Ausschlag um dem mund

Hallo , ich wollte gestern den abendbrei einführen . Hab das Pulver laut Verpackung angerührt. Aber nach dem unser kleiner n bisschen probiert hatte und es sich um dem mund geschmiert hatte ,bekam er an den stellen Rötungen... als ich es nochmal mit Wasser abgetupft hatte verschwand die Rötung nach kurzer Zeit. Kann das allergie gegen das Pulver sein ?

Liebe Grüße
Loewenherz 284

1

Liebe „Loewenherz284“,

dein Kleiner reagiert nach einem Milchbrei mit Rötungen im Mundbereich – dies kann natürlich mehrere Ursachen haben.

Verträgt er Getreide- und Obstsorten (z.B. im Getreide-Obst-Brei) sonst gut? Dann könnte die Hautreaktion nach dem Milchbrei vielleicht am Kuhmilcheiweiß liegen.

Das ist aber wirklich nur eine reine Vermutung. Sprich bitte unbedingt mit deinem Kinderarzt vor Ort über diese Auffälligkeiten deines Sohnes. Sicherlich kann er herausfinden, was wirklich dahinter steckt.

Zur Info für dich: die Milchbreie zum Anrühren enthalten Folgemilch auf Kuhmilchbasis, die in ihrer Zusammensetzung speziell an die Ernährungsbedürfnisse der Säuglinge angepasst ist.

Versuche es doch alternativ einmal mit Bio-Getreideflocken, wie z.B. HiPP BIO Getreidebrei Reis 100 % ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ).

Diese Flocken rührst du mit Muttermilch oder der Milchnahrung an, die dein Junge sonst auch trinkt. Verfeinern kannst du den Brei dann entsprechend mit ein wenig Obst oder Gemüse.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schon bald die Ursache für die Hautreaktion deines Sohnes herausfindet.

Herzliche Grüße
Barbara