH, zeitgleich kamen die ersten zwei Zähnchen. Wir hatten ne Weile pausiert, dass sie sich erholt und wieder begonnen. Manchmal haut sie innerhalb weniger Minuten was weg, aber dann verschließt sie komplett den Mund 🤷🏻‍♀️

die Eingewöhnung hört sich wirklich anstrengend an 😥 Manche brauchen wirklich viel Zeit. Wie lange hattet ihr es schon gemacht?

Hab das letztens bei einer Bekannten auch gehört, der Sohnemann ist 13 Monate. Bei ihnen war der Schlüssel, dass er sich an der Tür bereits von der Mama verabschiedet und die Tante mit ihm innen den Rest „durchzieht“. Habt ihr vielleicht auch eine sehr nahestehende Person, dass ihr das mal so probiert?

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Lieben 💕
Lieben Dank, dass ihr an mich denkt, der Termin war super, alles bestens ,der nächste ist dann in 3 Wochen 🙏🍀✊️💕

Meine Oma haben wir gestern eingeweiht und den Rest der Welt auch 😅

Bezüglich des Essens, mach dir und der kleinen großen druck und Stress dich nicht, Jonas war zu anfang auch ein eher schlechter Esser, nun isst er den ganzen Tag 😂 und er isst wirklich alles und probiert auch alles 😀

Thema Schuhe, joa, wenn es los geht dann richtig, wir sind sogar ne Schuhgröße weiter, dachte das wir nach der 24 die 25 tragen werden aber nein es mussten gleich die in 26 sein😂

Wir gehen gleich zum kinderturnen

Habt alle eine tolle Woche 💕

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋, 👼 amelie fest im ❤️ und 🐞 im bauch (11+2)

11

sehr gut, das wollten wir hören #huepf

und schwups, hast du bald das erste Trimester schon hinter dir 😍 weiterhin alles Gute 🍀 und eine komplikationslose Zeit!

Da lebt jemand auf großem Fuß 🦶🤣

16

💜lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft liebe frierei! 🐞🌻🙏

weiteren Kommentar laden
7

Guten ... Nachmittag👋🏼

Letzte Woche waren wir mit Seraphin beim Kinderarzt. Er hatte die U5. Wahnsinn, wie die Zeit rast.
Er ist jetzt auch schon ein halbes Jahr alt.

Eliel ist gerade total verschnupft und hat uns auch angesteckt. Aber zum Glück hat niemand Fieber.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten.

Liebe Grüße
Freyja

12

Liebe freyja, du sagst es, die Kugelrunden sind doch noch gar nicht so lange her, nicht wahr?

Gute Besserung für Eliel 🍀

8

Hallo zusammen ☀️

Ich melde mich nach längerem auch mal wieder… hier war es ziemlich stressig bzw turbulent. Ich bin mittendrin im Arbeitstumult und war auf meiner ersten Dienstreise (5 Tage inkl Flug). Zuhause hat alles super geklappt, aber der Kleine lag dann prompt mit Mandelentzündung komplett flach und ich war nur noch durch mit mords Jet lag und danach drei Tage lang gar nicht schlafen. Zum Glück hat er sich gut erholt 🙏 in der KiTa läuft es jetzt auch echt prima. Schuhe hatte er im Frühjahr nur Schläppchen und dann als es frischer wurde hat er seine ersten Schuhe bekommen. Er ist aber auch sehr gerne im Garten unterwegs und da werden die Füße sonst nass.

Unser Großer hat zur Zeit eine echt total süße Phase, allerdings hängt er total an mir und lehnt Papa mitunter etwas ab. Er kassiert dann regelmäßig Haue vom Kleinen aus lauter Eifersucht 🙈

Ansonsten sprechen mein Mann und ich grad mal wieder über einen weiteren Transfer ja oder nein. Er fühlt sich dem nicht mehr so gewachsen und ich wünsche es mir total, vor allem seit dem Abgang…

Wegen Essen: Unser Kleiner war da auch ein echter Spätzünder. Ich habe acht Monate quasi voll gestillt und dann wurde Brot genuckelt. Brei mochte er nie, als wir dann breifrei probiert haben, ging es immer besser.

