„verspäteter“ Wochenratsch 🗣️

Hallo ihr Lieben,

hier is ja doch eher wenig los.

Wie gehts euch?

Sitze grade in der Kiwu, warte auf die Blutentnahme und hab mal Zeit zu schreiben ✍️ Eben war der US im ersten Kryoversuch fürs Geschwisterchen. Am Montag soll der TF sein 🍀 es wär zu schön, wenn es dieses Mal im ersten Transfer erfolgreich wird und bleibt 🙏🏼

noch jemand aktuell in der Planung fürs Geschwisterchen?

Wenn ich endlich dran war, gehts für mich in die Arbeit. Hoff es dauert hier nicht mehr allzu lange …

sonst haben wir aktuell drei Zähne in drei Wochen bekommen und der nächste steht auch schon in den Startlöchern 🫣 letzte Woche hatte die Kleine plötzlich für einen Tag wie aus dem Nichts Fieber 🤒 aber is wieder weg 👍🏼 sie is dennoch mega anhänglich!

Hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 11 Monate

1

Halli Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort 😀 wir haben nun tatsächlich sage und schreibe schon drei Wochen lang alle Kinder (und Eltern) gesund 💪 gestern war der Kleine zwar wegen seines Hustens zuhause, aber eher als Vorsichtsmaßnahme. Nachmittags war er schon wieder wie neu 🤩

Für den Großen haben wir nun den Schulranzen gekauft 😳 es wird echt ein großer Schritt und ich bin sehr gespannt, wie die Schule für ihn als sensibles Kind wird.

Bei uns hat sich tatsächlich auch Großes getan. Nach vielen langen Gesprächen hat mein Mann sich nun doch bereit erklärt, es nochmal mit einem dritten Kind zu tun. Ich hatte versucht, sein Nein zu akzeptieren, aber habe gemerkt, dass es wirklich sehr schmerzhaft ist und ich es ihm nicht so ganz abnehme. Und er ist auch grundsätzlich wieder viel aktiver und ausgeglichener ♥️ scheint, als hätten wir bzw. er dieses Thema COVID etc endlich abgeschlossen. Ich fahre daher am Donnerstag in die Klinik und hoffe, dass wir noch diesen Zyklus den Transfer durchführen können. Meine Hormonwerte im September waren top und es sind ja zum Glück noch 9 🧊- 🐻

Ansonsten suche ich weiterhin eine neue Stelle - mir geht richtig doll die Energie und Freude aus 😮‍💨

Liebe Grüße
Sonnenschein mit Groß und Klein

5

das hört sich sehr schön an, dass ihr euch einig geworden seid und beide nun noch einen Versuch wagt 🍀 wünsche dir ganz viel Glück!! … und das wär ja super, wenn die Kiwu so spontan gleich den aktuellen Zyklus nutzen würde 🤞🏼

wann könnte dann in etwa der TF sein? In welchem Entwicklungsstadium sind deine 9 Eisbärchen denn? Das is ja mal definitiv ne gute Ausgangslage 😉 wir haben tatsächlich ja 6 Morulä (also Tag 4) auf 🧊 und es wär mega, wenn einer dieser Embryonen der richtige ist 🫣

toi toi toi für Donnerstag und geb uns gern ein Update 🍀

12

Nachdem man ja eigentlich nichts medikamentös vorbereiten muss, fände ich es schon gut, wenn wir gleich transferieren können ☺️ wir haben zwei 1A Blastos und 7 Vorkerne auf Eis. Ich hatte bisher tatsächlich nur zwei Tag 2 Transfers und einer davon schläft oben. Transfer müsste dann ca in zwei Wochen sein?! Bin jetzt an Tag 8 und habe Eisprung meist eher an Tag 15.

Wann hast du Transfer?

weitere Kommentare laden
2

Hallo cm und alle anderen,

ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück 😅.

