Ich bin die!!!

Ich bin die, die es bereut hat mit ihrem Partner eine Familie zu gründen....
Spulen wir mal zurück ,ich wurde nach einem Jahr ungeplant mit Kind 1 schwanger, davor krieselte es schon,weil wir total wenig Sex hatten, es kaum Zweisamkeit gab und ich ihm sagte, dass ich auf Dauer so nicht weitermachen will. Sex kam schon immer nur meinerseits zustande. Er schob es immer wieder auch heute auf Rückenschmerzen.
In der Schwangerschaft zogen wir zusammen und heirateten, er versprach mir vorher ,dass er sein Verhalten ändern wird....
Tja 3 Jahre nach dem ersten Kind hat sich nichts geändert,ich wollte mich mehrfach scheiden lassen aber tat es meinem Kind zu liebe nicht und ich war wieder schwanger, diesmal geplant ,ich hatte einen tierischen Kinderwunsch... Nun ist alles noch schlimmer,ich bereue meine Kinder auf gar keinen Fall aber den Partner....Ich fühle mich wie im Käfig , völlig einsam. Keine Komplimente, Sex geht wieder nur von mir auch und von Hilfe und Unterstützung mit den Kindern kann ich meist nur träumen....
Ihr fragt euch sicherlich wie ich dann ein zweites Kind haben könnte...Ich denke einfach mein Unterbewusstsein hat versucht eine Art Lücke zu stopfen und zwar die, von der fehlenden Liebe des Partners aus....
Tja als Strafe hahe ich nun einen Partner dem anderen Dinge wichtiger sind, als die Kinder bzw Partnerin.... Das schmerzt unglaublich....Meine Mutter konnte mich schon nicht lieben und nun darf ich wieder der Liebe hinterher rennen. Mir geht's im Moment psychisch nicht gut, keiner merkt das oder geht auf meine Äußerungen nach Hilfe ein,geschweige denn nimmt mich in den Arm...
Die Liebe zu meinem Mann wird leider stetig weniger

1

Dann sei die!!!!!, die sich trennt und sich ihre Chance darauf, geliebt zu werden wieder eröffnet.

2

Ich habe diesbezüglich meinen Kinder ein schlechtes Gewissen gegenüber.
So verstehen wir uns noch aber irgendwie geht die Liebe...

4

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich wünschte meine Eltern hätten sich damals getrennt. Ihre Ehe war die Hölle. Auch für uns Kinder

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir sehr leid.
Auch mit 2 Kindern ist eine Trennung möglich. Wann könntest du denn wieder arbeiten gehen? Wie sieht es finanziell bei einer Trennung aus? Kannst du deinen Abgang nicht Stück für Stück planen?

Du kannst auch mit 2 Kindern einen neuen liebevollen Partner finden. Kannst du nicht auch eine Therapie beginnen um mit allem ins Reine zu kommen?

6

Ich könnte ab nächstem Jahr wieder arbeiten gehen, ggf Juni. Ich würde leider nicht viel verdienen, maximal 1200 Euro...
Eike Wohnung zu finden ist auch super schwierig... auf der einen Seite, will ich nur ihn aber es tut weh immer abgelehnt zu werden

7

Dass man in der Partnerwahl komplett danebenfasst, das kann passieren.
So erging es mir leider auch.

Aber alles andere hat man selber in der Hand.
Entweder, man arrangiert sich mit seinem Schicksal, oder man ändert was dran.
Du hast alle Möglichkeiten der Welt. Lass dich scheiden und steh auf eigenen Beinen, dann bist du diesen Klotz am Bein los.

9

Du hast nun das Problem erkannt. Wie gedenkst du, es zu lösen?

Meine Vorschläge wären:

- Trennung
- Therapie für dich (Aufarbeiten der fehlenden Mutterliebe, den daraus resultierenden Konsequenzen für deine unglückliche Beziehung usw).

Und dann schaust du weiter, was dich glücklich macht.

10

Tatsächlich haben wir eine Familientherapeutin ,da Kind 1 den Papa auch sehr ablehnt...
Leider ist die Therapeutin sehr unzuverlässig, obwohl sie fachlich echt top ist.. Aber wenn ich um einen Termin bitte, dauert es manchmal 4 Wochen ,ehe ich einen Rückruf bekomme.
Das ist aktuell meine letzte Hoffnung, wollte eigentlich auch einen Termin bei ihr allein, um ihr das mal alles zu schildern.
Ich gebe dem ganzen aktuell noch 1 Jahr Zeit...In der Zeit informiere ich mich was ich beantragen kann wenn wir uns trennen würden

11

Das ist, ehrlich gesagt, interessant, dass ihr eine Familientherapie macht, weil das Kind den Papa ablehnt. Meine Gedanken hierzu: Hat er sich die gewünscht oder du oder wie seid ihr dazu gekommen? Da findet ja scheinbar in einer anderen Beziehung innerhalb eurer Familie ähnliches statt wie eben zwischen euch, natürlich auf andere Art und Weise. Falls er sich die gewünscht haben sollte, kann man das doch super nutzen, um das "sich abgelehnt Fühlen" zum Thema zu machen.

12

Wenn zwei sich trennen, können vier glücklich werden.

Und Kinder leiden unter Rosenkriegen, nicht unter einvernehmlichen Trennungen, wo die Eltern als Team erhalten bleiben.