Frage zu Piercing wegen Ultraschall

Hallo Mädels, kurze Frage:

mein neuer Gyn meinte heute nebenbei beim schallen (er hat ja schon über den Bauch geschallt) in durchaus sehr freundlichem Tonfall dass ich das Bauchnabel-Piercing für's nächste mal rausgemacht haben sollte. Leider war ich mal wiedr zu verzückt vom Wutzel dass ich vergessen habe warum, aber ich tippe mal darauf dass das Metallpiercig nicht so toll ist beim schallen oder? Muss dazu sagen dass ich es am UNTEREN Nabelrand habe. Ich werd mir ja eh jetzt so ein weiches Piercing kaufen was ich dann ja auch gerne rausmachen kann zum schallen. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig? Weil er mir absolut nicht so wirkt als würde ihn das sonst irgendwie stören.

Liebe Grüße,
Annette mit Mini-#baby 12. SSW

1

Hallo!

Also bei meiner letzten Schwangerschaft hat meine Gyn mich auch darauf angesprochen. Zur Erklärung: Der Ultraschallkopf ist anscheinend sehr empfindlich und wenn der über den Piercing (egal ob weiches Material oder Metall) drüber gehen würde, könnte er beschädigt werden und da das nicht so günstig ist, wäre ich auf der sicheren Seite, wenn ichs einfach raus mache. Ging am Anfang auch, aber irgendwann war mein Bauch zu dick und ich habs nimmer rein gemacht - leider! Jetzt ists zugewachsen! Aber da jetzt Baby Nr 2 im "Anlauf" ist, warte ich das erstmal ab und lasse danach neu stechen!

LG
Mysz

2

Danke Dir, ja hab mir schon sowas gedacht. Zumal mein Gyn einer ist der gerne laaange schallt (er steht da drauf und das find ich natürlich guuut). Da soll er sich ja nicht seine Geräte schrotten. Und da ich fast 30 bin könnte ich durchaus damit leben wenn ich halt kein Piercing mehr hab, gibt grad echt Wichtigeres ;-)
Und ich hab ja noch meinen geliebten Nasenring den ich seit ich 15 bin hab :-p

LG,
Annette

3

Es geht nicht um dein Piercing sondern um seinen teuren Schallkopf vom Ultraschall Gerät.Die haben dort eine sehr empfindliche Membran drauf.
also vorher raus und alles geht ihne Stess.
VLG

4

Hallo, ja das hat Deine Vorrednerin ja auch gemeint und ich muss sagen: eine total logische Erklärung. Und natürlich werd ich meinem FA nicht sein Gerät schrotten, gibt eh grad Wichtigeres als meine Eitelkeit, und das ist jetzt gut 5,2 cm vom Scheitel bis zum Po ;-)

LG,
Annette

5

Mein Piercer hat gesagt, das sich im Falle das sich das Pierching wieder erwarten entzündet, diese Entzündung bis zur Gebärmutter (die liegt jetzt nur kurz unter der Bauchdecke)und somit zum Kind vordringen kann. Aus diesem Grund hab ich meins bei der ersten SS und jetzt auch lieber rausgenommen und nehm halt in Kauf das ich wieder zum Nachstechen muss.

LG

Anja