Heizkissen in Babybettchen? Sinnvoll oder eher gefährlich?

Hallo,

habe eine Frage, und ich brauche dringend Rat. Babys frieren ja sehr schnell und ich habe bei meinem ersten Kind schon einen totalen Streß mit Wärmflaschen, BigHugh, Kirschkernkissen etc. gehabt.
Jetzt ist mir die Idee gekommen, es vielleicht mit einem Heizkissen zu versuchen, daß eine dreifach Temperaturregelung hat und eine autom. Abschaltung nach 90 min. und Überhitzungsschutz, etc.

Bitte haltet mich nicht für bescheuert oder so, ist ein ernstes Anliegen - kein Fake, es ist so eine Idee.

Liebe Grüße
amort76

1

huhu...
äh ich find den Heizkissen-Gedanken total absurd!!!! #kratz Das ist ja eine meiner persönlichen Horrorvorstellungen - ich, mit Lockenwicklern und weißem Haar sitze verkohlt vor dem laufenden Fernseher und ein Nachbar entdeckt mich 3 Wochen später, weil er sich das Heizkissen ausleihen will.....
Nimm ne warme Decke!!!! Unterwäsche! Biiiittteeee!!!
#heul #liebdrueck :-)

2

Hi,
Ich habe gerade ebend in der Baby-Zeitung aus der Apotheke gelesen,dass man AUF KEINEN FALL ein Heizkissen-oder Decke nehmen darf!

Gründe standen da leider nicht,bis auf "Das Baby kann seine Körperwäme noch nicht selbst regulieren......"

Frag' doch mal Deine Hebi:-)

alles Liebe,
Bine+Florian inside 28.ssw#huepf

3

Um Gottes Willen bloß nicht.

Dann zieh das Kind nach dem Zwiebelprinzip an!!
Body, Pulli, Socken oder Strumpfhose, Strampler, Decke

Aber bitte lasse sämtliche Kirschkernkissen, Wärmflaschen und Heizkissen von dem Kind weg!!

LG KiKi

4

Hallo,

also das würde ich auf keinen Fall machen. Habe gestern erst wieder gelesen, dass die meisten Eltern ihre Kinder viel zu warm einpacken. Wieviel Grad habt ihr den im Kinderzimmer?
Also ich find das echt übertrieben, glaube auch nicht dass das ein Kinderarzt befürworten würde.

LG

Antje + Flo 2 3/4 + #ei 38+5 SSW

5

hi amort76, ich würde das Heizkissen auf jeden Fall WEG LASSEN! Baby´s können eher überhitzen wie "ausfrieren". Du hast doch keine minus Grad im Zimmer. Heizkissen wäre für mich Horrorvorstellung, zu viel Schiß, das was passieren könnte. LG loli

6

Hi,

mach das bloß nicht, es droht eine Überhitzung, selbst wenn du es auf niedrigste Stufe stellst und so doof kann man manchmal gar nicht denken und das Teil funktioniert am Ende nicht richtig und heizt den kleinen Körper total auf.

Es reicht wenn du das Mäuserl normal anziehst und leicht zudeckst oder in einen Schlafsack legst. Man warnt immer wieder vor Überhitzung, die Kleinen sollen doch eher kühl schlafen als zu warm.

LG

Ilka mit Hannes (2 J.) und #baby 31 SSW

7

Hallo,

ein Heizkissen darf man auf keinen Fall verwenden ! Babys sollen bei 18-20 Grad schlafen.
Man soll auch keinen anderen Schnickschnack wie Wärmflaschen usw. nehmen, da die Babys dann überhitzen und das eine Ursache für den plötzlichen Kindstod sein kann !

LG
Sandra

8

Hallo,

also da kann ich den Anderen hier nur zustimmen, Heizkissen fürs Baby ist nicht so eine gute Idee. Aber da das Thema hier schon angesprochen wurde, würde ich gerne auch eine Frage stellen. Ich entschuldige mich im Voraus, dass ich anstatt zu antworten eine andere Frage stelle. Es bezieht sich, wie gesagt, auch auf Heizkissen. Ich habe nach der Schwangerschaft sehr oft Rückenschmerzen und ich habe gelesen, dass Heizkissen helfen sollen und den Schmerz etwas lindern. Im Internet habe ich dieses Heizkissen http://www.heizkissentest.de/bosch-pfp-5230-heizkissen/ gefunden, das ich ihr eigentlich bestellen möchte. Vielleicht liest ja jemand mit, der sich mit diesen Kissen auskennt und kann mich da noch ein bisschen beraten. Das wäre echt super lieb.
Dankeschön!
LG