Wochenschnack 🥰

Hallo ihr Lieben 💕
Wie geht es euch und euren Kids so?
Wir haben heute studientag im kiga, vorhin war ne freundin zum frühstücken da, dann hab ich etwas Haushalt gemacht und jetzt bereite ich unser Mittagessen vor 😉
Doch immer zu gange, kennt ihr bestimm aber auch 😂
Gestern waren wir im Puppentheater von das Neinhorn, war wirklich schön und Jonas hat es auch gut gefallen, am Abend sagte er, Mama das war ein schöner Tag ❤️

Ich geh nachher noch arbeiten und die Männer zum kinderturnen 😉

Habt alle einen tollen Wochenstart und eine tolle Woche 🥳💐

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋, 👼Amelie fest im ❤️ und 🐞 im bauch (12+2)

1

Hallo in die Runde,

Ich mache auch mal wieder mit😊
Erstmal Glückwunsch zum Meilenstein und schon das 1.Trimester geschafft😱🥳

Nächsten Monat wird mein kleiner auch schon 1Jahr🥲
Im Moment bin ich da sehr wehmütig. Ich weiss nicht was mich traurig macht, das er schon so gross ist oder ob ich noch ein 4.kind möchte? Und ab wann merkt man das man fertig ist mit der familienplanung?....
Wenn ich höre das jemand ss ist oder ich welche sehe, dann macht mich das auch gerade sehr traurig. Ich vermisse gerade meine kugeln so seh😔Mal gucken wann das alles vorbei geht....so genug gejammert.

So langsam besorge ich schon die Weihnachtsgeschenke. Bin ja gerne frühzeitig fertig.

Ab 22.12. Fange ich offiziell wieder das arbeiten an, aber da ich soviel Urlaub und Überstunden habe, ist mein 1.arbeistag der 29.4.24

Habt alle eine tolle woche🤩


LG Traumkind mit Simon und Adam an der Hand und Marvin auf dem Arm💙💙💙

2

Wow auch schon ein Jahr 🥺
Da weiß ich keinen Rat, ich beschäftige mich zurzeit nur mit dieser ss und mache mir keine Gedanken um die anderen frosties 🙈

Ich möchte auch schon die Geschenke alle früh beisammen haben....
Toll, dass du erst im April losgehst 🥳

3

Hallo 🤗, wow du bist schon in der 13 Ssw,Wahnsinn wie schnell das immer geht.

Uns geht es gut,wir sind ja seit 1.5 Wochen in der Eingewöhnung.....tja was soll ich sagen es läuft bisher richtig gut. Wir sind jetzt schon bei 2.5 Stunden ohne Mama mit Frühstück. Aber jetzt drosseln wir das Tempo...zum ende der Woche kommt noch ne halbe Stunde drauf und dann lassen wir es erstmal bei 3 Stunden. Da mein erster Arbeitstag erst der 1.2. ist,hab ich einfach keine Eile und möchte nix übers Knie brechen auch wenn es gut läuft. Dadurch das ich selber Krippenerzieherin bin weß ich einfach,dass sich das auch noch ändern kann 😅. Mittwoch unterschreibe ich dann meinen Arbeitsvertrag beim neuen Arbeitgeber 🥳.
Habt alle ne schöne Woche

Liebe Grüße
Sarah mit ihren Zwerge (morgen einfach schon 17 Monate alt 🥰)

4

Das klingt ja toll bei euch, herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitsvertrag 🥳

8

Danke ♥️

weitere Kommentare laden
5

Hallo, in die Runde.
Müssen etz dann zum Zahnarzt. Termin mit wartezeit. Die beiden Schneidezähne oben wackeln und seit Samstag sagt sie das es immer wieder weh tut. Auch nachts ist sie mit Schmerzen aufgewacht.
Mal schaun was unsere Ärztin dazu sagt.
Ansonsten geht's uns gut.
Schule läuft.
Am Freitag war St Martin mit Laternenumzug im kiga. Draussen im Garten.
Als wir zuhause raus sind, dachte ich noch, oh nein es regnet. Und auf dem Weg hin hats richtig geschüttet.
3 km vorm kiga wars dann vorbei und alles trocken!
Im Garten vom kiga kam kein einziger Tropfen runter.

