HILFE!!SS-Anzeichen plötzlich fast verschwunden! Muss ich mir Sorgen machen (8.SSW)????

Hallo Ihr Lieben, #blume

hab mal wieder ne Frage, mach mir echt Gedanken, und zwar hatte ich die ganze Zeit Brustziehen und das ziehen von den Mutterbändern in den Leisten, im Rücken und im Unterleib, war immer totmüde und platt und hin und wieder war mir :-%. Übergeben musste ich mich bis jetzt zwar nie, hatte halt immer ein flaues Gefühl im Magen.

Seit ca. 3 Tagen nehmen diese #schwanger-Anzeichen ziemlich rapide ab. Das ziehen der Mutterbänder ist fast völlig verschwunden, vielleicht noch 1-2 täglich ganz kurz, die Brust tut auch fast nicht mehr weh (ist zwar immernoch groß und schwer) und von Übelkeit auch kaum noch eine Spur#kratz. Und müde bin ich auch nicht mehr so, fühle mich eigentlich ziemlich fit.

Bin seit heute in der 8. SSW. Vorige Woche Dienstag war ich das letzte mal bei meiner FÄ, da war alles in Butter, Herzchen hat geklopft und alles war zeitgemäß.

Muss ich mir Sorgen machen dass vielleicht etwas mit dem Kleinen nicht stimmt???#gruebel Hat das kleine Herzchen vielleicht plötzlich aufgehört zu schlagen und deshalb gehen die SS-Anzeichen wieder zurück???#heul

Oder kann ich mich einfach nur glücklich schätzen dass mir mein Körper mal ne kleine Pause gönnt???

Wenn es dem Baby in meinem Körper schlechter geht, müsste es sich dann nicht bei mir auch bemerkbar machen indem auch ich mich schlechter fühle/Schmerzen habe???

Vielleicht kennen diese Problematik ja einige von Euch und können mir ein klein wenig weiterhelfen!!!!

Wäre Euch echt seeehr sehr dankbar, mach mir Sorgen! Hab Angst das mit dem Würmchen was nicht stimmen könnte!!!!

Lieben #danke schonmal!!
#liebe Grüße
Nina+Krümelchen (7+0)

1

hallo nina

nein du musst dir keine sorgen machen dein körper hat auf #schwanger umgestellt sei froh das da nicht mehr soviel ist
ich hatte nie übelkeit nur müdigkeit das ziehen war in der 7SSW weg bei mir und nun bin ich soweit das ich bäume ausreissen könnte wenn sie sich das gefallen lassen würden ;-)
nur keine sorgen genieße es schätze dich glücklich solange es nur geht
LG
Sabine +#ei (13SSW)

2

Hallo Nina,

das war bei mir in der 8. SSW ganz genauso. Hatte plötzlich keinerlei Anzeichen mehr und habe mir Sorgen gemacht. Ich bin dann sicherheitshalber zu meiner FÄ gegangen und wir haben nachgesehen. Es war alles in Ordnung. Die Anzeichen haben nur eine Pause gemacht. Das ist bei Dir bestimmt auch so. Wenn's Dich aber zu sehr belastet würde ich an Deiner Stelle auch einfach mal zu Deinem FA gehen zum Nachsehen.

LG, und alles Gute,

Anja (18.SSW)

3

Hallo Nina,

ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deinem Frauenarzt anrufen und nachfragen.

Ich will dir auf keinen Fall Angst machen, aber meine FÄ meinte damals zu mir, dass wenn die Schwangerschaftsbeschwerden so um die 8.-9.SSW rapide abnehmen oder plötzlich weg sind, man mal einen kurzen Blick drauf werfen sollte ob alles noch in Ordnung ist. Da diese Zeit immer etwas kritisch ist.

Bei mir war es so um die 10.-11-SSW rum als ich das fragte, weil die Beschwerden da auch plötzlich so gut wie weg waren.

War dann aber zum Glück alles in Ordnung#huepf

Ich denke, du bist dann doch etwas beruhigter....


Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Anna#klee

4

Hallo Nina,
ich hatte bis zur 7. Woche eigentlich keine Schwangerschaftsanzeichen außer eine berührungsempfindliche Brust und dann fing es plötzlich an - Übelkeit, Schwindel usw. - nur leider ging es wohl zu diesem Zeitpunkt meinem Kind schon nicht mehr gut - in der 9. Woche wurde festgestellt, dass es ungefähr bei 7+3 zu wachsen aufgehört hat und das Herz nicht mehr schlägt.
tja, also sind Anzeichen sicher keine Bestätigung für eine normale Schwangerschaft - erst nach der Ausschabung verschwanden sie bei mir!
ALso viel Glück!
Irina

5

Hallo Nina,

ich bin jetzt auch in der 8 Woche und auf einmal bin ich nicht mehr ständig so #gaehn und Übelkeit ist auch besser.
Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Es wird so sein wie meine Vor- Vorschreiberin schon sagte, das der Körper sich nun an die #schwanger gewöhnt hat.
Gestern hab ich mit einer Freundin telefoniert die 3 gesunde nette süße Kids hat, und die meinte auch das wenn der Anfang vorbei ist, sie Bäume ausreissen konnte !!

Viel Glück

Lirana

6

Hallo! Mir geht es wie Dir: plötzlich waren alle "Nebenwirkungen" weg - der FA hat mich beruhigt und meinte: normal ist alles, was möglich ist... war auch zur Kontorlle und alles war da ok (bei 7+2). Aber ich sags wie es ist: erleichtert werd ich erst wieder nach der nächsten Untersuchung sein (morgen bei 10+2). Um Dich aber restlos zu beruhigen, würd ich trotzdem einfach mal beim FA vorbeischauen. Die haben Verständnis, wenn man etwas besorgt ist!
Lieben Gruß,
Lalelu68 bei 10+1