Wochenschnack ☕️🥳🤗

Guten Morgen meine Lieben 🤗
Wie geht es euch ? Wie hebt es euren Kids? Was steht die Woche bei euch an?

Hier stürmt es, wir machen uns gleich zur Arbeit und zum kiga fertig😊 morgen bleibt Jonas zu Hause, da studientag ist... sonst steht hier die woche außer Alltag nicht viel an...
Wann wird bei euch fasching gefeiert, unser kiga feiert nächsten Montag fasching, bin gespannt wie Jonas das mitmacht, ist sein 1. Fasching, in der Krippe wird das bei uns nicht zelebriert...

Freue mich von euch zu hören/lesen 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (24+2)

1

Guten Morgen ☕

Liebe Grüße von der Kleinen und mir aus dem Klinikum.
Wir waren vor einer Woche zur Nachkontrolle beim Kardiologen, weil bei unserer Tochter ja ein kleines Loch im Herzen nach der Geburt festgestellt wurde.

Bei der Kontrolle war das kleine Loch auch noch da, aber zusätzlich noch ein viel größeres.
Das hat weder der Pränataldiagnostiker noch die Kinderklinik zuvor entdeckt 😞

Nun sind wir schon fast eine Woche stationär im Klinikum, die Kleine bekommt Medikamente. Damit gewinnen wir ein paar Wochen um Gewicht zuzulegen. Noch ist sie viel zu leicht für die OP.

Unser Sohnemann ist bei Oma/Opa und teilweise meinem Mann.

@frierei: viel Spaß beim Karneval feiern 🎊
Bin gespannt wie Jonas es findet 😊
Als was verkleidet er sich?

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 👋🏼

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💝(7Wochen),
💙(23M) & ⭐⭐⭐⭐

3

Hallo liebe regenbogen

Oh mann da müsst ihr aber auch wieder was mitmachen 😐geht's der Kleinen sonst gut?
Und nach der OP sollte dann alles ok sein ?

Wünsche euch sehr das mal ruhe einkehrt...

Drücke euch die daumen

4

Liebe Regenbogen, oh man, fühl dich gedrückt 🫂, ich drücke die Daumen, dass die kleine zunimmt und die OP gut verläuft und ihr danach eure Familienzeit genießen könnt 🥰

Er geht als chase 😉

Ich denke an euch und drücke alle Daumen ✊️🍀

weitere Kommentare laden
2

Meine große ist schon wieder zu Hause, letzte Woche war sie schon Mo bis Do zu Hause, Infekt mit erhöhter Temperatur, teilweise Fieber, Halsweh, schnupfen und Husten. Freitag war sie wieder in der Schule, da waren die Vorschulkinder zu Besuch und das Entwicklungsgespräch stand an. Und gestern wieder erhöhte Temperatur und schiefen.
Hoffe das sie bald wieder fit ist, am Donnerstag dürfen sie verkleidet in die Schule, (als Schlumpfine). Da kommt traditionell der Kindergarten zu Besuch.
Die gehen da Kita-Gruppen immer mit viel Radau im Dorf rum. Beim Pfarrer gibt's es meist was süsses, bei der Gemeinde bzw im Feuerwehrhaus dann Brezen und bei Metzger Wurst.

Hoffe sie ist bald wieder fit.
Eigentlich wollte ich letzte und auch diese Woche viel basteln, um die Karten für meine Freundin fertig zu bekommen.
Es fehlen noch so 25 Geburtstagskarten und dann noch einge Karten zu Hochzeitstag und andere Feste.

Nächste Woche sind dann bei uns Ferien.

5

Gute Besserung an deine Maus ✊️🍀
Jonas hat es auch erwischt, schnupfen geht schon wieder aber der Husten ist noch da🙃

8

Hallo zusammen,

Bei der Tagesmutter wird am Donnerstag Karneval gefeiert. Die Kleine hat sich ein Tigerkostüm ausgesucht. Allerdings hält sie es wohl für einen Hund, denn sie sagt da wau-wau zum Die anderen Kostüme wollte sie im Laden nicht anprobieren. Geplant ist, dass wir dann zusammen nächsten Montag feiern. Mal schauen, mache ich auch nur für sie. Wenn sie keine Lust hat gehen wir wieder nach Hause.
Für die U7 habe ich für Ende März einen Termin ausgemacht. Ich denke bis dahin hat sie die Anzahl der geforderten Wörter drauf. Nach und nach kommen neue hinzu.
Wenn Ende der Woche die Mens eintrifft kann ich einen Termin für die Untersuchung in der KiWu ausmachen. Mal schauen, was die genau Untersuchen. Ich meine US und Blut. Mein Freund darf diese Woche zum SG.

11

Unser Großer hat bei der U7 das Sprechen komplett verweigert. Aber unser KiA war da total entspannt und sagte, dass nur wichtig ist, dass er was sagt und uns offensichtlich versteht. Sind die bei euch strenger?

Hättest du schon mal Untersuchungen in der KiWu?

24

Nein, noch gar nicht.

9

Guten Abend👋🏼

Unsere beiden Jungs waren heute sehr überdreht. Die meiste Zeit hat es aber Spaß gemacht, sie toben und albern zu sehen. Als Benny nach Hause kam, musste ich aber erst mal eine Runde spazieren gehen. Ohne meine drei Männer.

Wir haben diese Woche keine besonderen Pläne.
Fasching feiern wir nicht und auch hier am Ort findet nichts Großartiges statt. Von daher ...

Liebe Grüße
Freyja

10

Hallo alle zusammen!

