Busen spannt enorm

Hallo zusammen!

Ich bin in der 6 SSW, mein Busen spannt enorm, was sehr stark schmerzt, ich weiß nicht wohin mit den "Dingern":-)
es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin 23J. Hattet ihr auch solche Probleme? Hat jemand einen Tip? Habe gehört, dass kühler Quark helfen soll.

Viele Grüße,
Anne

1

Hallo, kühlen hilft eigentlich soweit ich weiß beim Milcheinschuss, ob es jetzt auch schon hilft weiß ich nicht. Wünsche Dir baldige Besserung...

2

mir hilft derzteit: im bh mit mir rumtragen ;) auch wenn ich normalerweise kaum bhs trage, solangsam werden sie wichtig. und damit die haut nicht reisst beim wachsen des busens wird der schonmal mit dem schwangerenöl eingerieben... ich hab nämlich keine lust auf schwangerschaftsstreifen an den brüsten und meine sind schon eine ganze körbchengröße gewachsen obwohl ich nicht zugenommen habe und erst in der 8. Woche bin

3

Ja, ich hatte das auch und kann dir nur raten:

MACH FOTOS!!!!! ;-)

Ich habe normalerweise nette, recht knackige aber kleine Brüste und in den ersten Wochen der Schwangerschaft kam ich mir vor wie Dolly Buster!

Die sahen aus wie aus Silikon geformt und draufgeklebt. TOLL! Ich bin die ganze Zeit vor meinem Mann auf und abstolziert :-)
Wenn nur nicht die Schmerzen gewesen wären #schwitz

keine Ahnung was da hilft, aber die Schmerzen werden auf jeden Fall wieder nachlassen in ein paar Tagen oder Wochen. Das ist nur am Anfang, ein typisches "Schwangerschafts-Symptom".

Liebe Grüße
Jana (24+2)

4

Das hatte ich auch. Aber das geht nach zwei Wochen ungefähr wieder zurück. Dann wird es erträglich. Mir hat eine sanfte Brustmassage durch meinen Freund geholfen. Das war sehr entspannend für mich und ihn ;-)
LG M.

5

hallo anne, ich bin auch in der 6. ssw. ich habe schon seit 3 wochen solche spannungsschmerzen. wenn ich auf dem bauch schlafe, ist es manchmal kaum auszuhalten. habe aber leider auch keinen tipp, was man dagegen tun könnte. wohleinfach augen zu und durch ;-)

6

Mir ging es ebenso. Bin zuvor immer ohne BH arbeiten gegangen. Das erste, woran ich bemerkt, dass ich schwanger bin, war der Busen!

Habe mich von 70B auf 75D hochgearbeitet und das bei nur 8 kg Gewichtszunahme. Meine Tochter ist jetzt 4 Wo alt und ich stille voll. Habe meine 50 kg Ausgangsgewicht wieder und Trage Still-BHs Größe 80D!

LG
Kris

8

Hi @ all!

Vielen Dank für die Ratschläge, es ist im Moment doch alles etwas durcheinander bei mir.................#schwitz und ich bin froh mich in so einem Forum austauchen zu können!

Liebe Grüße,
Anne

11

Hallöchen,

ja, ja, das kenn ich auch nur zu gut.
Hab sowieso schon einen ziemlich großen Busen (75 D).
Der ist zwar nicht größer, aber insgesamt voller geworden (steht wie ne eins ;-) ). Wenn ich den BH ausziehe, hab ich das Gefühl, dass sie so schwer sind, dass sie mir auf den Boden fallen.
Ohne BH gehe ich ja nie aus dem Haus, aber jetzt trage ich ihn an schlimmen Tagen manchmal auch nachts.
Ich bin jetzt in der 16 SSW und hatte das auch von Anfang der SS an. Kann Dir also leider nicht sagen, dass das so schnell wieder aufhört.
Ist aber eben bei jeder anders.
Viel Spaß noch mit den Freuden der SS :-D

12

Hallo Anne,

ha, das kenne ich auch. Ich bin jetzt in der 10.SSW und habe im Moment wieder mal höllische Schmerzen. Ich weiß in manchen Nächten auch nicht wie ich schlafen soll. Im Moment kann ich nicht auf der Seite liegen, weil die Schwerkraft, Schmerzen verursacht.

Ich hatte vorher schon 80C und ich befürchte "schreckliches". #schock naja, noch passen mir einige BH's. #schwitz

Wichtig ist, das du auf keinen Fall, Wärme draufpacken darfst. Hat meine Ärztin gesagt. Weil man wohl eine Entzündung des Brustgewebes riskiert. Bei Kühlung besteht natürlich die Gefahr der Erkältung....

lg von Nicole