Wochenratsch ☀️

Hallo ihr Lieben,

hatten hoffentlich alle am Wochenende herrlichen Sonnenschein und haben es mit ihren Liebsten genutzt?

Wir waren viel im Garten und unsere Kleine das erste Mal im Rasen 😍 Samstag war sie noch skeptisch, Sonntag ging’s dann aber rund 😅 Hier sprießen die Zähne nur so im Eiltempo und völlig außer der Reihe … Statt dem vierten unteren Schneidezahn kam jetzt einfach mal unten links der Backenzahn 🦷 wir haben nun acht Zähnchen und sechs davon in den letzten vier Wochen 🫣 bin gespannt, ob hier mal etwas Pause ist, oder ob es weiter so flott geht

sonst steht morgen unser zweiter Kryotransfer fürs Geschwisterchen an 🍀 und ich hoffe weiter sehr, dass wir fürs zweite schneller Erfolg haben

was steht bei euch die Woche an? Bekommt ihr auch nochmal so schönes Wetter?

Habt einen guten Start in die Woche #winke

cm89 mit 🌈 1 Jahr jung

1

Bei uns ist es warm und trüb. Gerade explodiert quasi die Natur, alles blüht und wird grün.
Diese Woche hat uns der Alltag wieder.
Letzte Woche waren noch Ferien und wir waren im kurzurlaub. Kinderhotel mit reitstunde für unsere Tochter.
Am Samstag haben wir dann noch Antonias 7. Geburtstag gefeiert.
Frühstück mit Grosseltern. Dann Party mit ihren Freunden und nachmittags mit Oma, Tante und Cousinen.
Haben vormittags schon gefeiert, weil eine Freundin von ihr auch am Samstag Geburtstag hatte und sie nachmittags mit Familie und Verwandte feiern wollte.
Nächsten Samstag feiert dann ihre Freundin mit Freunden.
Und Samstag drauf geht's für sie schon wieder auf nen Geburtstag.
Hoffe sie sieht nachher ihren Onkel noch.
Der ist gestern spät abends noch gekommen, muss aber mittags schon wieder los. Antonia hat abet bis 12.15 Uhr Schule.

3

Zum Geburtstag hat sie einen (City) - Roller bekommen.

6

hoffe das Treffen mit dem Onkel hat noch geklappt?

Euer Urlaub hört sich sehr schön an und Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag für deine Tochter 🎊

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch nach langer langer Zeit mal wieder, mitlesen tue ich gerne aber zum Schreiben komme ich so selten😂

@cm: Deine Kleine war das erste Mal im Rasen? So süß, da wird sie ihren Spaß gehabt haben bei dem Schönen Wetter
Und morgen Kryo Transfer? Daumen sind gedrückt, dass sich das Kleine schön einkuschelt🍀

Brauchst du dann diese mal auch wieder eine Cerclage? Ich meine mich zu erinnern dass du bei deiner Maus eine Notfall Cerclage brauchtest & das ziemlich dramatisch war...meine Cerclagen haben meinen 2en das Leben gerettet 💙🩷

Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit & haben vor Ort Übernachtet...das erste Mal seit 4 Jahren ohne Kinder, war wirklich ein entspannter Tag & wir konnten die Feier richtig genießen ❤️

Ansonsten haben wir das Wetter genossen & den Garten auf Sommer umgestellt: Wasserspielbecken, Wippe, Rutsche alles wurde aufgestellt.
Zum Geburtstag im Juni& August bekommen die beiden ein Spielhaus aus Holz, da haben wir auch schon den Boden ausgegraben...offiziell wird es ein Blumenbeet🌸🌻🌺 Die Kinder werden Augen machen.

