Leukos ++ ???

Hallo liebe Leute !!

Bei der letzten VU hat meine FÄ ins Gravidogramm Leukos ++ eingetragen, was ja heisst, das weiße Blutkörperchen im Urin enthalten sind. Sie fragte mich noch, ob ich Schmerzen beim Wasserlassen habe. Ich habe das verneint.
Wer hat Ähnliches erlebt und wie wurde bei Euch weiter verfahren ??
Vielen lieben Dank im voraus !!#danke

1

Hey,

das steht bei mir eigentlich jedes mal drinnen! Mein Arzt hat schon mehrere Urinkulturen "angesetzt" aber irgendwie ist nichts raus gekommen.
Gerade heute war ich wieder mal dort zum Urin abgeben.
Nur ein einziges Mal war nichts im Urin: als ich mit 3 verschiedenen Antibiotika bis oben hin vollgedröhnt wurde - das musste wegen einem Entzündungswert im Blut sein.
Aber jetzt einfach wieder Antibiotika geben will er auch nicht - ist ja für die Kleinen auch nicht das optimale!

LG!

2

Hi!

Meine Leukos waren während der gesammten SS ständig viel zu hoch. Habe im KH sogar Antibiotikum bekommen. Hat nix genützt und mein Sohn ist kerngesund zur Welt gekommen! Laß es regelmäßig kontrollieren. Aber wenn man nichts findet und Dein Baby okay ist, laß Dich nicht mit Pillen vollstopfen!

Liebe Grüße,
Barbara und Daniel (27.09.05)

3

Hi,

ich hatte bisher einmal Leukos + und einmal ++.

Meine Ärztin hat dann eine Woche danach wieder kontrolliert und dann war alles in Ordnung.

In der SS sind die Nieren wohl manchmal mit der Filterung aller Leukos überfordert und kleinere Entzündungen und Reizungen kommen immer mal vor. Da die Filter nicht richtig greifen, sieht man die Leukos dann im Urin schneller. So hat mir das die FÄ erklärt.

Antibiotikum musste ich nicht nehmen.

Lass es einfach in einer Woche nochmals kontrollieren.

LG

Manon + #babygirl 33. SSW