Noch jemand hier mit starken Kreislaufproblemen?

Guten Morgen!

Schon wieder Montag und ich habe die gleichen Probleme wie schon die letzten Wochen, und es wird immer schlimmer.
Ich bekomme immer öfter ganz plötzlich Herzrasen, Atemnot und Kreislaufprobleme, und das ist wohl noch nicht mal von körperlicher Anstrengung abhängig. Am Freitag hat mich mein Chef um 4 angesprochen, ich sollte doch früher Feierabend machen, er würde das Telefon für mich übernehmen, weil es mir echt nicht gut ging. Konnte nicht mal sein Angebot annehmen, weil ich es einfach nicht geschafft habe, zum Auto zu laufen geschweige denn Auto zu fahren. Ich muss dann immer warten, bis es besser wird, das dauert manchmal nur 10 Minuten, manchmal fast eine Stunde.
Kennt Ihr das? Wie soll ich damit umgehen?
Mein FA hat sämtliche Werte bei mir gecheckt, Blut, Urin, CTG gemacht, Blutzuckerbelastungstest etc... Es gab keinerlei Auffälligkeiten, außer, daß mein Eisenwert die letzten Wochen stark abgefallen ist (nehm jetzt Eisentabletten) und ich sehr niedrigen Blutdruck habe und wohl dadurch bedingt schon einen hohen Ruhepuls.
Ich bin sehr froh, daß nix festgestellt wurde, aber diese plötzlich auftretenden Probleme machen mir echt Angst, ich trau mich grade nicht mal allein einkaufen, weil ich das letzte Mal fast 10 Meter vor meinem Auto zusammengeklappt wäre. Lag dann eine halbe Stunde zitternd im Auto bevor es besser wurde und ich heimfahren konnte (und ich übertreibe echt nicht).
Wisst Ihr, was ich da machen kann? Nimmt jemand von Euch Kreislauftropfen? Mein FA meinte, ich solle langsam tun, mich nicht überlasten, aber das tu ich wirklich nicht, und was soll ich denn noch machen wenn das schon auftritt, wenn ich einfach hier im Büro an meinem Platz sitze? Hatte sowas bisher übrigens noch nie in meinem Leben, ist also nicht so, daß ich generell einen wackligen Kreislauf habe!

Liebe Grüße und schon mal #danke
Shanti

1

Ach Du Arme, das kenn ich zu gut, bin schon 2 x komplett ohnmächtig geworden auch ohne mich vorher groß anzustrengen, der Arzt meinte aber sowas passiert nie während der Anstrengung sondern danach in der Ruhephase. Du kannst auf alle Fälle Rescuetropfen nehmen (sind pflanzlich) drei Tropfen auf die Zunge oder in einem Glas Wasser, das hilft gleich mal, aber auch Korodin Tropfen sind okay, und: egal wo Du bist, am besten gleich Füsse hoch legen wenn Du merkst Dir wirds schummrig. Und viel trinken, das hilft auch! Alles Gute

3

Morgen,

ich nehm KORODIN-Kreislauf-Tropfen. Hat mir die FÄ verschrieben.

Sonst war bei mir auch alles ok. Eisenwert ist die letzten Wochen auch ziemlich gesunken bzw. hab morgen wieder Termin ... mal schaun ...
Bei der letzten Blutdruckmessung lag ich bei 85/55. Selbst die FÄ fragte mich, warum ich überhaupt noch stehe ;-)

Zusätzlich zu den Tropfen:
RUHE, RUHE, RUHE!!!
Klar, ist einfacher gesagt als getan ... ich geh ja auch arbeiten - Gott sei Dank aber nur noch bis nächste Woche Fr, bin dann im langersehnten MuSchu -, aber versuchs wenigstens halt ... oder lass Dich ein paar Tage "aus dem Verkehr ziehen" und leg Dich ins Bett.

Gute Besserung,
Andrea mit Lara Marie (30 Monate) und #ei (32. SSW)