Kopf immer noch nicht tief genug im Becken was nun?!?

Hallo,

ich war heute wieder zur kontrolle in der klinik ctg war alles okay dem kleinen gehts gut wird auch noch ausreichend versorgt.wehen hab ich schon seit 2 wochen aber mehr tut sich nix.heute ist mein eigentlicher ET.wurde auch nochmal alles gemessen er wird auf 3600gramm geschätzt nur der kopf macht den ärtzen etwas probleme denn der steht über dem becken und nicht im becken es wurde mir ans herz gelegt das ich mich evt auf einen ks einstellen muss nun wäre meine frage wie lange warten sie jetzt noch?!?die ärtztin meinte das die wehen jetzt kommen müssten um das köpfchen in die richtige position zu bringen.ich hab auch angst das der kleine nicht durch mein becken passt da ich sehr schmal bin kann ich evt auch auf den ks bestehen weil mir das risiko zu hoch is das unter der geburt was schief laufen könnte?!?

lg sandy ET+0

1

Wie soll ich sagen ,#herzlichich würde das Kind so nicht in den Kindergarten schicken.

LG
Karin

2

Hihi,

das habe ich auch gedacht 'lool#.

Sie hat sich bestimmt vertan und das falsche Forum erwischt.

Aber ich würde es mir auch schwer überlegen,ob ich dieses Kind in dem Zustand in den Kiga schicke :-p.

LG Danni !!!

5

#huepf#huepf#huepf

3

Hi sandy!

Vielleicht stellst Du die Frage besser in Geburt und Wochenbett?

Soweit ich weiß ist es heute doch kein Problem einen wunsch-KS zu machen. Rede doch noch mal mit Deinem Arzt.


LG

curlysue

4

Hallo,

auch wenn du hier falsch bist: Ich würde deswegen keinen KS machen. Es kann durchaus auch erst nach ET passieren, dass der Kopf ins Becken rutscht. Sogar erst während der Geburt. Und ob das Kind durch dein becken passt, aknn man erst sagen, wenn es so weit ist. Denn dein Becken und der kinderkopf passen sich während der geburt aneiander an.

Ich kann dir nur vom KS abraten. Hatte bei meiner Tochter einen (allerdings aus anderen Gründen) und das ist echt kein Spaß. Bei meinem Sohn ist der Kopf erst während der geburt ins Becken gerutscht und er kam spontan.

LG denise

6

Hallo Sandy,

Ich kann Dir leider nur empfehlen einen KS machen zu lassen.

Meine große Tochter (5 J.), war leider auch ein KS (Geburtsstillstand nach Einleitung) :-(.

Hatte dann beim 2.ten Kind (Feb.08) eigentlich auf eine spontane Geburt gehofft (Ja, mir war wirklich viel daran gelegen spontan zu entbinden), doch auch bei mir war es so, dass das Köpfchen trotz heftiger Wehen nicht ins Becken gerutscht ist :-(...

Dann kam es zum Not-KS... Der Grund, dass das Köpfchen nicht ins Becken gerutscht ist, kam dann auch ans Licht...
Irgendetwas (Ich glaube die Gebärmutter), war mit dem Darm verwachsen... D.h. er hätte gar keine Chance gehabt runter zu rutschen.

Und meinem Sohn ging es dann auch nicht so gut (da er ja durch die Wehen gerne runter gerutscht wäre, aber nicht konnte...war also sehr, sehr anstrengend für ihn)...

Wünsche Dir alles, alles gute für Deine Geburt

#liebdrueck
Sandra