Plötzlich andere Sicht

Hallo ihr lieben
Bitte lasst diesen Beitrag der Anonymität zu liebe hier in diesem Forum.

In meiner Vorstellungen wollte ich immer 2 Kinder, die habe ich nun und könnte eigentlich nicht glücklicher sein, doch nach der Geburt des jüngsten Kindes vor 10 Monaten hatte ich innerlich den Wunsch nach dem dritten Baby, nicht zu dem Zeitpunkt aber irgendwann ein paar Jahre später. Mein Mann ist für sich aber durch,er will kein weiteres, jetzt nicht und auch nicht in ein paar Jahren. Woher der Wunsch kommt, kann ich nicht sagen, aber mein Mann kennt meine Einstellung, hat aber auch kein Problem damit nur mit Spermiziden zu verhüten, für ihn reicht das und es wird nichts passieren, er weiß,dass ich niemals abtreiben würde. Nun wie der Zufall des so will hatten wir Sex, mein Mann kam unterhalb der 5 Minuten Wartezeit und 6 Stunden später spürte ich den Eisprung ( ich berechne hier nicht, haben einfach nach Lust und Laune Sex) innerlich war ich davon überzeugt, dass der Schuss gesessen hat nun heute 13 Tage und etliche negative Tests später, wird es nicht geklappt haben. Das hat mich auf einer Art und Weise super traurig gemacht und ich frage mich,wie ich diesen Wunsch ausschalten kann, ich meine hier gibt's leider etliche Mädels die sich wenigstens ein Babylein wünschen würden und ich bin traurig, daß ich kein drittes haben darf.
Die Gründe die gegen ein Kind sprechen wäre der Stress behauptet mein Mann, wobei ich zu 90% alles mache, er hat die Kinder lediglich wenn ich 1x die Woche Beil Sport bin.
Ich möchte diesen Wunsch nicht mehr spüren

1

Dann verhüte ordentlich.
Es ist eine absolute Qual so halbherzig zu verhüten und vorallem sich jedes Mal aufs neue für eine Verhütung aktiv entscheiden müssen, wenn man einen Kinderwunsch hat und weiß, es gibt ja theoretisch ne Möglichkeit.
Hätte ich keine Spirale drin gehabt, würden hier schon 10 Kinder rumlaufen, die mein Mann und ich in Kurzschlussreaktion ohne Kondom gezeugt hätten, weil es sich gerade halt stimmig anfühlt.

Über das Verhalten deines Mann (verhütet nicht ordentlich riskiert aber ein weiteres in die Welt zu setzen, kümmert sich nicht um seine Kinder) sage ich mal lieber nichts, manchmal ist man nicht ganz objektiv bzw. denkt offensichtlich wenn die ersten zwei schon von ihm ist, müsste Nr.3 auch sein. Eigentlich wäre es seine Aufgabe zu verhüten, solange ihr aber in einer Beziehung seid, solltest du eben in den sauren Apfel beißen, um dich selbst vor der täglichen Katastrophe zu bewahren, wenn du dich wieder bewusst für eine Verhütung entscheiden musst, obwohl du das gar nicht willst.

4

Naja Verhütung geht schon beide an. Technisch kann er (abgesehen von OPs) sonst nur mit Kondom verhüten und das ist in vielen Partnerschaften nicht gewünscht.

Bearbeitet von MCM
5

Und was spricht gegen ne Vasektomie, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass man jetzt und auf in Zukunft fertig ist?

weitere Kommentare laden
2

Man kann den Wunsch nicht ausschalten. Man kann sich rational sagen, dass es das war, und dann einfach damit leben - bis es eben leichter wird. Keiner kann Wünsche so einfach verschwinden lassen, dann hätte niemand von uns mehr Liebeskummer ;-)

An eurer Stelle würde ich auch die Verhütung richtig in Angriff nehmen. Auch um dich selber vor einem schwachen Moment zu bewahren, wenn der Wunsch gerade sehr groß ist.

Was den Stress betrifft: Das kann man ja lösen, würde ich aber völlig unabhängig davon betrachten. Er möchte kein drittes Kind, damit ist es gegessen. Manchmal muss man auch vernünftig sein.

3

Hallo,

Ich glaube, dass dieser momentane Kiwu hormonell bedingt ist.
Wenn dein Mann absolut dagegen ist, dann sollte er eine Vasektomie vornehmen lassen.
Eure Art zu verhüten ist nicht okay, wenn man so dermaßen gegen eine SS ist.
Und nein "durch Zufall", wie du schreibst, hat man keinen Sex. Den haben zwei erwachsene Menschen in der Regel ganz bewusst und sie kennen auch die Gefahren, die von einer unvernünftigen Verhütung ausgehen. Also handelt künftig entsprechend.

LG

12

Stimmt. Und dann ganz zufällig noch am Tag des Eisprungs 😇😇😇😇 🙄🙄

14

Ich glaube sie meint, dass der Sex spontan von beiden Seiten aus entstanden ist. Bei unserem zweiten Kind wollte mein Mann nicjt wieder den Stress mit Ovus etc haben, da wusste ich ja vorher im Prinzip bescheid.
Bei Kind 2 wollte er die Verhütung lediglich weg lassen und nach Lust und Laune herzeln. Natürlich habe ich,wenn ich merkte, dass der Eisprung naht,ihn scharf gemacht. Er wusste aber nie wo ich im Zyklus stehe, das hat ihn total gestresst. Ich denke die TE meinte das auch so, sie oder er hatten Lust auf Sex und dieser ist einfach so entstanden ohne ,dass die TE vorher wusste ,dass sie fruchtbar ist. Nicht jede Frau hat z.B so viel Zervixschleim, dass dieser im Slip zu sehen ist. Ich muss ihn immer direkt vom MuMu abnehmen

weiteren Kommentar laden