Bei mir/uns ist aktuell auch einiges los bzw. es kommen große Veränderungen auf uns zu. Zum einen fange ich bald wieder an zu arbeiten und werde eine neue Stelle antreten (beim selben Arbeitgeber), die mit deutlich mehr Verantwortung einhergehen wird und in Vollzeit sein wird. Mein Mann geht dann erst mal in Elternzeit und Emil ab August in den Kindergarten. Einerseits freue ich mich auf meine neue Aufgabe, andererseits vermisse ich die Zeit mit meinem Kleinen jetzt schon 😪.

Zum anderen wollen wir es auch noch mal mit einer Kiwu-Behandlung wagen. Leider klappt es nach wie vor nicht auf natürlichem Weg, sodass wir wieder in der Kiwu waren. Mein Mann hat seine Untersuchungen bereits hinter sich gebracht und bei ihm ist alles ok. Jetzt warten wir auf den Behandlungsplan. Total ärgerlich ist, dass unsere KK nicht mehr 100% übernimmt (andere KK scheinbar auch nicht mehr) und auch das Land NRW aktuell keine Förderung bereitstellt 😪. Finanziell wird das für uns so kurz nach der Elternzeit schon recht knapp. Aber wir können nicht mehr viel Zeit verstreichen lassen, da ich 38 Jahre alt werde und ich vermute, dass ich mich schon in der Perimenopause befinde (die letzten Werte zeigten schon einen deutlichen Progesteronmangel). Das alles noch mit der neuen Stelle und die Eingewöhnung im KiGa zu verbinden, wird eine große Herausforderung 😅.

Viele Grüße
Pfotenmaus mit Pfötchen 💙 (fast 18 Monate alt)

6

schön, dass es beruflich so gut aussieht und ihr ebenfalls das Geschwisterchen in Angriff nehmt 🫶🏼

kann mich noch an deine Kugelbilder erinnern 😅

Habt ihr also nichts mehr für ne Kryo und müsst neu stimulieren, wenn du auf den Behandlungsplan wartest? Wann würdet ihr starten wollen?

11

Ich drücke dir für euer Geschwister-Projekt natürlich auch die Daumen 🍀!

Nein, leider haben wir nichts einfrieren können, da mir nur sieben EZ entnommen werden konnten. Davon ließen sich vier befruchten und am Ende hatte ich zwei Blastos übrig, die mir beide eingesetzt wurden. Eine davon schläft gerade 😅. Deswegen müssen wir leider wieder von vorne beginnen. Erschwerend hinzu kommt, dass ich Emil noch immer stille, was ich für die Stimu natürlich unbedingt einstellen muss 😪. Das wird auch noch eine Herausforderung, denn Emil denkt gar nicht daran, sich selbst abzustillen, ganz im Gegenteil. Als würde er den Braten riechen, will er plötzlich wieder viel mehr an die Brust 😵‍💫🙄. Ich bin mal gespannt…

Wie lief denn dein Termin heute?

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen 👋

Ich melde mich auch mal wieder...irgendwie war in den letzten Wochen immer dann remmidemmi wenn ich schreiben wollte 🙈

Dir ganz viel Glück , cm89🍀🍀🍀, dass es direkt klappt! Habe gelesen, dass du wieder mit Adenomyose (?) zu tun hattest und es entfernen lassen musstest. Umso schöner, dass es jetzt weitergehen kann.
3 Zähne in 3 Wochen ist eine Ansage 😄 wie viele.zahne hat eure Maus denn jetzt?

Elli bekommt gerade 6 Zähne gleichzeitig 🙈 und dann auch noch die fiesesten: alle 4 Eckzähne auf einmal und die oberen vorderen Backenzähne parallel. Da fängt sie früh an (mit 4 Monaten hab ich die ersten beiden Zähne entdeckt), braucht dann ewig (4 Monate), schiebt mal hier 2 Zähne raus, dann da 3....und dann passiert erstmal nix ..und Nu will sie es wissen 😂 wenn die Zähne raus sind fehlen nur noch 4 und dann haben wir es erstmal geschafft....
Anhänglich ist sie auch, ich schiebe es auf die Zähne....Fieber hat sie nicht, dafür immer mal wieder Durchfall, vom Zahnen...nur doof, wenn in der Kita Noro rumgeht.... Sie hatte es nicht (nicht ein einziges Mal gespuckt), durfte aber trotzdem nicht kommen 2 Tage...

Ich arbeite ja wieder seit Dezember, langsam spielt es sich ein..Ab April hat Elli verlängerte Öffnungszeit, was mir etwas mehr in Luft verschafft. Und ab Mai will ich noch Stunden erhöhen wegen Elterngeld beim zweiten Kind.
Wann genau wir das angehen weiß ich noch nicht. Aber nicht vor September (wegen Elterngeld). Hängt auch von Elli ab 🤣 ihre Launen rauben mir z.T. den letzten Nerv aktuell...
Ich bin nur froh, dass wir noch 4 Blastos auf Eis haben und hoffentlich keine neue ICSI nötig ist. Wir haben zwar noch einen Samenhalmel vom selben Spender (von dem Spender ist kein Halm mehr verfügbar in DE), aber ne ICSI mach ich nur dann nochmal wenn's wirklich nicht anders geht....

So...Elli braucht ne frische Windel...😅

Habt ne schöne Woche 💐

Fledily mit Elli (fast 20 Monate alt 🥰♥️)

7

so ähnlich, Asherman is eines meiner Problemchen und ja habs wieder sanieren lassen. Mal kucken, unsere Kleine is im dritten TF nach der letzten OP entstanden. Bin zuversichtlich, dass es klappt zumal wir dieses Mal auch PRP Spülungen machen lassen

wir haben jetzt 5 und Nr. 6 zeichnet sich schon deutlich ab unterm Zahnfleisch. Braucht wohl noch ein paar Tage … puh aber 6 auf einmal und dann Backen- / Eckzähne zeitgleich is auch heftig. Das sollen ja die schlimmsten sein 😞 drück die Daumen, dass sie bald durchgebrochen sind 🤞🏼

4 Blastos sind auch ein toller Puffer 👏🏼 wir gehen mal fest davon aus, dass da ein Geschwisterchen dabei ist 🍀🤞🏼bis Herbst is auch nicht mehr allzu lange 😉

9

Ach stimmt, Asherman wars 😅 upsi...ist aber genauso doof vermutlich 🙈
Was sind denn PRP-Spülungen? 😅
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es dieses Mal beim ersten Versuch klappt!
Ich hatte 3 Transfere bisher, drei Mal durfte ich bei ES+10 bzw Transfer+5/7 positiv testen, nur ging es halt 2 mal negativ aus (eine klinische Schwangerschaft mit FG bei 5+3, eine untypische biochemische Schwangerschaft und Nummer 3 sitzt hier und spielt 😅)

Da ist eure echt schlauer als Elli 😅
Elli hat am Anfang 2, dann wieder 2, dann einen, dann 3 bekommen...dann war lang nix, dann die beiden unteren Backenzähne. Dann wieder ne Weile nix und jetzt halt die 6 auf einmal....erst dachte ich "nur" die Backenzähne oben und die unteren Eckzähne sind unterwegs und meinte noch zu Elli "wenn du schlau bist haust di direkt noch die oberen Backenzähne gleich raus".... Und 4 Tage später hab ich die ersten Punkte davon entdeckt #rofl bin wohl ich schuld...
Die unteren Eckzähne sind schon deutlich rausgewachsen, die oberen sind noch lang nicht so weit, man sieht, dass die Spitze durchs Zahnfleisch bricht. Von den oberen Backenzähnen sind die äußeren Kanten raus...dauert also noch ne Weile wohl....😅

