Neuer wochentratsch 🤗🌞🥳

Hallo ihr Lieben 🤗

Wie geht es euch und euren Kindern?

Der Monat neigt sich wieder dem Ende zu, wahnsinn die Zeit rennt 😅

Ich bin arbeiten, Jonas im kiga, da geht Scharlach sowie Ringelröteln um, hoffe wir bleiben verschont, weiß gar nicht, ob ich immun bin, was die Ringelröteln betrifft 🤷‍♀️

Langsam müssen wir das Büro räumen und dann alles vom Dachboden runter bringen und wieder aufbauen 😉 aber alles nach und nach... die jungs werden sich einen Kleiderschrank teilen, Jonas hat einen großen bekommen (vererbt von meinem neffen) somit hat man da mehr platz und das bällebad kann dann erstmal im babyzimmer bleiben....

Jonas macht die Aufbaukur bisher super, trinkt fleißig alles und isst auch alles, auch wenn er sich am das ein oder andere erstmal gewöhnen muss... finde auch das man schon langsam Veränderungen sieht und die stellen hinter dem Ohr auch abklingen, die kniekehle und die Oberarme sind am schlimmsten betroffen und da wird das noch dauern, aber wir sind auch erst bei Tag 4 von 30 , also erhoffe ich mir echt das wir das in den Griff bekommen

Habt alle einen tollen wochenanfang 🥰
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (27+2)

1

Hallo liebe Frierei,

Wie schön dass Jonas bei der Aufbaukur gut mitmacht!

Ich war heute bei der Hebamme, hier in der Gegend (jedoch derzeit nicht in unser Einrichtung) gehen auch die Ringelröteln um. Deshalb hat mir meine Hebamme heute den titer bestimmt. Sollte dieser negativ sein, müsste unser Sohn - falls in unser Kita ein Kind betroffen ist - vorsorglich zuhause bleiben. Ich hoffe also er ist positiv :)

Ansonsten wird die Übelkeit ganz allmählich besser. Wir sind schon seit längerem auf haussuche und haben letzte Woche ein sehr schönes Haus angeguckt, diese Woche ist die 2. Besichtigung. Nachteil sind ein fehlender Keller (dafür Dachboden), aber ich mache mir sorgen wg des stauraums. Auch ist der Preis doch sehr hoch, gerade mit den aktuellen zinsen ist das schon bitter. Deshalb wollen wir es nochmal besichtigen und besonders nochmal auf Stauflächen gucken. Die Lage ist dafür super, Stadtrand aber gute Infrastruktur, dicht am Arbeitsplatz und familiäres Umfeld.

Meinem ag habe ich weiterhin noch nichts wegen der SS gesagt, schiebe das noch vor mir her, heute hat die 12. Woche begonnen!

Sonst steht bei uns die Woche nicht so viel an, wollte langsam mit der Osterdeko starten und den Balkon fresh machen :)

Liebe Grüße,
J mit Babyboy (20) Monate und ü-Ei (12. ssw)

2

Musst du das bezahlen, also die titerbestimmung ? Vllt frag ich mal meine Hausärztin....
Glückwunsch zum Haus, genau schaut euch das nochmal in Ruhe an, wir haben auch nur einen Dachboden aber das reicht vollkommen mit dem Stauraum, bin eig sehr froh, keinen Keller zu haben, hat eben alles seine Vor und Nachteile....

3

Die Hebamme hat es so abgenommen und auf den Schein geschrieben, dass das Geschwister Kind in der Kita geht. Sie meinte vllt geht es so durch, vllt muss ich es zahlen… ich denke es wären dann sowas wie 30-50 Euro, aber das ist mir lieber als dass ich total panisch in die Klinik renne wenn die ringelröteln doch ausbrechen :) und im besten Falle wird’s noch übernommen!

Oh das ist eine tolle Information, dass ihr mit dem Dachboden gut auskommt! Habt ihr eine Garage? Die gibt’s da leider auch nicht, da könnte man sonst ja auch gut was unterbringen… es ist alles recht eng bebaut, daher bleibt auch wenig Platz um noch einen Schuppen oder so zu bauen. Dafür ist der Garten traumhaft und man kann direkt vom Wohnzimmer in den Garten, das fände ich für Kinder schon super. Ich könnte sie außerdem vom Haus aus komplett im Blick haben wenn sie draußen spielen, sowas finde ich auch Mega!

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.