36 SSW - meine Rippen / Zwerchfell rechts - AUUUUAAAAA

hallo, ihr lieben,

ich muss jetzt mal fragen, ob jemand das kennt: seit ca. 10 tagen stupst (oder eher tritt) meine kleine gegen meine rippen ... oder schiebt die organe dort zusammen oder zwickt mir das zwerchfell ein, ich weiß es nicht....

am anfang war es nur zeitweise schmerzhaft, aber mittlerweile hab ich das gefühl, ich bin schon ganz wund innen... speziell wenn ich sitze und noch ärger, wenn ich mich nach vorne beuge, dann hab ich das gefühl, mir reißt da irgendwas durch....

ist das einfach, weil alles zusammengeschoben wird im bauch und geht das nach der geburt automatisch weg??? ich krieg teilweise schon heul-/schreikrämpfe, wenns gar arg wird....

alles liebe,
rosi und lena (36SSW)

1

Hi, bin fast in der 34.SSW und kann nur sagen"Willkommen im Club".
Ich habe das auch schon seit 2 Wochen. Sehr unangenehm aber geht alles mit rechten Dingen zu, galub mir. Konnte heute Nacht gar nicht richtig schlafen weil er so hoch liegt und es echt weh tut.

2

Hallo Rosi,

Dein Beitrag lässt unangenehme Erinnerungen wach werden: in meine ersten Schwangerschaft ging es mir genauso. Meine kleine süsse Tochter war gar nicht so klein (4520g) aber mein Bauch war dafür um so kleiner, so dass sie in den letzen Wochen vor der Geburt immer gegen den rechten Rippenboggen getreten hat#heul
Nach den Senkwehen wurde es für kurze Zeit besser, aber ich hatte noch einige Wochen nach der Geburt das Gefühl unter meinem Rippenbogen eine unsichtbaren blauen Fleck zu haben, der bei jeder Bewegung schmerzte:-[
Aber letztendlich ist auch das weggegangen und der Blick in das süsses Gesicht meiner kleinen Schnecke hat sowieso für alle Unannehmlichkeiten entschädigt.
Trotzdem hoffe ich, dass es diesmal nicht so arg wird#pro

Tut mir leid, dass ich keine Lösung für Dein Problem habe.

Gruß Claudia 17+SWW

3

Hallo rosi,

ja das kenn ch nur zu gut. am 25.12.2005 kam laura zur welt und ich kann nur sagen auch heute noch spüre ich es als hätte ich an der stelle eine prellung. hoffe das legt sich irgendwann ...

alles liebe
mel + laura am arm, die sich wieder mal sträubt einzuschlafen