Ja, 4 Blastos sind toll 😄 wir hatten ja ursprünglich 7 (von 10 befruchteten Eizellen), also bombenmäßige Qualität wohl...ich denke und hoffe auch, dass da ein Geschwisterchen rauskommt 😊
Ohja, Herbst kommt wahrscheinlich wirklich schnell, so wie die Zeit rast....deswegen mal gucken, ob wir wirklich im September starten oder nicht 😅 heut ist Ellis Laune wieder deutlich besser als gestern ☺️ zum Glück 😄

weitere Kommentare laden
4

Guten Mittag👋🏼

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen schnell klappt!🙏

Bei uns waren heute die Handwerker da, um eine beschädigte Stromleitung zu reparieren.

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues zu berichten. Die Kinder entwickeln sich beide gut und die sind auch stimmungsmäßig aktuell gut drauf.
Kaum zu glauben, dass Eli nächsten Monat schon 3 Jahre alt wird ...

Dafür ist mein Mann aktuell nicht so gut drauf. Er ist ziemlich abgelenkt und sagt nicht wirklich, was los ist. Vielleicht liegt es an Theodoras Todestag letzten Monat. Vielleicht hat das etwas bei ihm ausgelöst ...

Liebe Grüße
Freyja

8

Jahrestage können immer mal was auslösen und bei euch steckt ja auch wirklich eine große Tragik dahinter 😞 sicher nicht ganz einfach zu verdauen

toll zu hören, dass mit den beiden Jungs alles gut verläuft 🍀

15

Huhu ihr lieben 🥰 wie schön, dass einige sich dem geschwisterprojekt widmen , allen sind die Daumen gedrückt 🍀 ✊️

Von uns gibt es an sich nichts spannendes zu berichten, hab heute erhöhten puls gehabt, morgen ist wieder Lymphdrainage und einkaufen angesagt... sonst geht es uns gut 😊

Habt alle eine tolle Woche 🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (28+3)

21

Warum musst du zur Lymphdrainage? Das lese ich das 1.mal bei dir 🙈

32

Lymphdrainage und strümpfe hab ich noch vor der Ss verordnet bekommen, aufgrund der wassereinlagerungen von der 1.ss ,bekomme das jetzt bis zur Entbindung und im Juli hab ich einen Kontrolltermin, dann sehen wir weiter

weitere Kommentare laden
23

Hallo ihr lieben,

Wie schön von so vielen zu lesen!

Bei uns geht’s so mittel, unser Sohn hatte letzte Woche 3 Tage Fieber , heute war er das einzige Kind bei der Tagesmutter, alle anderen krank… Ich hoffe wir sind durch und die 2. runde konmt nicht direkt hinterher.

Mir ist weiterhin Dauerübel, seit einigen Abenden muss ich abends auch immer wieder brechen, ich hoffe bald wird es etwas leichter, bin jetzt 13. ssw! Habe mich weiterhin nicht getraut es bei der Arbeit zu sagen, denke bald muss es mal sein, sonst verrät mein Bauch :)

Ansonsten sind wir auf haussuche, wir haben nun auch etwas tolles gefunden, mein Mann war vorhin da um ein Angebot abzugeben, mal sehen was passiert…

Liebe Grüße an alle und auch allen mit dem Geschwisterprojekt ganz viel Glück!!

27

Oh wow, Hauskauf!!! Das ist eine spannende Phase 😮‍💨 Daumen sind gedrückt 🍀
Bei mir war es seltsamerweise auch immer abends am schlimmsten. Ich kann dir nur ans Herz legen, es dann möglichst bald zu erzählen. Wenn man zu lange wartet, kommt es schon auch komisch rüber bei manchen. Und wahrscheinlich macht eine Woche mehr oder weniger den Braten auch nicht mehr fett. Ich wünsche dir, dass es gute Gespräche werden 🍀♥️