SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN erst beim 2. KIND??????

hallo!!!!

Bin das zweite mal schwanger jezt in der 22.woche.

bin bei meiner ersten schwangerschaft nicht gerissen am bauch,
hoffe natürlich das das auch diesmal so ist!!

bei wem war es anders???? gibt es hier jemanden der erst in der zweiten schwangerschaft am bauch gerissen ist???

an die die auch in der ersten ss gerissen sind ab wann reisst die haut ca woche!!!


lieben vielen dank für eure antworten!!!!!

loli#liebe +#baby

1

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine Risse, erst beim KS bin ich ein ganz wenig über dem Bauchnabel gerissen, kaum sichtbar. Dieser Riss ist bei der 2. SS etwas grösser geworden, aber immer noch nicht schlimm. Das einzigste was dazukam waren 2 kleine Risse an der Seite/Po im Bereich des Slips.
Also immer schön ölen oder cremen, eine Garantie nicht zu reissen kann dir keiner geben ;-)

LG Kristina

2

Hallo,

Schwangerschaftsstreifen müssen doch garnicht sein, bin zum dritten mal schwanger und habe weder bei den ersten beiden, noch in dieser Schwangerschaft Streifen bekommen.
Es kommt auf Deine Haut an und auch ein bischen auf die Pflege die Du Deinem Bauch zukommen lässt....

#liebe
LG,
Helene 34SSW

3

Hy,

habe jetzt gerade das Vergnügen mit Kind 6 in der 33 SSw zu sein und ich bin nicht einmal am Bauch gerissen. Nur an der brust, aber das schon beim ersten Kind.

LG Melanie

4

Hallo !

Also ich bin schon in meiner ersten ss komplett gerissen ! Obwohl ich TÄGLICH den Bauch mit Öl/SSW-creme eingerieben habe !

MEine Ärztin hat mir damals gesagt, das ich Pech hätte-- ein sehr schwaches Bindegewebe !

Wie das beim 2. sein wird weiß ich leider noch nicht, wir üben noch !

Gruß, Julia

p.s: meine Freundin hat ET in einer Woche und obwohl beide SS direkt nacheinander sind ist sie nicht ein Stück gerissen.

5

Hallo,

tja, scheinbar geht's auch anders:
Beim 1, Kind habe ich nicht gecremt und bin auch nicht gerissen.
Beim 2. Kind habe ich gecremt & geölt und bin geplatzt wie eine Bockwurst. Das mag aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass Nummer 2 ein 4,2-kg-Brocken war. Eine Zeit lang ist das Kind wohl recht schnell gewachsen, denn ich konnte morgens den Anfang der Streifens sehen und abends waren sie dann ein paar Zentimeter lang und fühlbar tief. Das hat selbst die beste Creme keine Chance. Ääätzend!
Aber nun denn, einige Zeit nach der SS hat man die Streifen kaum noch gesehen.

Mal schauen, was Nummer 3 jetzt mit meinem Bindegewebe anstellt ...

Gruß

anjstr