Pobleme mit dem Mann (Peinlich)!

Hallo ihr lieben #schwanger

Brauche mal einen Platz zum ausheulen#heul. Bin ab heute in der 28 SSW und natürlich dementsprechend rund. Mich persönlich stört das ja nicht, aber mein Mann scheint damit ein echtes Problem zu haben. Nicht das er nicht gerne meinen Bauch streichelt aber Sachen wie GV fallen momentan föllig aus. Das wurde in den Letzten paar Wochen immer weniger, bis wir jetzt bei Null angekommen sind. Wenn ich ihn Frage ob er mich nicht mehr mag kommen nur so Antworten wie " das ist komisch, wenn man nicht mehr alleine dabei ist" oder " doch, doch du bist die hübscheste Schangere der Welt"!
Aber wenn man doch mal ganz ehrlich ist nutzt mir das alles nichts. Schließlich bin ich ja nicht nur "Muttertier" sondern auch immer noch Frau!#schmoll
Gerade bei einer Problemlosen Schwangerschaft wie meiner lassen die Gefühle doch nicht nach!#hicks
Stellen sich noch mehr Männer so an oder ist der ein klassischer Einzelfall?
Hab nämlich keine Idee mehr wie ich damit umgehen soll, denn reden will er darüber nicht wirklich.#heul
Und dabei geht mir die ganze Sache echt nahe! Oder stelle ich mich etwa an? Ist das vielleicht ganz normal?

Glaub ich brauch echt etwas Aufmunterung

Danny

1

Ich weiß nicht ob ich dich damit aufmuntere, aber mein Mann gehört auch zu denen, der sich einfach zu viele Sorgen um unsere Kleine macht (ist die erste Schwangerschaft) und sich einfach nicht vorstellen kann das es sie nicht störrt, bzw. beinträchtigt.
Auch ich bin in der 28. SSW und habe eine verhältnismässig ruhige Schwangerschaft, weshalb Sex nichts im Wege steht, aber dazu zwingen kann man sie ja auch nicht.

Ganz ab davon wäre in diesem Zusammenhang aber interssant, ob er einfach sämtliche Körperkontakte ablehnt, oder nur GV. Immerhin gibt es noch weitere Formen intimen Kontakts, angefangen bei einfachem Streicheln und Kuscheln. Mein Mann versucht zumindest auf anderen Wegen mir nahe zu sein.

Gruß Aalisha #stern

2

Hi Danny,

sei nicht traurig! Ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt, dass du unaktraktiv auf deinen Mann wirkst. Wenn er schon sagt, dass ihr nicht mehr alleine seid, dann meint er sicher auch, dass er Angst um das Baby hat. Meiner spricht das sogar aus, wenn ich frage, ob wir mal wieder miteinander schlafen... Er grübelt dann und meint, dass er dem kleinen Kerl weh tun könnte. Schließlich liegt er ja mit dem Kopf nach unten. Er schimpft auch mit mir, wenn ich mal auf den Bauch pieks, damit er boxt. Er hat einfach Angst, dass was passieren könnte.

Männer sind gefühlsmäßig auch nicht imme so drauf wie wir Frauen. Wenn ich meinen Bauch streichel und mit dem Baby rede, dann wundert er sich auch. Er hält auch mal gerne die Hand drauf, aber nicht gerade stundenlang und reden mag er auch nicht mit dem Kleinen.

Bei uns ist es sexmäßig sogar noch extrem abgelaufen. Die ersten 18 Wochen war Funkstille, weil ich ein Hämatom hatte, dann war er bis zur 34. Woche im Ausland und kam nur 2 mal nachhause. Tja, und jetzt, da wir noch könnten, bin ich schon recht dick (siehe VK). Es geht schon noch, aber Spaß macht es mir keinen mehr. Ihm auch nicht. Wir freuen uns auf die Zeit nach der Geburt...

Kopf hoch, mit Sicherheit bist du hier nicht alleine mit dem Problem!

LG Sarah 38. SSW

3

Hi Danny,

ich kann dich beruhigen, bei uns ist in Sachen Sex zur Zeit auch Funkstille.
Wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich mal wieder Lust hätte, krieg ich nur solche Sprüche wie "aber nicht heute" zu hören. Gestern habe ich ihn gefragt, wann denn dann. Da meinte er "Wenn Leon aus dem gröbsten raus ist!" Auf gut Deutsch: Frühstens in nem halben Jahr. Super sag ich da nur!

4

Hallo Danny,

mein Mann ist genauso (süß). Bei uns war es jedoch so, dass wir am Anfang der SS sehr sehr selten GV hatten und jetzt "etwas" mehr. Das ist ganz normal, wie dein Mann bzw. meiner reagiert.

Versetz dich mal in seine Lage. Ich bin jetzt in der 25.SSW und mein Bauchumfang beträgt schon 95 cm. Vor der SS waren es gerade mal 65 cm. Also ich habe jetzt schon nen riesen Bauch. Sven mein Mann sagt, dass er am anfang Angst hatte, dass er "etwas" kaputt machen würde, dies verriet er mir aber auch erst 3 Monate später.

