Aua- erst 10. SSW, aber einen Mords-Blähbauch und Verstopfung- Hilfe!

Hallo

Ja, steht ja schon alles da. Weiß da jemand etwas gegen? Vielleicht Tee oder so? Kriege meine Hosen nicht mehr zu, was definitiv nicht am Baby liegt, habe Bauchweh und mit dem Stuhlgang will es auch nicht so recht klappen #hicks.
Weiß jemand Abhilfe? Hat jemand Tipps?

Vielen Dank.

LG, Britta

1

Versuche es mal mit Fencheltee;-)

Trinke den regelmässig und habe seither nicht mehr so arge Probleme mit dem Blähbauch#pro

Lg Maus + Bebeli 6.SSW

2

Hallo Britta,

bin jetzt 9.SSW und mir geht es ähnlich. Habe es momentan einigermaßen mit viel trinken (3-4 Liter), ballaststoffreiche Ernährung und Sport in den Griff bekommen. Wenn es gar nicht mehr geht, sollen Trockenpflaumen ganz gut helfen.

Lg
Judith

3

Hi Britta,
ich kenn das, geht mir genaus.
Ganz wirst du das wohl nicht in den Griff kriegen, aber folgende Sachen kann ich dir zur Erleichterung empfehlen:

Verdauung:
- morgens ein Glas warmes Wasser auf den nüchternen Magen
- überhaupt viel viel trinken
- getrocknete Pflaumen essen (Achtung! Noch mehr Blähungen, aber eine gute Verdauung!)
- Leinsamen täglich essen (am besten im Jogurth)
- Lactulose (in der Apotheke, aber auch vermehrte Blähungen)

Blähungen:
- Fenchel, Anis, Kümmel-Tee täglich trinken
- Bewegung

Du musst selbst für dich ausprobieren was dir am besten hilft!

Ich bin jetzt in der 13. SSW und kann jetzt damit "leben". Man gewöhnt sich halt daran;-)

Wünsch dir gute Besserung!

LG
sunny

4

Hey!
Ach, du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich bin der SS genau so weit wie du und habe das Gefühl mindestens im 5. Monat zu sein! Riesen Bauch, kaum habe ich etwas gegessen, schrecklich! Und da ich im Moment immer ein wenig am Essen bin, habe ich auch den Bauch kaum nach dem Frühstück.
Aber Fencheltee ist echt gut und beruhigt den Magen. Nur kleine Mengen essen und nur Getränke mit wenig Kohlensäure darin.
Mit dem Rest, der bleibt müssen wir wohl leben während diesen noch verbleibenden 6 Monaten, denn der Platz für den Magen, wird immer kleiner...

Ich stosse mit einem Fencheltee auf deinen Bauch an!
Lg sabi + Pfupf 11.Ssw

5

Hallo Britta, ja die Beschwerden kenn ich von meiner ersten SS. Hab immer gedacht, schlimmer kann die Geburt nicht werden (als auf dem Klo festzuhängen ;-))
Mir hat dann jeden Tag ein Apfel geholfen, bin zwar auch kein Apfelesser, aber es ging wirklich besser.
Versuchs einfach mal.
Wünsch Dir alles Gute
Sindy

6

Ich habe viel Orangensaft getrunken und nichts mit Kohlensäure. Du kannst auch mal Pflaumen probieren.