Wachenratsch

Wie geht's euch?
Schon Plätzchen gebacken?
Für Weihnachten alles geplant? Alle Geschenke beisammen?

Meine Tochter ist mit Mandelentzündung und Bauchweh zu Hause.

Plätzchen hab ich nur 2 Sorten gebacken. Für mehr hat es noch nicht gereicht.
Morgen dürfte ich noch für Mittwoch backen.

Geschenke sind alle zu Hause.
Am Samstag gehen wir in ein etwas gehobenes Restaurant zum Essen.
Nur zu zweit. Die kleine ist mit Oma und Opa zu einem 85. Geburtstag geladen.

1

Hallo #winke

ich backe heuer glaube keine 🤷🏻‍♀️ sonst hab ich 10 Sorten und mehr gemacht schon vorm ersten Advent - letztes Jahr wegen den SS Komplikationen gar nicht und heuer mit unserer Bauchmaus vermutlich eben auch nicht

Geschenke brauchen wir tatsächlich auch keine so wirklich 😀 Es gibt nur für die (Ur)Großeltern und Tanten Kalender.

Sonst wächst und gedeiht unsere Kleine viel zu schnell, wenns nach mir geht 🥹 und wir waren vor zwei Wochen fast zum Erstgespräch in der KiWu vorstellig, ich hatte letzte Woche schon eine diagnostische Gebärmutterspiegelung und leider wieder Asherman … also gibts so bald keinen TF fürs Geschwisterchen. Jetzt erstmal kucken, wann ich einen Termin zur operativen Entfernung bekomme und wie es dann weitergeht

Wünsche eine schöne Woche an alle 🎅🏼🕯️🕯️

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 8,5 Monate

3

Wir haben auch Kalender gebastelt.
Bzw bestempelt.

2

Hallo zusammen 😊 gute Besserung an die Maus 🤗

Ich hab 2 Portionen kekse gebacken und die musste ich fast alle alleine essen, also backe ich dieses jahr wohl keine mehr ... Geschenke hab ich für die Kids alle beisammen, meine Eltern bekommen eine Kleinigkeit sowie meine Schwiegermutter und meine Oma..

Genießt die Zeit zu zweit am Samstag 🥰

Liebe Grüße frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A. ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (16+2)

4

Huhu, ich melde mich auch Mal wieder.... 👋

Wies mir geht.... bescheiden 😬 habe ja am 1.Dezember wieder in Teilzeit in Elternzeit angefangen. War drei Tage dort (Freitag, Montag, Mittwoch (dienstags frei) und abends hat's mich plötzlich gefroren. Donnerstag morgens kaum ein Wort sagen können ohne Husten zu müssen, also krank melden müssen. Hätte an dem Tag eine Horde Erstklässler, die ich kaum kenne, vertreten müssen. Mit der Stimme keine Chance. Freitags wäre ich ich eigentlich wieder gegangen, aber Elli hatte erhöhte Temperatur. Ich war auch noch nicht wirklich fit, also nochmal krank gemeldet. Samstag nachmittags war ich völlig platt, hab gefroren...abends meinen letzten COVID Test gemacht, eigentlich nur zur Sicherheit. Wird das Ding beim Durchlaufen schon Knallpositiv 😯 Sonntag hab ich da Bett nur verlassen um auf die Toilette zu gehen.... Heut wollte ich etwas am Fotobuch weitermachen, muss am Sonntag fertig werden...auf einmal Unterleibsschmerzen wie irre und Durchfall, Schwindel...also wieder schnell ins Bett 🙈
Ohne Witz: ich war nicht mal nach Ellis Geburt so fertig, und das war schon Hardcore (eine Woche lang maximal 2h pro Nacht geschlafen, in der Nacht vor der Geburt überhaupt nicht geschlafen vor lauter Quatschen, wehensturm mit wehen im Minutenabstand, Geburtsdauer von 2,5h von Beginn regelmäßiger Wehen bis Geburt Elli, Saugglocke etc....).
Elli hats natürlich auch erwischt 🫠 bei ihr find ich am schlimmsten, dass ihre Augen mitbetroffen sind und sie beim Schlafen so extrem verkleben, dass ich ihre Augen erstmal sauber machen muss. Teilweise kann sie nichtmal ihre Augen öffnen vorher 😒

Plätzchen haben wir dieses Jahr bisher nur zum verschenken gebacken 😂
Elli ist noch zu klein dafür, aber nächstes Jahr hab ich es mir ihr vor. Zumindest wenn ich es hinbekomme ubelkeitstechnisch....wenn's nach Plan läuft bin ich dann nämlich wieder schwanger 🤰😜
Geschenke hab ich noch nicht beisammen. Fotobuch muss ich noch fertig machen und für meine Cousins brauch ich noch was...wenn ich nur wüsste was....
Für meinen Neffen gibt's immerhin jetzt ne Idee...

Achja, ich bin übrigens am 21.11. wieder Tante eines kleinen Jungen geworden 🥰 besuchen konnten wir ihn jetzt durch Corona noch nicht, aber an Weihnachten werden wir ihn spätestens sehen.

Gute Besserung an Antonia 😘 Mandelentzündung ist fies!

Habt eine schöne Woche ♥️

Fledily mit Elli (17 Monate alt 🥰)

5

Danke. Gute Besserung, auch an euch.
Hab seit heute auch etwas halsweh.

Antonia geht's heut schlechter als gestern. Kaum ne Stimme.

Hab sie jetzt für die ganze Woche krank gemeldet und gebeten die Hausaufgaben erst am Donnerstag oder Freitag mitzugeben.

Bei uns stellen die Lehrer dann ne krankenmappe zusammen, wo Arbeitsblätter und Hausaufgaben drin sind. Und benötigte hefte.
Die Mappe wird dann einem bestimmten Kind mitgegeben.
Jede Mama müsste 2 Kinder angeben die, die Mappe mitnehmen dürfen. 2 falls das Kind auch krank ist, wird es dem Ersatz mitgegeben.
Das Kind muss nicht mal in der gleichen Klasse sein.
Hausaufgabe ist aber freiwillig.

6

Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder.

Hoffentlich geht es deiner Tochter bald wieder besser.
Viel Spaß am Wochenende beim Essen.

Plätzchen haben wir noch nicht gebacken. Mal schauen ob noch welche gebacken werden.

Geschenke gibt es dieses Jahr nicht viel. Hier gibt es auch den Klassiker einen Fotokalender für Oma, Opa, Tante und Onkel.

Unsere kleine ist sehr aktiv und hält uns ganz schön auf Trab. Diese Woche wird sie schon 8 Monate alt. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche.

7

Hallo zusammen!
Ich wollte auch noch mal von mir hören lassen. 😅

Wir haben unsere Kekse schon fast aufgegessen, da muss bald Nachschub her. Oder ich mache mit den Kids Bruchschoki, dann haben wir gleich ein Geschenk für die Großeltern.

Für Weihnachten planen wir noch eifrig. Wir haben mit der Familie meines Mannes ein Ferienhaus gemietet. Mit seinen Eltern und Geschwistern und den Kids sind wir 15 Leute. Das wird bestimmt trubelig.

Ansonsten ist bei uns alles ganzgut zurzeit, wenn man von den üblichen Komplikationen der Vorweihnachtszeit absieht.

Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung!
Und natürlich allen eine gesunde und besinnliche Woche!

Dancingdaisy