Bei uns wir schon diese Woche Fasching gefeiert. Die Kinder dürfen jeden Tag verkleidet kommen und am Donnerstag laufen wir beim großen Umzug in der Stadt als Gruppe mit. Unser Kleiner ist gerade ganz wild auf Prinzessinnen Kleider und war heute dementsprechend gekleidet. Da war der Große wieder ganz wehmütig, weil er das eigentlich auch machen wollte, als er kleiner war. Und die anderen Kinder haben ihn so geärgert, dass er sich nicht mehr getraut hat 😞

Wir haben jetzt zwei weitere anstrengende Wochen hinter uns - wir hatten alle gleichzeitig Influenza und mein Mann und ich waren gemeinsam komplett ausgeschaltet 🙈

Heute beim Gyn wurde festgestellt, dass ich beginnende Adenomyose habe. Echt zum 🤮 mein Mann kann sich immer noch nicht zu einer Kryo commiten, aber die Zeit rennt 🤷‍♀️ ich verzweifle echt an der Situation.

Wünsche euch ne tolle Woche 🍀

14

Oh, wie traurig, dass die anderen Kinder ihn so geärgert hatten, dass er dann nicht mehr wollte, in welchem Alter war das? Unser will auch gerne mal Haarspangen etc. tragen, ich frage mich aber auch schon wann wohl mal größere zu ihm kommen und sagen, dass sei was für Mädchen (in meiner Abwesenheit und ich es nicht mitbekomme…). Schön, dass der kleine das jetzt aber so zelebrieren kann.

Wie wurde das denn mit der adenomyose diagnostiziert? Ich erinnere mich nur, dass ich auch mal nen Ultraschall in der Kiwu bei einem anderen Arzt als meinem normalen hatte, und der murmelte dann auch noch so „ah ja, hier sieht man auch die adenomyose“, wovon bis dahin und auch seither nie mehr gesprochen wurde, weswegen ich mit der Diagnose und den (nicht vorhandenen?!) Konsequenzen wenig anfangen kann. Was wurde dir denn dazu dann gesagt?

Hoffe ihr seid jetzt alle wieder auf dem Damm, alle parallel krank und dann auch noch Influenza - schlimmer geht’s kaum!!!

22

Das war jetzt erst relativ spät, im neuen Kindergarten. Im letzten KiGa hatte er da deutlich mehr Schutz erfahren. Mir hängt dieses „aber das ist doch was für Mädchen“ so zum Hals raus… vor nem knappen Jahr hat er sich unter Tränen die Finger im Waschbecken geschrubbt, bis sie knallrot waren, weil ich mit ihm am wochenEnde auf ner Hochzeit Nagellack aufgetragen hatten. Dunkelblau mit Goldglitzer ✨ und er hatte dann Angst, dass die anderen Kinder, als wir raus gehen wollten, ihn dafür auslachen. An der Hochzeit haben ihn noch alle dafür gefeiert…

Die Adenomyose kam jetzt, weil ich steigende Schmerzen während der Periode habe. Der Arzt sagte, dass diese strukturelle Veränderung das verursachen kann, zusammen mit dem kleinen Myom. Noch ist es nicht viel, aber das wird eben zunehmen und dann kann das Probleme machen. Kein riesiges Drama, aber die Uhr tickt und mein Mann ist stur wie eh und je 🙄 da hatte der Arzt auch ne Ansicht dazu 😬😂

weitere Kommentare laden
13

Liebe frierei, wie schön der erste Fasching steht bevor 🎭 das wird bestimmt richtig goldig!

So schön dein steigender Wochenzähler 😍

diese Woche steht nicht so viel an. Hier bahnen sich aktuell die vier oberen Schneidezähne zeitgleich wie es aussieht ihren Weg nach außen und die Nächte sind etwas anstrengend 🫣 am Donnerstag geh ich diese Woche ins Büro nach zwei Wochen Pause wegen den Terminen für die HSK zur Sanierung meines Ashermans. OP war erfolgreich hieß es! Am Freitag gehts dann in die Kiwu zur Planung des weiteren Ablaufs für die Kryos.

Ich bin recht zuversichtlich und hoffe sehr, dass einer der sechs Pinguine 🐧 ein Geschwisterchen für unsere Maus wird 🍀

Habt eine gute Woche zusammen!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 10 Monate

17

Liebe cm, das klingt ja gut mit eurem geschwisterprojekt, drücke die Daumen, dass alles gut geht und ihr ein Folgewunder erleben dürft 🥰

Oh die arme Maus, alle 4 aufeinmal ist auch schlimm....Haltet durch ✊️

21

Liebe cm,

ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Geschwisterprojekt klappt. Euer Plan hört sich gut an und eine positive Einstellung ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Ach das lästige Thema mit dem Zähnen. Gleich vier Zähne auf einmal das ist bestimmt sehr anstrengend für eure kleine und für dich.

Liebe Grüße Sami

15

Huhu,

Bei uns läuft diese Woche weiter nach dem Prinzip ‚Augen Zu und durchhalten), mir geht es jetzt in der 9. ssw weiterhin total mies mit Übelkeit, dauermüde, Schwindel etc. Dafür durften wir letzten Donnerstag an 7+4 ein Herzchen schlagen sehen! Da weiß man immerhin wofür :)

Sonst steht nix groß an, Karneval hat hier keine Bedeutung, der kleine hatte noch osteopathie, ansonsten Versuch ich die Arbeit zu überstehen und hoffe dann immer, dass mein Mann wenig Überstunden macht, weil ich eigentlich so ab 18 Uhr nur in der horizontalen verbringe!

Euch allen eine schöne Woche

18

Oh welch schöne Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch zum ❤️-schlag, weiterhin alles Gute ✊️🍀🤗

19

Danke dir :)

weitere Kommentare laden