Liebe Grüße Bostonmama mit ⭐️, 🐶,💙&🩷

7

👍🏼 zum ersten Mal bewusst haben wir sie einfach mitten in den Garten gesetzt. Bisher wars ja doch eher zu frisch dafür und letztes Jahr konnte sie ja noch nicht sitzen 😅

alle Ärzte drängen sehr auf eine prophylaktische Cerclage und sogar inkl. FTMV. Genau wir hatten eine Notfallcerclage nach Muttermundöffnung und Fruchtblasenprolaps trotz fest sitzendem Pessar 🫣

Euer Wochenende hört sich hervorragend an, das kann ich mir vorstellen, dass ihr das richtig genossen habt #verliebt

Die Kids werden sich sicher sehr freuen #huepf mein Mann baut grade einen Sandkasten für unsere Maus 🤩

14

Wie schön von dir zu lesen! Euer Wochenende klingt fantastisch 🤩 wir planen so etwas seit Monaten, aber irgendwas bzw. irgendwer kam immer dazwischen 🙈 ich habe nämlich noch einen Gutschein meiner Schwiegereltern aus der vor-Corona-Zeit 😅😅

4

Liebe cm, Daumen sind für den nächsten Versuch gedrückt 🍀✊️

Wir waren am Samstag im Tierpark, so proppenvoll hab ich es bisher da noch nicht erlebt gehabt, war abends ganz schön fix und foxi... heute scheint wieder die sonne, ich war beim Wichtelkreis und hier eben fix klar Schiff gemacht und gleich geht es zur Arbeit, meine letzte Arbeitswoche 🙃 ab nächster Woche bin ich im Mutterschutz 😉 der kleine Mann hatte sich Sonntag vor einer Woche gedreht, leider in beckenendlage aber ich geb da die Hoffnung nicht auf, dass er den weg nach unten findet 🫢😂

Habt alle eine tolle Woche und einen tollen wochenstart 🤗🥰

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (33+2)

8

Danke 😍

wow schon am MuSchu angekommen? Du hast doch erst positiv getestet - völlig verrückt wie schnell das ging und jetzt bist du schon fast auf der Zielgeraden 🏁

drücke die Daumen, dass dein Bauchbewohner noch in die richtige Position zurückfindet 🤞🏼

11

Oh wow schon bald Mutterschutz!
Wie geht es dir denn körperlich bzw von der Belastbarkeit?

weitere Kommentare laden
5

Guten ... Nachmittag👋🏼

Oh, wow, so viele Zähne auf einmal! Da braucht man starke Nerven!

Wir haben das gute Wetter auch genutzt und waren/sind mit den beiden Jungs viel draußen.
Die Gräber haben wir auch schon mit hübschen neuen Blumen bestückt.

Ansonsten stecken wir in Geburtstagsvorbereitungen.
Die meisten Geschenke haben wir schon gekauft.
Es fühlt sich komisch an. Wir werden das erste Mal einen dritten Geburtstag feiern ...
Ich hoffe, ich kann den Tag dann genießen und mich ganz auf Eliel konzentrieren.

Ich drücke euch die Daumen für den Transfer.

Liebe Grüße
Freyja

9

du sagst es, die Tage und Nächte fordern schon ein ganz klein wenig aktuell 😅

ich wünsche euch einen ganz tollen Geburtstag 🎂 das wird sicher emotional, aber hoffentlich für alle wunderschön 🤩 #liebdrueck

13

Wow, der dritte Geburtstag 🎂 ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, an dem ihr miteinander verbunden seid ♥️

10

Oh wow das sind ja echt viele Zähne auf einmal, gutes durchhalten euch :)

Toi toi toi für den Transfer! Daumen sind gedrückt!

12

Hallo alle 😊

Liebe cm, Daumen sind gedrückt, dass es dieses Mal klappt. Macht ihr irgendwelche Zusatzleistungen? Uns wurde embryo glue empfohlen…

Ich hatte nach der biochemischen Schwangerschaft heute meinen Ultraschall an Tag 10 und es sieht so aus, als würde dieser Zyklus quälend lang werden 😳 ich habe Freitag wieder Termin, weil sich noch nichts abgezeichnet hat 🤷‍♀️

Zu allem Überfluss wurde beim Kleinen am Wochenende eine Lungenentzündung diagnostiziert, wir machen ja schon seit Wochen wieder rum mit mal Salbutamol, mal nicht. Und ich bin nicht so begeistert von den Fortschritten, die er unter Antibiose macht. Morgen nimmt mein Mann frei und wird mal wieder beim Arzt vorsprechen. Die Nachbarn haben schon einen Lungenfschsrzt für Kinder empfohlen.

