Wochenschnack 🥳🥰💕🤗

Guten Abend ihr Lieben 😊

Wie geht es euch? Und euren Kids? Was steht die Woche bei euch so an?

Hier ist normaler wahnsinnig, heute stand kinderturnen an, Mittwoch haben wir ein Spieldate und Donnerstag auch 😉 Freitag hab ich den nächsten US und bin sehr gespannt 🤗 ich habe heute ein Frauenwochenende im April gebucht, nochmal nur was für mich machen bevor es ende Mai nochmal anders trubelig wird🫢 Mittwoch fahre ich mit meiner Kollegin etwas ins Wellness, bisschen massieren lassen und floaten 🥰

Habt alle eine ganz tolle Woche 🥳

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (22+2)

1

Liebe Frierei, glückwunsch zur Schnappszahl SSW 🥳 das wird bestimmt toll am Freitag 😍

Lass es dir mit deiner Kollegin gut gehen am Mittwoch 💆🏻‍♀️ 🧖‍♀️

Unsere Kleine wird immer aktiver, heute ist sie tatsächlich mit Abstützen schon wenige Schritt gegangen 😭 seit Samstag hangelt sie sich seitlich am Sofa entlang … die Zeit vergeht mir viel zu schnell! 🥺 sonst steht nichts allzu großes an diese Woche.

Habt alle eine gute Woche

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 bald schon 10 Monate

2

Hallo zusammen,

Alles gute für den US. Wow, auch schon über die Halbzeit.

Der Kleinen geht es gut. So langsam wird es mit dem Sprechen. Das erste Wort kann sie jetzt auch Spanisch/Deutsch unterscheiden. Aber ich glaube viele sind in den Alter schon weiter, dennoch nichts wo ich mir Sorgen mache, aber schon ein Grund warum ich noch warten für die nächste U. Bis Ostern haben wir noch Zeit und da kann sich ja auch noch viel tun.

Da sich am KiWu nichts tut und auch die letzten Monate nicht Mal was zum Hibbeln war, habe ich zwischen den Jahren eine KiWu Klinik kontaktiert. Heute was das Erstgespräch. Allerdings nur online und daher auch sehr unspektakulär. Mal schauen, was bei der Diagnostik rauskommt. Fürs erste Kind hat es ja doch keine Hilfe gebraucht, nachdem ich mich mit meinem Ex für Adoption und gegen die KiWu-Klinik entschieden hatte.

3

Guten Morgen liebe Java, ja mit dem sprechen würde ich mir da auch keinen Stress machen, mein Patenkind war auch ein spättalker und bis auf ein paar Kleinigkeiten spricht er super ... bevor es nächstes jahr zur schule geht, geht er zur Logopädie um die sch Worte präziser aussprechen zu lernen....

Drücke euch die Daumen ✊️🍀

5

Wie alt ist deine Tochter jetzt?
Wird 2 oder?
Da würde ich mir noch keine Sorgen machen, wenn sie versteht was du sagst, also du nicht das Gefühl hast sie hört schlecht. Hab schon öfters gehört / gelesen, dass 2 sprachige Kinder meistens etwas später dran sind.
Kann dir mal von meiner Tochter erzählen wie es da war. In einem Jahr kann sich sehr sehr viel ändern.
Meine wurde bei der u3 mit 23 Monaten als late taker eingestuft. Auf der Liste, die ich bei der U bekommen habe, konnte ich 3 Wörter ankreuzen, die sie kannte. Nein, runter und das dritte weiß ich nicht mehr.
Natürlich könnte sie ein paar Wörter mehr, aber die standen halt nicht auf der Liste. Ihr Wortschatz lag bei unter 30 Wörtern, eher bei 20 rum.
Mama, Papa und Tierlaute zählen ja nicht dazu.
So mit 25, 26 Monaten (nachdem die Backenzähne da waren), platzte der Konten und täglich sprudelten neue Wörter nur so hervor.
Ein Jahr später bei der u mit knapp 3 Jahren, meinte der kiarzt nur, Wahnsinn wie weit sie sprachlich schon ist, sie ist weiter als durchschnittliche 4 jährige!

