Gilt man als Zweitgebärende wenn man ne FG in der 16.SSW hatte?

Blöde Frage, aber ich hab ja bei unserem 1. Sohn 6 Stunden in den Wehen gelegen bis er kam(auch wenn er tot zur Welt kam,gilt das dann als meine Erstgeburt?

Ich frage das weil ich eigentlich wissen will wie lange die Geburt bei Zweitgebärenden dauert?

LiebeGrüße Lilli

1

Liebe Lilli,

eine späte Fehlgeburt wie in Deinem Fall zählt nicht als Geburt. Ich denke auch nicht, dass so eine frühe Geburt Deine Geburtsdauer bein nächsten Kind beeinflusst.

Lg,

Conny

2

Hi,

ich denke schon.

Aber ich denke nicht, das man es als normale Geburt werten kann. Sorry, hört sich jetzt blöd an.

Aber bei einer normalen Geburt arbeitet das Kind ja mit, dreht sich richtig etc. Das hat bei dir ja alles gefehlt.

Also würde ich mal sagen, das die nächste Geburt ganz anders werden wird (wie allerdings auch generell...).

LG,
Nina mit Samuel 12,5 Monate

3

Hallo.
NEIN.
Du bist dann zwar bereits das 2. oder 3. mal Schwanger aber Erstgebärende. Gebärend bedeutet halt, dass du geboren hast und zwar ein lebendiges Kind per Kaiserschnitt oder vaginal.


So ist mein Kenntnisstand.

Wenns nicht so ist, sorry.


Frag doch nochmal deinen FA, der muß es doch wissen.

LG Schnugge05

4

Hm, Kinder die leider leblos, aber termingerecht zur Welt kommen haben mit der Mutter ebenfalls eine Geburt mitgemacht.

Somit ist sie dann beim nächsten Kind nicht mehr erstgebärend.

LG belala

5

Hallo Lilli,

die erste Geburt läßt die nächste Geburt nicht automatisch kürzer werden.

Mein 1. Kind wurde in der 43. SSw geboren nach 4,5h.
Mein 2. Kind dagegen in der 25.Ssw nach 6h.

Alles Gute für euch.
belala

6

Schnugge, das stimmt so nicht.
Wenn die 1. Geburt ein KS war, zählt man bei der 2. SS noch als Erstgebärende.

Lilli, theoretisch müsstest du als 2.Gebärende zählen, da du schon ein Kind zur Welt gebracht hast (wenn auch leider still :-( )

Aber über die nächste Geburtsdauer hat das nichts zu sagen.

Es ist zwar in der Regel so das die 2. Geburt schneller geht als die erste, aber drauf zählen würde ich nicht.

Zumal bei dir der Unterschied der Körpergröße deiner Kinder sehr unterschiedlich sein wird, was allein schon die Presswehen verlängern kann.