Fremdbestimmung / macht mich fertig.

Hallo an alle
Ich bin seit 6 Uhr wach und was soll ich sagen?
Ich will nicht mehr.
Dieser Gedanke niewieder ausschlafen zu können für die nächsten Jahre weil ich Mutter geworden bin macht mich fertig!😑
Ich vermisse soviel aus meinem alten Leben und bin sehr naiv an das Thema Kind kriegen rangegangen.
Natürlich kann man ausschlafen wen der Papa übernimmt oder das Kind mal bei Oma oder Opa ist.
Das meine ich aber nicht sondern einfach während das Kind da ist, einfach mal bis 9 Uhr schlafen!
Ich bin’s irgendwie leid so ein Leben zu führen
Es macht mich total fertig das mein Leben jetzt so ist
Ich vermisse es einfach zuhause meine Ruhe zu haben, abends nach dem duschen meine Haare föhnen zu können ohne an jemand zu denken.
Im Bett zu gehen und zu Betten paar Stunden zu schlafen.
Ich vermisse es einfach mal alleine mit meinem Mann zuhause zu sitzen und zu chillen und ich vermisse die Person die wir vor unserem Kind waren. Bitte versteht mich nicht falsch ich liebe mein Kind. Aber ich liebe auch mich und mein Leben….
Ich seh andere ohne Kinder, und bin irgendwie eifersüchtig.
Und das geht die nächsten Jahre so😶
Außerdem find ich das man mit Kindern schneller alt wird weil man sich gefühlt den ganzen Tag nur aufregt.
Morgens aufstehen und gleich das Kind Entertainen..oh man.
In diesem Sinne Guten morgen!

1

Guten morgen, brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich fühle das auch teilweise mal mehr mal weniger.
Heute weniger, ich liege noch im Bett und das Kind und der Papa liegen neben mir und schlafen. Ich bin wach und ready für den Tag 😂 also genau andersrum.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es „besser“ wird.

2

Vor dem Kind wach werden wow, dann hast mal Zeit in Ruhe für ein Kaffe.
Diese blöde zeitumstellung hat hier für Unruhe gesorgt. Nervig.
Es stresst mich einfach wen mein Kind abends erst um 21 Uhr im Bett war und dann morgens einfach um 6 top fit ist.

3

Dafür kommt die Maus alle 2 Stunden nachts und dann hab so 4 Uhr jede Stunde zum stillen 😂😅
Ich glaub bei uns hat es nicht so reingehauen mit der Zeitumstellung, weil sie zeitgleich auf 1 tagschlaf umgestellt hat und dementsprechend lange nachts schläft. Einmal Glück gehabt mit was 😅
Ich saß aber auch schon um 4:30 Uhr im Wohnzimmer auf dem Boden und hab alles hinterfragt

weitere Kommentare laden
8

Bei uns hat sich das Aufwachverhalten geändert, als die Kinder ca. 2 Jahre alt waren. Jetzt (Kind 1: 5 Jahre, Kind 2: 3 Jahre) genießen sie das lange Schlafen und ich muss sie wecken, wenn ich möchte, dass sie nachher noch Mittagsschlaf machen.

Da ich es durch meinen Job gewohnt bin, relativ früh aufzustehen (5-6 Uhr) , habe ich an freien Tagen meist ein paar schöne Stunden für mich selbst, wo ich einfach nur Kaffee trinke, lese, oder mich pflege.

Okay, das wird wahrscheinlich erstmal wieder anders, wenn Kind 3 da ist. Aber ich bin da entspannter geworden. "Es ist alles eine Phase. Jede Zeit hat seine Berechtigung und geht irgendwann vorbei."

Lg, babyelf (27+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

12

Lieben Dank.
Wie lange schlafen deine Kinder denn?
Ich und mein Mann sind keine Langschläfer aber bis 9 Uhr war schon immer drin.

13

Wir wecken sie um 8 Uhr, damit sie noch Mittagsschlaf machen. Sie würden sonst teilweise bestimmt noch länger schlafen.

9

Guten Morgen 😃

Hahaha, ja, ich fühle das auch so! Ich musste gerade so lachen, weil du geschrieben hast „ich finde dass man mit Kindern schneller alt wird weil man sich gefühlt den ganzen Tag nur aufregt“ 🤣 ich weiß, was du meinst. Ich bin im letzten Jahr auch 10 Jahre gealtert kommt es mir vor!

Also ich bin null naiv an das Thema Kinderkriegen rangegangen. Ich wusste recht genau, was da im Detail kommt - ich durfte mit 18 und 21 schon die Windeln meiner Halbgeschwister wechseln, sie Nachts herum tragen und mich vollkotzen lassen 😆

Und obwohl ich das alles wusste, gehts mir oft genauso wie dir!!! Es hilft überhaupt nichts, das alles vorher gewusst zu haben, es macht es nicht weniger anstrengend und nervig 😋

Hach ja, die Zeiten als man einfach mal einen Sonntag bis 10 Uhr im Bett lag, dann chillig lange duschen ging, eine Staffel auf Netflix gesuchtet hat und dann abends zum Sushi mit der besten Freundin ging, sie sind so hart vorbei… aber sie kommen wieder, das ist das schöne! (Man muss nur ausblenden, wieviele Jahre das dauert, bis dahin sind Netflix und Sushi wahrscheinlich out)

Bis dahin hilft nur, zu lernen, sich auch unter massivem Stress und unter Fremdbestimmung zu entspannen 😬 irgendwie, irgendwann, irgendwo… 💪 und mit Hilfe des Vaters und der Großeltern, und eventuell irgendwann auch mit einem bezahltem Babysitter…

10

(Man muss nur ausblenden, wieviele Jahre das dauert, bis dahin sind Netflix und Sushi wahrscheinlich out)

Ich schaue immer noch Netflix und bestelle Sushi 🤭. Me-time und Paarzeit kann man sich doch einrichten.

Lg, babyelf (27+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

14

Da hast du natürlich Recht, babyelf, aber weißt du, das war witzig gemeint 😅 kam wohl nicht rüber

weiteren Kommentar laden