Renovieren in der Schwangerschaft

Guten morgen ihr lieben#sonne
Ich bräuchte mal Eure Meinung:
Habe mir gestern eine größere Wohnung angeschaut, die ich zum 1.3 beziehen könnte.#freu
Allerdings müssen dort noch Renovierungsarbeiten wie z.B tapezieren, streichen und Leisten verlegen gemacht werden.
Nun bin ich in der 22.ssw. Ist das dann noch möglich? Müsste mich ja schon ab und an mal strecken und wegen den Dämpfen vom Streichen, muss ich da bedenken haben?#kratz
#danke
niniwani+#baby 22.ssw

1

Liebe Niniwani,

also ich habe in der 36 SSW noch das KiZi gestrichen und Möbel zusammengebaut. Mir ist nix passiert. Keine Wehen etc. Allerdings war das Streichen in ca. 3 h erledigt. Wenn Du eine ganze Wohnung streichen musst, kriegst Du natürlich schon viel Farbgeruch ab.
ICh würde sicherheitshalber Deinen FA fragen, weil es sich ja schon um eine ganze Wohnung handelt. Du könntest ja auch ÖKO Farbe kaufen, die ist von den Dämpfen her nicht so schädlich, ist aber auch erheblich teurer.
Also sicherheitshalber frag mal Deinen FA, was er dazu meint.
Ich denke grundsätzlich könntest Du es machen, wenn Du genügend Leute hast, die Dir auch helfen.

LG TINI 38 SSW

2

Hallo niniwani,

ich stehe auch vor dem Problem, und mein Flur, der sehr groß und hoch und über 2 Stockwerke geht ist nicht gestrichen. Nur der Putz zu sehen#schmoll

Mein FA hat mir davon abgeraten, da die Farben Stoffe enthalten, die das Embryo schädigen können.
Und bevor ich mich da jetzt im Geschäft beraten lasse, eine Farbe kaufe ( die den Stoff vielleicht mit enthält )und streiche und später mit dem Baby wirklich was sein sollte ( was ich nicht hoffe ), dann würde ich mir riesige Vorwürfe machen.

Somit laße ich es lieber sein. Dann brauche ich nicht mit einem schlechten Gerwissen leben.

LG Anna #klee

4

Hi

Ich bin ab morgen in der 38 SSW und werde auch noch mein Kinderzimmer streichen, ich denke das einzigste was man davon bekommt, sind wieder Rückenschmerzen am Abend.
;-)

LIebe Grüße Melli

5

Huhuu ihr,

ich arbeite in einem Baumarkt und von daher kann ich euch nur raten, wenn ihr lackieren wollt, also Türen, Fenster, Schränke u.s.w lasst es bitte. Ihr könntet zwar Acryl-Lacke verwenden, die sind ohne Lösungsmittel, aber nimmt euch dafür bitte jemanden zur Hilfe. Und seit nicht mit im Raum. Bei Wandfarbe könntet ihr gut Meister-Polar-Weiß (Hornbach) nehmen. Die riecht so gut wie gar nicht, so das ihr auch mit im Raum sein dürft. Aber immer die Fenster gut auf haben. Sobald ihr merkt das euch leicht anders wird, raus an die frische Luft und ausruhen. Ich musste in der Früh-Schwangerschaft eine Lösemittelattacke aushalten weil ein PVC aus meiner Abteilung gerissen wurde. Also wägt es ab und holt euch Hilfe bitte dabei.

Gruß Katja und Zwergi (16. SSW)