3D/4D Ultraschall im Harz?

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob es im Harz oder irgendwo in der Umgebung von Clausthal - Zellerfeld oder Goslar möglich ist einen 3D Utraschall machen zu lassen?

Ich meine so richtig schön mit CD oder DVD, als erinnerung.
Denn bisher habe ich nur Möglichkeiten gefunden, die im Rahmen einer Medizinischen Untersuchung durchgeführt werden. Da gibts dann aber keine DVD.
Als ich meine Hebamme fragte, wusste sie gar nicht was ich von ihr wollte, weil ihr das nur "zur Erinnerung" bisher unbekannt gewesen ist.

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.

liebe Grüße die Socke

1

hi,

komme ursprünglich aus Wernigerode,meine Schwester hatte es im Harz-Klinikum in WR machen lassen,aber vielleicht macht es auch bei dir in der Nähe ne Klinik.
Würd mal anrufen dort und nachfragen,auch wegen Preisvergleich.

LG
sanniundmarco 26.SSW

2

Hallo,
in Herzberg im Krankenhaus kannste 3 D machen lassen, mein Frauenarzt macht das auch 3d und 4d mit Bildern oder auch dvd, kostet allerdings extra.
Ich bin bei Dr. Koch in Herzberg. Aber ich glaube das auch in Osterode einige Ärzte 3D machen.
Liebe Grüße
Yvonne

3

danke an euch!

ich werde mich umgehend darüber informieren!
in herzberg wollte ich wahrscheinlich sowieso entbinden, aber meine hebamme konnte mir dazu trotzdem nichts sagen, obwohl sie in dem krankenhaus arbeitet.
schon komisch ... ich werd einfach nochmal nachforschen!

vielen dank! :)

4

Darf ich mal fragen welche Hebamme du hast? Ich entbinde auch in Herzberg, und Montag fängt mein Vorbereitungskurs an.
Ich weiß allerdings nicht ob Herzberg auch eine DVD aufnimmt, das macht aber auf alle Fälle Dr. Koch.
Liebe Grüße

5

hi,
ich glaube ihr name ist frau will.

werde sie einfach nochmal danach fragen, vielleicht hatte ich mich auch nur blöd ausgedrückt...
naja mal sehen ;)

6

Hallo,
ist Dir Salzgitter-Bad zu weit??
LG Anne

7

nein,
wir würden bis nach braunschweig fahren ...