Schmerzen bei KS

hallo ihr lieben hab mal eine frage bezüglich des kaiserschnittes.. Wie sind die schmerzen danach?? Hab eine freundin die lag 12 stunden in wehen dann wurde ein kaiserschnitt gemacht weil mumu sich nicht öffnet.. Sie sagt es war schrecklich die schmerzen danach kaum auszuhalten meine cousine hingegen hat auch ein kaiserschnitt bei war es ein NOT KS weil die herztöne vom kind plötzlich sehr schlecht wurden und sie sagt jaa sie hatte zwar schmerzen aber die waren in rahmen und aushaltbar.. Kann das sooo unterschiedlich sein??????

1

Natürelich kann das so unterschiedlich sein. Frag doch 100 Frauen wie sie eine normale Geburt empfanden, da wirst du genau die gleichen Antworten bekommen oder Bohren beim Zahnarzt ;-)

Ich hatte einen Kaiserschnitt vor 3 Jahren und heute immer noch schmerzen. Damals war ich mir sicher, dass irgendwas falsch gelaufen ist, weil alle anderen mit KS über die Flure getingelt sind und ich hatte unglaubliche Schmerzen - monatelang bis heute.

2

Hallo.

Ich hatte einen Geburtstillstand und bekam deshalb einen KS.

Ich empfand es nicht als schlimm, Schmerzen kann man ertragen, außerdem bekommt man Schmerzmittel.

Klar, dauert ein paarTage, bis man fit ist und alles langsam wieder machen kann, ist ja schließlich ne große Bauch OP!

Ich empfand die Schmerzen meiner letzten Wurzelbehandlung schlimmer.#schwitz

Mir gings nach 4 Tagen wieder gut, da hab ich mich selber entlassen.



LG Ela mit Johanna 14 Monate

3

klar kann das so unterschiedlich sein, bei jedem läuft es anders und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich hab zwar noch keine Erfahrung bzgl. KS aber ich habe z.b. 5 Jahre nach der Geburt meines sohnes (normale Geburt) immer noch starke Schmerzen an der Dammnaht.
Andere widerum sind 2 Tage später fit wie ein Turnschuh und haben nichts. Warum soll es bei einem KS nicht so sein?

4

da jeder mensch ein eigenes schmerzempfinden hat, sind die schmerzen nach einem kaiserschnitt natürlich auch vollkommen unterschiedlich.
ich fand sie ok. klar tut es weh, beim aufstehen, laufen, bücken und vor allem lachen. aber ich brauchte zu keiner zeit irgendwelche schmerzmittel. und vorher hätte ich steif und fest behauptet, dass ich diese schmerzen nicht aushalten kann. bin ein totales weichei, was schmerzen angeht. da war ich selbst überrascht.
lg

5

Hallo!


Also jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden.

Bei mir wurde auch ein Not-KS gemacht in Vollnarkose und meine Kleine wurde in ein anderes KH verlegt. Am nächsten Morgen habe ich mich selbst im Bad zurecht gemacht, ahbe mir den Blasenkatheter ziehen lassen und weil ich solche Sehnsucht hatte nach der Kleinen bin ich mit meinem Mann trotz meiner Redon-Drainage in unser Auto gestiegen und zur Kindrklinik gefahren um dann zu Fuß auf die Station zu laufen. Es war nicht gerade angenehm, aber es ging.

LG Isa

6

Hi,

ich hatte das Gleiche wie deine Cousine. Ich konnte mich am Abend nach dem KS schon wieder im Bett drehen und mich um meine Kleine kümmern. Aufgestanden bin ich am 2. Tag nach dem KS, da konnte ich allerdings nur gebückt gehen ;-).

Eine Freundin von mir hatte einen KS und sie konnte sich fünf Tage lang überhaupt nicht rühren und es ging sechs Wochen bis sie wieder laufen konnte.

Das ist halt wie mit den Geburtswehen. Einer verträgts besser und der andere schlechter. Beim KS kommts auch afu die Grundkonstitution an. Ich hatte schon einen Blindarm OP da bin ich auch am zweiten Tag danach wieder gelaufen... das ist wirklcih sehr unterschiedlich.

LG
Cave

mit Sara (2 Jahre) und Krümel (12. SSW)

7

Hallo

Es kommt ganz auf dich drauf an ....

Beide meiner Schwester hatten auch unheimliche schmerzen nach dem KS ( trotz schmerzkiller ) , Ich dagegen hatte keiner schmerzen .... hab gleich am selben abend schon wieder im Schneidersitz auf dem Bett gesessen , bin auch gleich aufgestanden des die Krankenschwestern meinten ich sei verrueckt ... aber ich habe kaum Wundschmerzen

Hatte kanpp ein Jahr davor schon eine grosse Op hinter mir auch die hab ich recht gut weggesteckt...

Dafuer bin ich ein weichei wenn es um Kopfschmerzen und Zahnschmerzen geht

Also ich denk du musst einfach schauen wie des ganze bei dir is.....

Wenn du nicht Stillst kannst du ja auch gleich Schmerzmittel nehmen ... also auch die guten ( grins )

lg Martina

8

Ich hatte auch einen KS. Es hat sehr weh getan.
Das erste Aufstehen war am schlimmsten. Aber es hat wochenlang wehgetan.

Auch doof ist, dass man sein Baby erstmal nicht tragen kann.

Ich hoffe sehr, ich kann nächstes mal spontan entbinden.


Viele Grüße
ballroomy

9

Ja, das ist unterschiedlich.

Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Für mich waren die Wehen gut aushaltbar dafür die Schmerzen nach dem KS die reine Hölle.

Es kommt auch drauf an welche und wieviele Schmerzmittel man nach der OP erhält.

LG