6

Für Weihnachten hab ich auch schon vieles.
Ich versuch jedes Jahr ab ca 10. Dezember nichts mehr online zu bestellen.
Die Paketboten haben da eh schon viel zu tun.
Für meine Neffen gibt's selbtgenähte Hoodies und ich hab einige Tonies für die Jungs besorgt. Oma zahlt und steckt die in den Koffer nach Neuseeland.
Meine Nichte bekommen lego duplo (was wir nicht mehr brauchen) und ebenfalls Tonies.
Antonia bekommt auch tonies, teilweise von Oma, teilweise von uns. Und von Lego creator ein Set mit einem Haus.
Und selbst genähte pullis. Evtl noch puppenkleidung, wenn ich dazu komme zum Nähen bzw was halt fertig ist.
(hab da noch einiges rumliegen. Bzw Stoffrest die geeignet wären).
Bei Antonia fällt die Geschenkemenge und Wert heuer wirklich mal geringer aus.
Da sie sich ausser dem lego Haus und tonies nicht wirklich was wünscht.
Ausserdem hat sie im herbst bereits ein neues Fahrrad bekommen, da das erste Radl endgültig zu klein war.
Und einen Schreibtisch mit Schreibtischstuhl hat sie zum Schulanfang bzw vor kurzem erst bekommen.

Bearbeitet von ti.813
10

Guten Morgen👋🏼
Etwas verspätet melde ich mich auch noch zu Wort.

Seraphin ist schon ein halbes Jahr alt! Also morgen, wenn man es genau nimmt. Ich kann es kaum glauben!
Ein bisschen schnupfig sind hier alle noch unterwegs.
Wir fangen schon an Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Ein Geburtstagsgeschenk für Tizian brauchen wir auch noch. Er und Theodora bekommen immer eine Kleinigkeit für ihr Grab.

Liebe Grüße
Freyja

11

Moin,

ich hab mich hier seit der Geburt glaube noch gar nicht blicken lassen. Aber hier war auch immer viel los. Zum Einen ist der Kleine nicht gerade einfach und dann musste ich nach dem Mutterschutz ja auch schon direkt wieder Arbeiten 😞

Der Kleine ist jetzt aber auch schon 6 Monate alt und die U5 hatten wir ebenfalls schon 🥹

Ansonsten ist er aber eher etwas langsamer unterwegs, Drehen und Robben sind noch kein Thema was ihn sichtlich frustriert. Ich kann auch nur ahnen das sich bei den Zähnen was tut, sehen tut man nix, aber er sabbert wie wild, hand ständig die Hände im Mund, häufig ein rotes Bäckchen und kaut viel und seit ein paar Tagen mag er nix Hartes mehr im Mund, da fängt er an zu weinen.

Entsprechend schwierig gestaltet aich auch der Beikoststart, falls man davon überhaupt sprechen kann. Er hat ein paar Tage gut die Löffelchen gegessen und dann plötzlich gar nicht mehr und seither will er keinen Löffel mehr. Etwas Brei im Fruchtsauger geht erstaunlich gut, dürfte daher weniger am Geschmack liegen. Lieben tut er auch so kleine Mais-Brezeln, die hat er inhaliert und plötzlich beim Essen angefangen zu Weinen. Er freut sich aber riesig sie zu sehen und in den Mund zu stopfen 😞

Manchmal wünschte ich mir er wäre etwas entspannter, das es das Leben für uns beide etwas einfacher gestalten würde. So hoffe ich einfach hur Woche für woche irgendwie zu überleben, das es irgendwann besser wird.

So genug gejammert, muss noch etwas Arbeiten. Hoffe eure Wochen sind angenehmer 🙏

LG Tiger mit ⭐️⭐️👶 6 Monate