Letzte Woche war super schön, wir hatten mal wieder Date Night! In dem ganzen Trubel ist unsere Beziehung echt ein wenig eingeschlafen und das hat sehr gut getan ♥️😊🙏

Ich wünsch euch allen eine tolle Woche,
Sonnenschein

15

Einen Lungenfacharzt zu kontaktieren kann auf jeden Fall nicht schaden. Wir haben von einem Kinderpneumologen ein anderes Medikament (off-label) verschrieben bekommen, seitdem haben wir ein Kind, das endlich unbeschwert spielen kann ohne ständig außer Puste zu sein, und müssen auch nicht mehr wegen jeder Erkältung ins Krankenhaus.
Gute Besserung für euren Kleinen!

16

Danke für die Bestärkung ♥️ unsere Nachbarn haben auch zwei Lungenpatienten als Kinder und sagten auch, dass das jetzt zu viel sei. RSV im letzten Jahr sei Dank 🙄

weitere Kommentare laden
19

Hallo liebe cm,

Vll kennst du mich ja noch aus dem Schwangerschaftsforum. Ich mag hier auch mal wieder etwas mitmischen 🥰👋

Wie toll dass die Kleine das Gras so super fand. Ich hab unseren Mäuserich auch das erste Mal ins Gras gestellt und er fand es richtig toll unter der Füßen.

Wie wundervoll dass ihr ein Geschwisterchen plant 🐻‍❄️ Ich drück euch fest die Daumen für den TF 🍀🍀🍀🍀

Liebe Grüße
🦥 Mit JM 5,5 Monate

26

ja kurz hatten wir uns überschnitten, ich kann mich erinnern. Süß 5,5 Monate, jetzt kommen ganz tolle Monate in denen sie ständig was neues lernen

schön, dass du es so bald schon getestet hast und es gut ankam im Garten ♥️ prinzipiell hätte ich schon die Zeit mit der Kleinen mehr genießen wollen vorm Geschwisterchen, aber zum Einen hat es einfach sehr lang gedauert bis sie kam und zum Anderen fühlt sich mein Mann langsam zu alt 😅 daher entweder gleich oder sie bleibt ein Einzelkind 😉 wir werden sehen und hoffen ganz zuversichtlich das Beste

20

Hallo zusammen,

heute ist der Sommer bei uns pausiert, es regnet ununterbrochen. Ich hoffe wir kriegen noch ein paar trockene Tage, wollten mit der Gartenumgestaltung beginnen.

@cm: Viel Erfolg für den Transfer! ✊🍀
Bei meiner Tochter kam der Backenzahn auch vor dem letzten Schneidezahn. Da hat deine Kleine aber gut zu tun mit so vielen Zähnen auf einmal. Erträgt sie es gut oder leidet sie sehr?
Bei meinem Sohn sind gerade erst die Eckzähne durchgebrochen, aber er war insgesamt sehr spät dran - erster Zahn mit 13,5 Monaten.

Ende letzter Woche war ich zum ersten Mal mit Übernachtung ohne Kinder unterwegs. Das wär echt schön gewesen, wenn der Anlass - Beerdigung meiner (letzten) Oma - nicht so traurig gewesen wär.

Diese Woche steht hier nichts mehr an, nur meine vorerst letzte Infusion.

Habt eine schöne Woche 🌦️

Krebsfrau mit Tochter (4,5J.) und Sohn (2J.)

27

witzig, dass es bei euch auch anders lief von der Reihenfolge 😅 sie leidet schon sehr und besonders die Nächte sind katastrophal beim Zahnen …

wofür bekommst du Infusionen?

28

Bei uns haben sich beide Jungs nicht an die Reihenfolge gehalten 😅 der Große hat die äußeren Schneidezähne oben zuerst bekommen 🧛‍♂️