Wir haben damals den Tipp bekommen, viel mit ihr sprechen, alles erklären, nicht nur Mama hängt schnell Wäsche auf, sondern, schau das ist dein Pulli, der rote mit dem Pferd drauf.
Oder auch beim Buch anschauen nicht nur aufs Auto zeigen und Auto sagen, sondern. Siehst du das blaue Auto?

Auch vorlesen ist gut. Das macht viel aus,
Das unterschätzen manche, was die Kids dadurch aufnehmen und lernen.

Logo oder Unterstützung hätte es bei uns, erst nach dem 4. Geburtstag geben.
Einen oder 2 Buchstaben hat sie mit 3 noch nicht richtig gesprochen, was anscheinend normal ist, hat sich dann aber auch von selbst erledigt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, uns geht's gut.
Antonia hat diese Woche 2x 6 Stunden Unterricht und kommt erst kurz vor 14.00 Uhr heim. Werd die Zeit zum bastel nutzen. Meine langjährige (Brief-) Freundin hat ihren kompletten Jahresbedarf an Karten bei mir bestellt.
Über 50 Stück zum Geburtstag und noch ein paar zu Hochzeitstahen usw.
Etwa 30 hab ich schon.

Seid ihr Faschingsfan / Karnevalfan?
Ich nicht, brauch das echt nicht.
Gehen nur, meiner Tochter zuliebe auf den Kinderfasching in der Schulturnhalle. Der vom Kindergarten organisiert wird.
Dieses Jahr geht sie als Schlumpfine.
Als was gehen eure Kids?

Morgen muss mein Mann zu einer Schulung, das schmeckt ihm gar nicht.
Also sie fahren morgen. Schulung ist am Donnerstag. Reine Fahrzeit, wenns gut läuft 7 Stunden ohne Pausen. Und Donnerstag abends geht's zurück. D h. Er kommt mitten in der Nacht erst zurück.

6

Hallo, schön das es euch gut geht🤗
Wahnsinn, da bist du ja fleißig 😊 finde das toll, wenn man basteln, nähen etc.pp kann, ist nicht so meins🫢
Wir sind auch keine Karnevalfans aber im kiga wird fasching zelebriert und Jonas geht als Chase, hab da ein gebrauchtes kostüm gefunden, muss es noch abholen...

Ja, das verstehe ich, das dein Mann da keine Lust zu hat ..

8

Paw patrol war bei uns auch schon Thema.
1x war sie raider und 1x sky. Letztes Jahr trug sie ein Einhornkleid.

Mit dem basteln hab ich erst 2021 angefangen, vorher hab ich mich selbst immer als Bastelniete bezeichnet!
Ist also nie zu spät, etwas anzufangen.

weitere Kommentare laden
7

Guten Abend👋🏼

Ich glaube, ich habe in diesem Jahr noch gar nicht hier geschrieben🙈

Uns geht es eigentlich ganz gut.
Zum Jahreswechsel haben wir festgestellt, dass Eliel dieses Jahr drei Jahre alt wird. Dann ist er älter, als Tizian geworden ist.
Und natürlich haben wir jetzt Angst, dass irgendetwas passiert🙈

Er kommt dieses Jahr auch in den Kindergarten. Damit haben wir noch gar keine Erfahrung, Tizian war ja bei einer Tagesmutter.

Seraphin entwickelt sich weiterhin gut😀
Er fängt schon an, sich hochzuziehen, aber so wirklich klappt das mit dem Stehen noch nicht. Das ärgert ihn massiv, dann schimpft er richtig😅

Nächstes Wochenende möchte eine Freundin mit ihrer Familie zu Besuch kommen. Eigentlich hatten wir uns darauf gefreut, aber jetzt gerade wühlt es uns auf, weil sie möchte, dass wir die Fotos von Theodora abhängen. Sie glaubt, dass ihr Sohn sonst Angst bekommt ... Dazu habe ich einen Thread gemacht, weil ich nicht weiß, wie wir damit umgehen sollen ...

Frierei, du hattest ja schon Halbzeit! Kaum zu glauben.
Ich drücke die Daumen für einen guten Ultraschall🙏

Liebe Grüße
Freyja