Ambulant entbinden???

Mich beschäftigt eigentlich die ganze Zeit immer wieder ein Frage: Da ich einen Sohn mit fast 3 Jahren habe wenn ich ET habe, möchte ich gerne ambulant entbinden, bzw. max. eine Nacht im KH bleiben, je nachdem wann das Würmchen auf die Welt kommt.

Bei der letzten SS hatte ich aber nach der Geburt einen wahnsinnig niedrigen Hb-Wert von 7, irgendwas und war so fertig, dass ich kaum zum Klo konnte ohne Herzrasen und Schweißausbrüchen. Habe Angst dass mir dieses Mal wieder so was passiert und ich wieder länger im KH bleiben muss.

Weiß jemand aus Erfahrung ob man da schon im Vorfeld dagegen vorbeugen kann?????

LG Martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 25. SSW

1

huhu


nimmst du eisentabletten ? soviel ich weiss kannst du damit vorbeugen.


LG

2

Bis jetzt nicht. Mein Eisenwert ist momentan vollkommen i.O. Aber ich habe auch am Ende der ersten SS Eisentabletten genommen und es hat nichts gebracht.

LG martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 25. SSW

4

Hmm dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Am besten du fragst deinen FA mal.


Alles gute und viel glück das du deine ambulante geburt machen kannst !

3

Hallo!

Hmm ich würde auch sagen Eisentabletten sonst weiss ich leider nichts.

Ich werde wohl auch ambulant entbinden wie bei den anderen beiden auch.
Fühl mich daheim wohler! Wobei ich schon mal gern meinen Mann ärgern würde und in der Klinik bleiben wollen würde. :-D Aber wirklich gut gehts mir eben nur daheim. Also hoff ich das alles gut verläuft und ich danach gleich heim kann.

LG anna

5

Hi,

es kommt ja auch drauf an wodurch der niedrige HB Wert zustande kommt!
Ich hatte Blutverlust ohne Ende mit Not Op und danach einen Wert von 4 #schock
Konnte nicht mal sitzen ohne einen Keislaufzusammenbruch zu bekommen#schwitz.

Da hilft dann auch kein Eisen vorher.
Würde auch gern so schnell wie Möglich nach Hause zumal meine Tochter zur Schle kommt und ich auch hoffe bei der Einschulung bei sein zu können.

Aber wenn wieder irgendwas schief geht, kann man nichts machen!

Weißt Du denn warum der Wert niedriger war?
Hattest Du auch Blutverlust oder einfach so???

LG
Jemale

6

Hallo,

ich habe bei beiden ssten Eisentabletten genommen, und war trotzdem im KH besser aufgehoben um mich zu erholen. Wenn Du Dich nicht fühlst kannst Du Deine Kinder auch nicht ordentlich versorgen. Hasst Du niemanden der sich um den Kleinen solange kümmert? Wenn gar niemanden hasst, kannst Duden Kleinen auch mitnehmen. Ich werde für die Zeit meine Mutter zu mir holen, damit sie sich um die Kinder kümmert solange ich nicht da bin. Ich hatte auch schon daran gedacht ambulant zu entbinden, aber ich denke es tut allen besser wenn ich erst wieder fit werde, da ich auch voll stillen werde. Zu Hause hasst Du gleich den vollen Alltagsstress, das fördert nicht unbedingt das Stillen. Nimm Dir die Zeit für Dich und den Kleinen Wurm. Du bekommst sie nie wieder.

7

Bitte nur Eisentabletten nehmen, wenn du einen Eisenmangel hast - nicht eigenmächtig zur Vorbeugung, damit kannst du dir nämlich einen Bluthochdruck machen.

Ernähr dich einfach gesund und ausgewogen, viele rote Sachen, die enthalten auch Eisen nur in gesunder Form und was zu viel ist wird gar nicht erst aufgenommen..
Eine Geburt ist zum Teil ja schon recht blutig - je nachdem, wie der Hb vorher ist und wie groß der Blutverlust ist, kann es sein, dass der Hb abrauscht. Das kann man aber vorher gar nicht so großartig beeinflussen.

8

nimm fero sanol tabl nach der geburt das sind eisen tabl das müsste gut helfen;)

9

Danke schön!

WErd aber trotzdem mal im meiner FÄ am nächsten Freitag drüber reden. Da hab ich nen Termin und sprech das mal an...

LG martina, Sebastian 2,5 J. und Ü-Ei-Baby 25. SSW