Woher weiß ich das alles in Ordnung ist

Guten Morgen Mädels,

ich habe eine Frage an Euch

Also ich bin jetzt in der SSW 6+0 hab mir am Dienstag auch die SS von meinem FA bestätigen lassen - Dottersack war auf dem Ultraschallbild zu sehen Blut wurde auch abnommen eigentlich alles super.

Aber ich hab Angst das meinem Böhnchen irgendwas passiert und ich es nicht merke z.B. Abgang usw..

Ich habe meinen nächsten Termin erst Anfang August da bekomme ich auch meinen Mutterpass weil ich ab nächster Woche in Urlaub fliege aber meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um dieses Thema - wie seit Ihr damit umgegangen??

Wäre schön ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt

1

guten morgen...

Mhmm.. kann dich verstehen ich glaub jeder fühlt so.
Ich hatte den gedanken das was passieren könnte bis zur 9ssw.

Danach hab ich einfach gedacht, was birngt dir das immer drüber nachzudenken ''was wäre wenn...''

Du weißt es ist alles OK. versuch dich zu gedulden. Ich bin auch öfters zum FA hin wenn ich total angst hatte. Ein blick auf mein krümel hat mir immer geholfen :)

Versuch dich zu entspannen und denk daran das es grad in dir wächst und du bald Ein riesen wurm aufm arm hast :)

lg
corinna
#schwanger mit Leon 39ssw

6

Guten Morgen ihr zwei,

Ich glaube es ist ganz normal, dass man sich sorgt, weil man anfangs noch nichts merkt. Ich lebe in England und ihr läuft es ganz anders. Anstatt eines Gynokologen, werde ich von einer Hebamme betreut.

Die erste Untersuchung hatte ich mit 14 Wochen und bis dahin wusste ich nicht, ist alles okay? und hatte nur meine Schwangerschaftstests und Urinprobe als Beweis, dass ich schwanger bin.

Bei meinen Gesprächen mit der Hebamme wird Blut abgenommen, Urin auf Kristalle etc. untersucht, der Blutdruck gemessen und gewogen. Später wird der Bauch abgemessen und die Lage des Babys gefühlt und ich kann in das Baby reinhören, also der Herzschlag wird abgehört. Meine Ultraschalltermine hab ich in einer anderen Klinik,weil nicht jeder Arzt hier ein Ultraschallgerät hat.

Leider interessiert es hier in den ersten drei Monaten niemanden und ich bin einfach nur froh, dass bei Ultraschalluntersuchungen und beim Abhören des Herzschlags alles in Ordnung scheint und keine Abnormalitätenl festgestellt wurden. Morgen habe ich meinen 4D Ultraschall und bin schon sehr gespannt.

Wie Corinna schon anmerkte, bringt es nichts, sich zu sorgen. Denke ganz viel daran, wie schön es ist, schwanger zu sein und geniesse euren Urlaub.:-)

LG, Carina (31 Ssw)

2

Leider kann man gerade am Anfang, wenn man die Kleinen noch nicht spürt, nicht wissen, ob alles in Ordnung ist. Habe bisher schon 3x die Erfahrung machen müssen, dass es auch einfach schief laufen kann (3x Missed Abortion, ohne irgendwelche Anzeichen - dass die SS nicht intakt ist, sah man erst auf dem US).

Mein Angst ist diesmal wieder riesig, auch obwohl ich letzten Freitag schon den Herzschlag gesehen habe. Dennoch grauts mir vor Dienstag, weil ich Angst habe, dass vielleicht wieder alles vorbei ist.

Leider lässt sich diese Angst nicht vermeiden. Man muss einfach versuchen, positiv zu denken. Bei mir klappts mal mehr, mal weniger. Bin auf jeden Fall froh, wenn die SS so weit vorangeschritten ist, dass ich meinen Angelsound wieder rauskramen kann, um jeden Tag nach dem Herzschlag zu hören. Das hat mir in der letzen SS sehr geholfen.

3

Also ich hab mir nicht soviel Sorgen bei meiner ersten SS gemacht, hatte dann eine FG in SSW 8 versteh aber nicht das man so ängstlich ist bevor man überhaupt so ein Erlebnis hatte - ich mein das echt nicht böse oder so.

Aber sei froh das du die Erfahrung nicht gemacht hast und wenn dein FA nichts gegen Fliegen in der SS gesagt hat, sei froh meiner war nicht mal begeistert als ich beim zweiten Kind in SSW 33 geflogen bin. (Die ist heute eine über 2,5 Jahre alte aktive Maus)

Wenn die Natur will das es nicht gut aus geht kannst du nichts machen denke man kann 9 Monate auch total versuchen die Füße hoch zu legen und nichts zu tun und sowas würde passieren.

Also genieß es und wenn du ein wirklich schreckliches Gefühl hast dann geh zum Arzt.

4

einfach nicht immer nur an das schlimmes denken. immer positiv denken und freuen. wenn es passirt soll kannst du auch nicht machen. also genissen und freuen. gibst nicht schöneres wie eine stralende bald mami #verliebt

5

Guten Morgen,

da muss glaube ich leider jeder durch, mir ging es da auch nicht anders, hätte am liebsten in mich rein geschaut um zu sehen wie es meinem Schlumpf geht.

Du kannst nur auf dein Gefühl vertrauen, ich war mir eigentlich immer ziemlich sicher, dass alles OK ist und das war es dann auch. Mach dir keine all zu großen Sorgen, das ist am besten, wenn auch nicht ganz einfach, ich weiß.

Glaub mir, es wird besser, und wenn du es gar nicht aushälst geh eben einfach zwichen durch zum Arzt, dann weißt du das alles OK ist.

GLG und eine schöne SS

7

Die Angst ist verständlich, aber letztlich kann man da gar nichts machen. Selbst wenn Du täglich US hättest, könnte zwischendrin was passieren, und selbst wenn während des US das Herzchen aufhören würde zu schlagen, könnte der Arzt nichts tun.

Also, besser einfach den Urlaub genießen und der Natur vertrauen!:-)

8

Naja dann werde ich wohl abwarten müssen - was mir sehr sehr schwer fällt.

So habe noch eine Frage hattet Ihr 6+0 SS-Anzeichen ich habe gar nix außer das meine Brüste etwas größer sind aber mir tut nix weh, schlecht ist mir auch nicht, ziehen tut auch nix hmm...

9

du kannst es nicht wirklich merken. manchmal hat man es ihm gefühl, wenn was nicht stimmt. so ging es mir zumindest.
Aber effektiv merken, kannst du es leider nicht.
Aber du kannst es auch nicht ändern. Das ist in der Frühschwangerschaft nunmal so.

Da muss jeder durch.