Gewichtszunahme in der 27 SSW

Hallo ihr lieben ;-)

wieviel Kilo habt ihr bis zur 27 SSW zugenommen #kratz
ich - leider zuviel 17 Kilo :-[ - was soll/kann ich dagegen tun?
Meine FÄ schimpft schon mit mir .... was soll ich tun :-[

ich warte auf euere Meinung

#liebdrueck

1

Hi
Ich habe 19 kilo zugenommen mein fa hat nix gesagt dazu kennte er aber auch von mir erste ss 27 kilo danach alles weg 2 ss 32 kilo und danach wieder alles weg.

lg
Nadine mit Teejay 31ssw

2

bis zur 27ssw meinte ich damit

5

das ist meine zwar zweite SSW (erste mit Ängelchen in der 6SSW) :-(

und die Ärztin meinte ich soll nur die Hälfte essen .... also zum Frühstück nur ein halbes Brötchen, halbes Mittagessen usw .... #augen

......... aber ich kann doch nicht hungern #klatsch

vor der SS wag ich 68kg bei 175 cm, ...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich bin in der 26. Woche und habe so um die 13 kg zugenommen.... völlig normal meint meine FÄ weil ich sehr schlank war!!!! Meine Hebi meinte auch das Frauen mit Untergewicht viel mehr zunehmen als Normalgewichtige bzw Übergewichtige!Klingt ja auch logisch :o)


Grüße soundy

4

Hi Free,

ach mach dir doch keinen Kopf, ich bin jetzt 26+5 und ich hab mittlerweile auch 9 Kilo mehr auf den "Rippen" #augen
Bei meiner ersten #schwanger -schaft hab ich 30 !!!! Kilo zugenommen #schock - aber alles wieder wegbekommen und sogar noch mehr ;-) (Gr. 34/36) #freu
Also bei manchen Frauen ist das eben so... Freu Dich auf die nächsten kommenden Wochen, anstatt dir so´nen Kopf zu machen #liebdrueck

LG Mandy +Julia (3) + Muckelchen 27.SSW

7

nimmt man in der Regel jetzt mehr zu, als am Anfang der SS??? oder gibt's da keine Regeln???
Wieviel werde ich noch ca. zunehmen #augen

danke für euere alle lieben Worte #liebdrueck

10

Also ich bin morgen in der 27 woche... das letzte mal gewogen würde ich in der 24 woche und bis dahin hab ich 9 kg zugenommen, 4 kg in nur 1 monat....#schock...
Die Arzthelferin meinte das wäre viel#kratz...In meiner ersten SS hab ich insgesamt 15 kg zugenommen...;-)
Ich war vorher immer sehr schlank....36/38
Ich denke das ich diesmal mehr wie 15 kg zunehme....#schwitz
Sie meinte das liegt aber auch an den Genen....
Ich geniesse die Zeit einfach....Ich brauche mal nicht so sehr auf mein Gewicht zu achten...Ich ess das worauf ich Hunger habe#koch
Schließlich muss man das ausnutzen....
Zunehmen werden wir alle...Und wir alle werden uns danach bemühen die Pfunde wieder loszuwerden...
Lg Janett mit #ei 26+6

11

Hallo!
Ich hatte bei meiner Tochter bis zur 27ssw ungefähr
6 kilo zugenommen,am Ende(bis zur Geburt) wurden es dann 13 Kilo.Ich weiss nicht,was normal ist oder nicht.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich hatte mich ganz normal ernährt,viel Obst und Gemüse waren aber an der Tagesordnung.

Alles Gute:-)
Gruss
Fatma#ei

12

Hab das hier gefunden...
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

13

elfe29 danke für's Info

-....... also ich darf jetzt nicht weiter zunehmen :-[:-[:-[

14

Arme Free #liebdrueck ...

also ich kann nur von mir sagen, dass ich gluecklicherweise nicht zu viel zugenommen habe.

Ehrlich gesagt, hatte meine Schwaegerin bei ihrer SS fast 30 kg zugenommen, und sie kaempft heute noch damit, ... nach 3 Jahren.

Das war fuer mich immer ein abschreckendes Beispiel ;-) ... und demnach ernaehre ich mich.

Nein, ich mache keine Diaet, aber ich esse z.b. nur, wenn ich Hunger habe. Auch Nutellabrot ist ok, aber abends gibts eben keine Schokolade vorm Fernseher, etc.
Ich fruehstuecke ausgiebig, esse relativ spaet zu mittag, allerdings nicht zu viel, und abends gibt es immer wenig und etwas leichtes.
Ausserdem schaue ich drauf, dass ich taeglich (!) Bewegung habe - mindestens 'ne halbe Stunde spazierengehen.
...

Oft wird allerdings die Schwangerschaft als Freischein fuers futtern gesehen ;-) ... - was ja prinzipiell auch in Ordnung ist - allerdings nicht gesund!! Weder fuer dich, noch fuer dein Baby.

Aber das muss natuerlich jeder selbst wissen - mir persoenlich ist es das wert!!

... Druecke dir die Daumen, dass du fuer dich den passenden Rythmus findest ;-)

... LG

dazz
26. SSW