Sven findet es jetzt noch komischer, wegen dem dicken Bauch aber einmal im Monat haben wir dann trotzdem GV.

Also Kopf hoch, ihr seit nicht alleine damit. Und denk dran, die SS ist bald vorbei dann läufts auch wieder "normal".

Lieben Gruß

Nadine + Lea Alexis

5

Hallo!

Nee, Du bist nicht alleine, ich kenne das auch. Allerdings nur in der ersten Ss. Da war es wirklich eine Kunst, meinen Freund zum Sex zu "zwingen" ;-)#schmoll
Auch er fand mich (im Gegensatz zu mir) wunderschön, aber der Gedanke an unseren Zwerg hat seine Lust irgendwie abgetötet oder ihn verunsichert...
Bei dieser Ss ist ihm das aber egal, er hat sich wohl daran gewöhnt. Allerdings hat er momentan Pech, da ich grade keine Lust habe...:-p
Muss er eben geduldig warten. Versuch doch mal, einfach einen Tag nicht vom Baby zu sprechen und mit ihm was zu unternehmen, was ihn an alte Zeiten erinnert. Männer können ja manchmal verdammt schnell ausblenden...#augen
und er kann dann vielleicht wenigstens für eine halbe Stunde an Dich als Frau und nicht als Brutkasten denken...
Vielleicht hilft's ja ein bisschen.
Ich wünsche Dir viel Glück!

Grüße vom monsterkind

6

Hallo Danny,

du kennst doch sicher den Film "Der bewegte Mann" mit Til Schweiger. Da ist so eine Schlüsselszene drin, als Til Schweiger sagt, er könne zur Zeit keinen Sex mit seiner Freundin haben, weil er nicht möchte, dass das erste, was sein Kind sieht, sein Penis ist. #freu
Ich glaube, an dieser Aussage ist 'ne Menge dran. So lustig sie auch für uns Frauen ist. Mein Mann hat sich früher auch immer drüber lustig gemacht. Nun bin ich schwanger und letztens sagte er mir doch auch, dass er den Sex im Moment schon ein wenig komisch findet - eben aus oben beschriebenen Grund. #gruebel
Wir haben derzeit auch nicht so wahnsinnig viel Sex #hicks- hauptsächlich aber, weil mir immer übel ist und ich auch mit Schlafproblemen und daraus resultierender Müdigkeit zu kämpfen habe.
Ich weiß, ist keine angenehme Situation und wir Frauen zerbrechen uns immer gleich den Kopf, ob unser Mann uns nicht mehr attraktiv findet. Aber mach dir jetzt noch keine Sorgen. Wenn er nach der Geburt immer noch keinen Sex haben will, kannst du dir wieder Gedanken machen.

Alles Liebe
N.

7

Hallo ihr lieben,

man das tut ja richtig gut das man mit dem "Problem" nicht alleine ist! Bin durch Zufall auf den Artikel gestoßen.
Habe die Beiträge mit immer leichter werdenen Herzen gelesen.
Bei mir und meinem Schatz ist es ähnlich. Hatten das letzte Mal ca vor einem Monat #sex. Schon da sagte er das er Angst hat was kaputt zu machen. Für uns ja irgendwie lustig, oder?

Naja, jedenfalls hatte ich schon etwas Angst, dass etwas nicht stimmt. Wir waren einen Monat zusammen als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin. Und ab dem Zeitpunkt war das #sexleben eigentlich sehr flau.

Jetzt kommt noch hinzu dass ich mich sehr unattraktiv finde. Von Größe 36/38 auf 44 (Hosen)#schmoll#heul. Hoffe das legt sich alles wenn der Krümel da ist. Denn momentan kuschelt mein Kater mehr mit mir als mein Schatz.

Lg Alex 27.ssw

8

hallo danny

dann hab ich nen vorschlag das wir für den rest der ss unser männer tauschen ;-)
bei uns ist es genau andersrum, er will und ich hab keinen bock...
also tauschen wir und dann will ich meinen aber wieder haben ;-)

war natürlich nur spaß, aber wollte dir mal zeigen das es auch andersrum sein kann...

lg yvonne

10

Hallo Du!
Braucht Dir nicht peinlich zu sein! Habe auch so einen Mann zu Hause! Ist ja eh verständlich das sie Angst haben, meiner glaubt immer es zu verletzen! Nun letztes mal habe ich im Spaß gesagt soo groß ist er auch wieder nicht! Habe ihm alles erklärt das das Baby gut eingebettet ist, und für das Baby es sich anfühlt , wie eine ganzkörpermassage!
Nun ja es hat geholfen!
Allerdings finde ich es wieder unpassend, wenn er mir während...... auf den Bauch fasst! Keine Ahnung warum!
Also dann, wird schon werden,Liebe Grüße
Angi, 18 ssw;-)