Ich wünsche euch allen ne tolle Woche 🪄🍀♥️

13

oh na da geht’s wirklich drunter und drüber bei dir 🫣 ist bei euch denn der Papa zuhaus oder wie organisiert ihr euch?

Die Gedanken zu einem weiteren Transfer sind hier auch grad mehrmals die Woche Thema. Habt ihr denn noch was kryokonserviert? Weit hatten für unsere Matz ja 10 TF aus sechs IVF / ICSI und aus der letzten Simulation ist noch was übrig 🤔

Das Interesse am Essen ist sehr schwankend hier. Mal liebt sie was und dann will sie wieder gar nichts.

20

Wir arbeiten beide, mein Mann in VZ ich nur 25 Stunden. Als ich weg war, waren meine Schwiegereltern zum Glück da. Und ansonsten müssen wir uns eben abwechseln mit Kind-krank Dienst. Und eventuell stehen Anfang des Jahres weitere USA-Reisen an… mal sehen 😬

Wir haben noch ziemlich viel im Gefrierfach, allerdings fühlt sich mein Mann derzeit nicht bereit dazu und mir läuft gefühlt die Zeit weg. Und seit der FG im Sommer ist das Loch so groß… wie ist euer Stand dazu?

weitere Kommentare laden
17

Hallo ihr Lieben,
bei uns gibts gar nicht sooo viel Neues.
Unsere Maus entwickelt sich gut und ist auch schon ein halbes Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Sie hat ihre ersten 2 Zähnchen aktuell bekommen, man sieht und fühlt 😬 sie schon und jetzt müssen sie "nur noch" wachsen. Die Tage waren sehr anstrengend und hier blieb alles zuhause liegen, aber so langsam scheint es besser zu werden und sie isst auch wieder besser. Wir sind wieder zurück zu Karotte und Pastinake und probieren in den nächsten Tagen wieder Kartoffel plus anderes Gemüse aus. Endlich gehe ich auch zum Rückbildungskurs. Mit ihr gemeinsam aber besser als gar nicht. Milch abpumpen, damit der Papa aufpassen kann hatten wir noch nicht probiert, da das Stillen am Anfang so kompliziert war. Vl testen wir es doch mal... Tatsächlich tue ich mir ziemlich schwer damit sie jmd anderem als meinem Mann zu geben zum spazieren oder so... Wem ging das denn genauso?
Ist das eine "Begleiterscheinung" des Stillens oder der Kiwu Behandlung?🙈

Eine Gute Woche wünsche ich euch🌻🦋🐞🍀
Liebe Grüße
Lavendula mit 💜👶 Wunder 6 Monate

18

oh ja mit den Zähnchen und damals eben der Nierenbeckenentzündung parallel hat unsere Maus komplett aufgehört sich für die Beikost zu interessieren

ich tu mich nur bei bestimmten Personen schwer 😥 aber ich fühl mich am Wohlsten, wenn ich sie gar nicht abgeben „muss“. Kann mir vorstellen das ist einfach normal bei den ersten Kind 🤷🏻‍♀️ hab da bisher noch gar nicht groß drüber nachgedacht … stillen tun wir nicht, daran liegt es wohl nicht 🤣

gabs bei dir keinen RBK oder weshalb startest du erst „so spät“?

21

Mir ging das bei beiden Kindern so und der Große war eine spontane Schwangerschaft, ungeplant 🫠 ich dachte immer, dass ich dann abpumpe und mir Ruhe verschaffe damit, aber ich habe es beiden nicht gebraucht. Ich habe es trotz aller Widrigkeiten genossen ♥️