POSITIV nach FG am 23.12.05, kann das wirklich sein oder Rest-HCG?

Hallo zusammen,

hatte die letzten Tage immer so ein komisches Gefühl ... naja, gestern machte ich dann mal einen SST und der zeigt tatsächlich ganz leicht POSITIV an #freu ...

Zu meiner Vorgeschichte ... ich hatte am 23.12.2005 eine FG mit AS in der 9.SSW ... ist das möglich dass ich wirklich schon wieder schwanger bin???????? #kratz

Oder kann es sein, dass sich nach 4 Wochen das HCG noch nicht ganz zurückgebildet hat???? :-(

Was soll ich nun machen?

Ein paar Tage warten und nochmal testen, falls bis dahin nicht vielleicht doch meine Mens gekommen ist ?

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen????

#danke für Eure Antworten ....

LG Mone

1

eine ähnliche Erfahrung habe ich glücklichweise noch nicht machen müssen. Ich würde dir aber, wie du selbst schon gesagt hast, empfehlen einfach in ein paar Tagen nochmal zu testen oder direkt zum Arzt zu gehen um es dort abzuklären. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das HCG noch solange im Körper hält, aber wie gesagt, ich weiß es leider nicht.
Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße Caro

2

Hallo...

ich will dich nicht entmutigen, aber ich hatte im Sommer nach einem Frühabort sechs Wochen lang noch einen leicht positiven ss-Test. Das hat mich fast den Verstand verlieren lassen, weil ich nicht davon loslassen konnte, dass da vielleicht doch wieder was Neues ist.
Ich würd an deiner Stelle auch zum FA gehen, der soll dann noch mal genau gucken.

Alles Gute!

3

Hier eine Anwort von 9 Monate :
http://9monate.qualimedic.de/FAQ-713.html

Ab wann ist der hCG-Spiegel im Blut nach einer Fehlgeburt bzw. Ausschabung wieder normal ?

Es kann bis zu zwei bis drei Monate nach einer Fehlgeburt dauern, bis die Menge an hCG so weit gesunken ist, dass ein Schwangerschaftstest nicht mehr positiv anzeigt. Je weiter fortgeschritten eine Schwangerschaft war, desto länger kann es dauern, bis das hCG nicht mehr nachgewiesen werden kann, also nicht mehr gebildet wird.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Auch wenn das nicht die Antwort ist,
die du dir bestimmt erhofft hast.

Ani

4

Hallo,

ich hatte auch eine FG mit AS am 02.12.2005 in der 9.SSW.

Am 05.01.06 habe ich auch positiv getestet. #freu Konnte es auch am Anfang nicht glauben, da der Test extrem schwach positiv ausfiel und glaubte, es wäre vom Rest-hcg.

Habe den Test nach 4 Tagen wiederholt und er fiel "positiver " aus. Mein FA hat meine Schwangerschaft dann auch bestätigt. #freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu
Hoffentlich geht diesmal alles gut.

Also, du siehst, es ist alles mgl.. Wiederhole den test doch in ein paar Tagen nochmal. Dann wirst du es ja sehen. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

5

DANKE für Eure Antworten #danke

Ich denke Ihr habt recht ... ich warte nun einfach ab, was sich die nächsten Tage so tut, und falls ich meine Mens in ca. 2 Wochen noch nicht hab, werde ich mal den FA aufsuchen #danke

LG Mone

8

Hi Mone.

Also ich hatte am 20.09.2005 eine FG in der 6.SSW. Und hatte am 24.10.2005 wieder einen positiven SST in der Hand #freu Ich konnte es auch absolut nicht fassen. Daher ging ich drei Tage später zum FA und siehe da er bestätigte die SS. Es war ein NEUES Leben und kein Rest HcG von der vorherigen SS.

Mittlerweile bin ich in der 18.SSW und wir freuen uns auf unser 2. Mädel #huepf

Du siehst es ist möglich, aber ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen!!!

LG

Verena, Marie-Sophie (1,5) & #baby Jolina inside (18.SSW, 17+4)

9

hallo mone


kann schon sein das du ss bist.meine daten.

hatte am 22.10.05 eine FG mit AS.und am 05.11 schon wieder einen ES.am 28.11 hat der FA dann die ss festgestellt. also hoffnung kannst du auf jedenfall haben .

LG maike

10

Hallo,

also mein FA hat gesagt, dass das HCG noch 2-3 Wochen im Körper bleibt. Ich war knappe drei Wochen nach der FG zur HCG-Kontrolle und der Wert war wieder bei 0. Da der Körper eh in den ersten drei Monaten nach der FG besonders empfängnisbereit ist ist eine neue SS schon möglich.
Mach nen Termin aus bei deinem Arzt und lass nachsehen, wie es da drin aussieht!

Wünsche dir das sich eine neue SS zeigt,

liebe Grüße von Elishas Mama

11

Hallo,

kann schon sein.

Ich hatte ende September eine Fehlgeburt mit AS. Und dann hatte ich grad mal 2x meine Periode und nu bin ich in der 11SSW und es ist alles O.K. Herztätigkeit, Wachstum stimmt mit SSW überein. Bin total happy. Denn es ist unsere 7. Schwangerschaft. Und endlich hat´s geklappt. Nur noch knapp 2 Wochen dann sind die ersten 3 Monate rum.

Drück Dir die Daumen und wünsch Dir Glück.

Mondkind
(11SSW)