An alle die auch die Dammmassage anwenden...

Hallo liebe Mit-#schwanger-ren!

Bei mir ist bei der Dammmassage ein wirklich nerviges und sehr unangenehmes Problem aufgetaucht. Vielleicht kennt eine von Euch dieses ja auch und kann mir weiterhelfen:

Meine Scheidenschleimhäute sind (seit neustem) so trocken, dass ich (oder mein Mann) bei der Massage "festkleben". NICHT die Dehnung ist das wirklich unangenehme an der ganzen Sache, sondern dieses reißende Gefühl, sobald der/die Finger sich an die Scheidenwand "festsaugen" :-[

Selbst mit mehr Öl lässt sich das Problem nicht beseitigen?

Hat jemand einen guten Tipp? #kratz

Ansonsten sehe ich dieser (wie ich finde eigentlich guten.....) Geburtsvorbereitung "düster" entgegen.......

Liebe Grüße und #danke für nur den kleinsten Hinweis (selbst, wenn ich feststellen dürfte, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem......bisher habe ich nämlich noch keine Frau gehört/gelesen, mit ähnlichen Erfahrungen).....

Stephi mit #baby Johanna (ET: 26.2.06)

1

Hi, ich habe zwar nicht dein geschildertes Problem, finde die Dammmassage aber äußerst unangenehm und mache sie nicht (mehr). Ich höre das von vielen, dass sie es als unangenehm empfinden und ich hab neulich sogar ne Meinung gehört, dass das durchs Öl aufgeweichte Gewebe noch leichter reißen kann als sonst...

Welches Öl benutzt du denn?

Alles Gute - Hase (37. SSW)

2

Hallo Stephi,

ich bin zwar noch nicht so weit, aber warum versuchst Du es nicht mal mit Gleitgel zusätzlich zum Massageöl?

Viel Erfolg!

moon, 21. SSW

6

Hallo Stephanie,

ich dachte schon, wir machen was verkehrt !! #schmoll Wir hatten das gleiche Problem. Es bildete sich wie ein Vakuum und war schon mehr wie unangenehm. Wir haben nun eine "Stellung", die die Sache angenehm macht - soweit man das sagen kann. :-D

Also-zur Info ;-). Mein Mann legt sich hinter mich und massiert mir von da aus so auch das Öl ein. Viell.ein Stillkissen oder ähnliches zwischen die Beine, damit ein bischen Abstand entsteht. So finde ich es okay, hoffe, es hilft dir auch.

Sag´ mal Bescheid, falls ihr es so probiert.

Liebe Grüße Kerstin & #baby Lilly Stephanie 33.SSW