Schwanger durch den Sciherheitscheck am Flughafen???

Hallo,

hab mal eine Frage: Wir waren letztlich eine Woche in Menorca für Urlaub und ich bin wie gewohnt ohne nachzudenken in den Sicherheitscheck am Flughafen gegangen (Gepäckkontrolle). Im Nachhinein hab ich mir dann überlegt, ob das nicht schädlich für das Ungeborene sein kann? Hab aber im Internet nichts dazu gefunden und auch mein Frauenarzt hate mir vorher nichts dazu gesagt, Deswegen denke ich, dass es okay war.

Habt ihr vielleicht trotzdem mal was dazu gehört, weil ich nächste Woche nämlich nochmal fliege.

Danke ihr Lieben.

sheri in der 19. SSW

1

deine überschrift klang irgendwie niedlich fg

aber nun gut...nein ees ist nicht schädlich =) es kann nichts dabei passieren

guten flug

2

Hallo sheri

Ich denke nicht, dass das schädlich fürs Baby ist.

Sonst müssten die das ja schreiben und wir Schwangeren dürften nicht da durchgehen.

Eine schöne Kugelzeit, alles Gute und guten Flug
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei17.SSW

3

Ich war auch im Urlaub in Spanien und mir haben Bekannte vor dem Urlaub schon gesagt , wenn man dem Sicherheitscheck am Flughafen bescheid sagen , dann musst Du nicht durchgehen ! Ich durfte daneben vorbeigehen und wurde nur abgetastet ! Habe aber auch schon meine Frauenärztin gefragt und die sagte , das macht gar nichts weil das nur ein Magnetfeld ist und keine Strahlen !

Aber Du kannst ja zur Sicherheit dann beim nächsten Mal bescheid geben ...

LG Jeppes +#ei 11.SSW #herzlich

6

Supi, danke ihr Lieben. Auf dem Rückflug hatte ich dann auch Bescheid gesagt und ich durfte neben her gehen.
Werd das dann wohl sicherheitshalber wieder so machen nächste Woche!

4

das ist kein problem. ich fliege momentan noch drei-bis viermal wöchentlich aus beruflichen Gründen und der arzt meinte, das macht gar nichts aus. und dann einmal bestimmt erst recht nicht :-)

5

Ganz ehrlich:-) Im Flugzeug hast du eine viel höhere Strahlung als ein Röntgenbild. Also der Sicvherheitscheck ist also nicht schlimm;-)

Aber die Überschrift#freu voll süß

7

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, das das dem Kind was macht! Wenn, dann hätte Dein Fa wirklich was gesagt!
In meiner letzten SS bin ich in der 25. SSW nach Canada geflogen (9STD. Flug), da hat mein Arzt auch nix gesagt, ausser das ich kompressionsstrümpfe tragen soll, aber das war nur wegen der Fluglänge!
Also mein Kind ist gesund und munter! Und mittlerweile 4,5 Jahre alt!
Ich muss auch sagen das ich mir über solche Sachen nie Gedanken gemacht hab!
Mach das wobei Du Dich wohlfühlst, dann fühlt sich auch dein Kind wohl!
LG Birgit

8

Ich glaub manchmal die Schwangerschaft verblödet einen*lach*

Als ich die Überschrift gelesen habe, musst ich zweimal hinschauen.
Und hab mir gedacht, wasn des für eine, wie soll ma denn dadurch schwanger werden*lol*
a la Dr. Sommer Team!

Aber nun gut, mein Hirn hat dann doch noch reagiert, und die Überschrift kapiert.

Naja wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

LG
Kathrin