Das Baby nervt mich

Hallo ihr Lieben

Meine Schwangerschaft war nicht geplant und ich hab große Schwierigkeiten damit zurecht zu kommen.

Ich mag Kinder nicht besonders und ich weiss nicht wie sehr ich mein eigenes mag.

Es gibt Tage an denen ich es wirklich sehr lieb habe aber leider empfinde ich auch oft garnichts.

Ich weiss die Kleine ist da in meinem Bauch wächst und wächst und ist ein Teil von mir aber ich fühle mich ihr nicht nahe.

Hilfe

Diskussion stillgelegt

1

falsches forum...ich glaub das kommt hier nicht gut an.

!!! es gibt viele #sternmamas !!!

Diskussion stillgelegt

2

hi

also sorry, aber wenn man kein kind will und aboslut nichts mit kindern anfangen kann, dann verhüte vernünftig. der wurm tut mir jetzt schon leid.

naja, vllt. kommen deine muttergefühle ja, sobald dein baby da ist. ich hoffe es für dich und dein kind.

sonst würde ich mich vllt. mal an einen psychologen wenden o.ä. denn dein kind kann ja schließlich nichts dafür.

gruß niki

Diskussion stillgelegt

3

#schock

Würde dir raten deinen Arzt zu Rate zu ziehen!
Ernsthaft.


Diskussion stillgelegt

4

du arme#liebdrueck

spürst du dein baby schon?
ich kenn das. hatte nach meiner 1.ss (endete in der 30ssw per NKS, aber schlußendlich gings meiner tochter dann gut) sooo panik vor nochmal ss und nochmal ein baby... und v.a. von diesem mann!!!
ich wollte mich trennen war total unglücklich... und da wurde ich wieder ss (hat sich rausgestellt, dass er das mit absicht gemacht hat, haben mit kondom verhütet). ich hab bis zum 7.monat gebraucht um mich endlich mit dem schicksal abzufinden und das baby richtig lieb zu haben. habs vorher nicht gehasst oder so, mehr ausgeblendet.
habe mich später getrennt
naja, ich bin mittlerweile (seit der geburt, die sehr schön war) sehr froh, dass mir ein kind untergeschoben wurde#schein
ich liebe die 2 mäuse ohne ende!

ich wünsch dir, dass du das auch schaffst. wir frauen haben ja dann doch meistens irgendwann unsere muttergefühle!
lg do (26+5)

Diskussion stillgelegt

9

JA ich spüre die Kleine schon

Sie ist sehr aktiv und strampelt viel.

danke für eure Antworten auch wenn mir manche nicht sehr geholfen haben.

Diskussion stillgelegt

5

Hhm, also ich bin geplant und gewollt schwanger. Trotzdem hatte ich noch eine ganze Weile manchmal das Gefühl, dass ich den Krümel in mir nicht genug liebe. Aber je runder der Bauch wurde und je deutlicher die Bewegungen wurden, desto wichtiger wurde mir das Kleine.

Das wird schon. Rede mit deinem kleinen Schatz und erzähl ihm von deinen Zweifeln. Er wird dir nicht gleich antworten, grins, aber es wird dir helfen eine Beziehung zu deinem Würmchen aufzubauen.

Und wenn du sehr zweifelst, rede mit deinem FA und deiner Hebi. Auch ein Psychologe kann dir helfen. Du bist mit diesem Problem nicht allein.

LG inka

Diskussion stillgelegt

10

Hallo,

sehe das genau so.

Fabienne

Diskussion stillgelegt

6

also da fallen mir keine worte ein, außer dass mir das kind jetzt schon leid tut. Hoffentlich kommen deine muttergeühle noch, sobald die kleine in den armen hälst.

Diskussion stillgelegt

17

Hi,

finde deine Antwort nicht ganz passend und sehr persönlich!

Es soll auch Frauen geben, die trotz gewolltem Babywunsch Zweifel haben und keine Bindung zu ihrem Kind haben, und nach der Schwangerschaft teilweise in Depressionen verfallen.

Also immer mal Ball flach halten :-p

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

30

mich regt es einfach auf, dass man einen thread schon so nennt: das baby nervt mich. Dafür gibt es das forum hier für ungewollt schwangere. Hier gibt es genug mamis die ihre kinder verloren haben.
Darauf sollte man auch rücksicht nehmen. Und sie hätte ihr problem auch etwas anders formulieren könne und schreibt nur baby nervt mich, sie mag kinder nicht besonderes usw. Was soll man da denn denken?! und babys merken auch schon im mutterleib die zuneigung oder abneigung.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dich verstehen. Gerade wenn das Baby nicht geplant war, ist es bestimmt schwer, das ganze so anzunehmen. Auch als "freudige" Schwangere hatte ich Phasen, in denen ich Angst hatte vor meinem neuen Leben und manchmal fast überlegt habe, ob es nicht cool wäre, das rückgängig machen zu können (allerdings nicht ernsthaft).
Aber ich denke, dass man in sowas reinwächst, und dazu solltest du dir auch die Zeit nehmen. Du kannst deine Gefühle nicht erzwingen, aber vertrau darauf, dass sie kommen werden. Dass du dein Baby an manchen Tagen schon sehr lieb hast, ist doch ein toller Anfang.
Und wenn es ganz schlimm ist, vertrau dich doch deinem FA an. Vielleicht kann er dir psychologische Hilfe empfehlen. Die solltest du auch annehmen, wenn du wirklich sehr doll daran leidest.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Kathi

Diskussion stillgelegt

8

Im Forum "ungeplant schwanger" bist du glaube ich besser aufgehoben, um dich mit Gleichgesinnten auszutauschen...

Wünsch dir trotzdem alles Gute!

Diskussion stillgelegt

11

Hi,

ich kann dich verstehen! Ich stand vor 4 Jahren genau vor dem gleichen Problem!

Ungeplant schwanger! Kinder mochte ich zwar, konnte mir aber nie vorstellen Mama zu werden.

Nun ist die Lütte 3,5 Jahre alt und erwartet im Dezember einen Bruder :-p, das zum Thema nie Kinder haben wollen :-)

Die Kinder nehmen einen viel, aber geben dir umso mehr.

Mach dich nicht verrückt, es kommt wie es kommen muss. Bei dem einem so, bei dem anderen so.

Und du wirst sehen, in ein paar Wochen sieht die Welt wieder anders aus, und wenn es erstmal da ist, möchtest du es nie wieder her geben ;-)

Wünsche dir alles Gute, wenn was ist meld dich über VK

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt