Schmerzen Haut / Gewebe rechts oberhalb des Bauchnabels 31. SSW?

Hallo,

ich habe totale Schmerzen oben am Bauch. Das Gewebe tut weh oder was auch immer.

War deswegen letzte Woche bei der Ärztin, die meinte, das wäre ein Nerv, der geklemmt wird und dass das oft um die 30. SSw herum auftritt und viele Frauen deswegen kommen. (Ich kam ohne Termin, sie ist nicht meine Betreuerin und es war schon über die Sprechzeit hinaus und sie hat gar nicht getastet oder so)

Es ist jetzt seit fast 2 Wochen. Mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag.

Schmerz ist unvermindert evtl. mehr geworden. Was mich wundert, hier habe ich davon noch nie gelesen. Wennd das angeblich so viele Frauen haben, müsste das doch hier auch mal auftauchen.

Kennt das jemand?

LG

Julia + Gregory (3) + Baby 30+5

Bin etwas verunsichert

1

Also,

hatte gerade die glorreiche Idee das mal in die Suche einzugeben. Bin also wohl doch nicht die einzige.

Schmerz ist zwischen Rippen und Bauch und echt scheußlich. Evtl. wie ein extremer blauer Fleck oder so

Bin schon wieder beruhigt...

2

Es könnte wirklich ein Nerv sein, der nach vorne ausstrahlt, das ist aber nicht ss-typisch, sondern ein individuelles Problem, das nur du mit deiner Statur hast.
SS-typisch ist, dass Wirbelsäulenprobleme auftreten können, aber welcher Nerv dann Probleme macht, ist nicht gleich.
Versuche sanfte Wirbelsäulenbewegungen in Seitenlage zu machen, um einseitigen Bewegungen auszugleichen. Sonst würde ich einen Physiotherapeuten fragen.
gchrisi

3

Danke für Deine ANtwort.

Stimmt schon. Hatte auch schon öfter vor der SS an den Rippen Schmerzen / Neuralgie - fällt mir gerade ein.
Mein Arzt hat mir dafür immer Schmerztabletten mit Entzündungshemmung verschrieben. Das fällt ja wohl flach. Fand diese Therapie auch bescheuert.

Jetzt ist es tiefer. Liegt vielleicht auch daran, dass der Kopf des Kindes direkt immer unter der schmerzenden Stelle liegt.

Wenn es beim nächsten Termin nicht besser ist, lasse ich mir echt Physiotherapie verschreiben.

LG
Julia