Frage zu Fruchtwasser!

Hallo ihr lieben,

wollte mal Fragen ob ihr mir sagen könnt wie Fruchtwasser aussieht, ob man es erkennen kann wenn es tröpfchenweise kommt und nicht im schwall oder ob es irgendwie riecht.
Mein kleiner liegt jetzt tief im Becken. ist aber noch wegdrückbar. Das heißt soll im Krankenwagen in Klinik fahren (Liegend) wenn die Blase gesprungen ist. Jetzt ist meine überlegung wenn es halt nur trpfenweise kommt merke ich es ja vielleicht gar nicht, wenn das Kind dann die Nabenschnur abdrückt. Und ich kann ja auch nicht jedes mal in Klinik fahren.

Wäre nett wenn ihr mir antwortet.

LG Jasmine (38SSW)

1

hallo...fruchtwasser ist durchsichtig und geruchlos..man merk es nicht unbedingt wenn man fruchtwasser verliert...ich habe es bei meinem ersten sohn auch nicht so ganz realisiert..dacht ich hätte in die hose gemacht...aber war doch fruchtwasser die blase ist oben nur ein bisschen gerissen...meine hebamme hat immer gesagt niemals mit dem kw in kh fahren das wäre total schwachsinnig...das dauert bis das kind kommt..bei mir ist erst 42std. nachdem die blase gerissen ist mein sohne mann gekommen..gg...ok ist ei jeder frau andes aber ich denke ein rettungswagen ist sicherlich nicht nötig


lg jen

5

Fruchtwasser ist eher geruchsneutral bis süßlich und die Frabe ist trübe aber klar- also sollte nicht grün oder sowas sein.Außerdem "laufmäßig" nicht kontrollierbar.

Manchmal ist sie auch mit weißlichen Fetzen (Käseschmiere) durchzogen.

Wenn der Kopf schon so tief ist, dass man gut drankommt, sitzt der Kopf schon so hinter dem MM , dass du nicht liegend losmusst.
Abschiebbar wird er noch länger sein- außer du hast richtige Geburtswehen und dann springt die Blase, dann erst "dockt" er richtig auf und sitzt bombemfest- aber selbst jetzt würde ich so sagen- kann schon nix mehr passieren in Punkto Nabelschnurvorfall.

Liebe Grüße von

Gabi