senkrechter Streifen auf gesamten Bauch!

Hallo!
Ich habe die Geburt bereits hinter mir.
Erst am Ende der Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass ich einen länglichen Streifen mittig auf dem gesamten Bauch habe. Er ist etwas dunkel und ich frage mich, ob das ein SS-Streifen ist oder was genau? Geht er wieder weg? Ansonsten habe ich am Bauch keine Streifen.

Habt ihr auch so einen Streifen???

Viele Grüße,
Daniela

1

Hallo Daniela,

ich hab auch einen dunklen Streifen, bislang "nur" vom Bauchnabel abwärts. Das ist wohl die linea nigra (oder so ähnlich). Man hat mir gesagt, das ist normal in der SS und geht danach auch wieder weg. Nur weiß ich jetzt nicht, in welchem Zeitraum. Also, mach Dich nicht verrückt deswegen.

LG,

Andrea + #baby 33. SSW

2

Hallo,


der Streifen geht nach der Geburt wieder langsam weg. ist ne Laune der Natur. Bekommen eigentlich nur Dunkelhaarige Frauen.


Gruß Christin SSw35

3

Hi Daniela!

Das ist die Linea Nigra! Die hab ich auch bekommen. Erst war sie ganz hell und ging nur bis zum Bauchnabel, jetzt ist sie dunkler und kommt langsam zum Brustbein hoch. Ich finde das sehr, sehr hübsch, vorallem, weil das nur Pigmente sind, die nach der Geburt langsam wieder ganz verschwinden!

Keine Panik!

LG Sarah 38. SSW

4

Hallo Daniela!

Ich bin zwar grad noch schwanger, aber ich habe bereits seit meinem 12. Lebensjahr (oder so ähnlich) einen etwas dunkleren Streifen ab Bauchnabel abwärts. Das was du hast, ist ganz sicher die linea negra (nicht nigra!). Kann schon sein, dass die wieder weg geht. Ich werde meinen Streifen wohl behalten, aber mein Mann findet den total sexy an mir, also kein Problem ;-)

7

hallo daniela!

ich hab mitte nov. entbunden, meine linie ist auch noch da. aber ich finde sie eigentlich auch nicht unhübsch. wird wohl noch eine weile dauern, bis sie wieder weggeht! aber dass es passiert hab ich auch schon gehört!

lg und alles gute

nina