Omega-3-Fettsäuren?

Hallo,
meine FÄ meinte heute, ich müsse unbedingt auch Omega-3-Fettsäuren zu mir nehmen mit hoher Konzentration von DHA und EPA. Habt Ihr das auch gesagt bekommen? Wenn ja, welche Produkte nehmt ihr?

LG
Carina

1

Hallo, finde ich super, das deine Ärztin dich darauf hinweist.
Ich nehme Omega 3 Von Abtei - mußßt aber aufpassen, da es zwei Sorten gibt und die eine ist mit Vitamin A und E angereichert. Die bitte nicht!!!
Diese Fettsäuren sind super wichtig für die kindliche Gehirnentwicklung und es ist wissenschaftlich belegt, das die Einnahme zu besseren Ergebnissen der Kinder bei Intelligenztesten führte. Ausserdem ist belegt, das es Frühgeburten vorbeugen soll, sowie Allergien.
Ich habe das schon in meiner ersten Schwangerschaft eingenommen und nehme es jetzt auch wieder.
Alles Gute :-)

3

Hallo Carina,

hier mal eine Seite, auf der du dich gut über DHA informieren kannst.

http://gesund.qualimedic.de/Omega_3_fette.html

Seit ich diese Seite gelesen habe, bin ich auch davon überzeugt!

LG
Birgit

4

Lustig, heute morgen dachte ich noch... wer nimmt das wohl auch.

Ich nehme seit meiner 8. SSW Omega-3 Fettsäuren und davon 3 Tabeletten pro Tag die von Ratiopharm. Mein FA hat mir die ans Herz gelegt, da es die kindliche Entwicklung fördern soll. Es hat eine Studie in England gegeben, bei der wurden Babys von Fraune verglichen, die Omega 3 Fettsäuren genommen haben und welche, die sich nicht genommen haben. Die Studie wurde abgebrochen, weil die Babies, deren Mütter es nicht genommen haben, so schlecht abschnitten. Man soll die Omega 3 Fettsäuren auch nach der SS weiter nehmen und dann nach dem stillen den Kleinen den sog. Lebertran geben. Die Gehirne der Kinder entwickeln sich viel besser. Es ist einfach ein Ersatz für den fehlenden Fisch, den wir hier einfach nicth so viel essen.

Ich würde es nehmen an Deiner Stelle. SChaden tut es sicherlich nicht. Und unsere Babies werden es uns noch danken.

LG TINI 37 SSW

5

Mein FA hat mir gesagt, er hätte noch keine Studie gefunden, die im Falle einer gesunden, normalen #schwanger Vorteile bei Einnahme von Omega-3-Fettsäuren bringen würde. Nur bei Frühgeburten und bei Neugeborenen, die nicht gestillt werden, wäre das notwendig. Ich nehme es nicht, nehm nur Folio, denn die anderen Produkte sind so Gelkapseln und da sind soviele Weichmacher drin.

LG, Dirndl 20. SSW + Paul 18 Mte.

7

Ich nehme Orthomol natal, da ist alles drin und das auch, da muss ich mir keine Gedanken mehr machen, viele Grüße, Simone