Möglich das man nur in bestimmten "Positionen" das Baby spürt?



Hallo Ihr Lieben,

Kann es möglich sein das man das Baby nur in bestimmen Körperhaltungen spüren kann ?

Wenn ich sp die Beine anwinkel und so auf einem Stuhl sitze.Spür ich ab und an ein Blubben. Ansonsten spür ich das blubben nur ganz selten mal#schmoll

Kann das möglich sein?

Vorerst aufs letze Pfirsich :)

1

Ja, kann durchaus sein. Ich hab ab der 18. SSW ein Gluggern im Bauch gespürt wie vom Magen/Darm und es war der Minimatz #freu

Wenn ich auf dem Rücken gelegen hab, wars richtig zu spüren ansonsten fast gar nicht. Mittlerweile merk ich ihn natürlich in jeder Position ;-)

Kommt auch ganz auf die Figur an (hab ein bisschen Bauchspeck) und ob du eine Vorderwandplazenta hast (wie ich, da treten die Kleinen ja erstmal in den Mutterkuchen bevor sie die Bauchdecke erreichen)

LG
Kleine Kampfmaus + MInimatz (30. SSW)

2

Hallo Pfirsichring,

meinen Jungen spüre ich manchmal auch ganz unterschiedlich, aber am häufigsten wenn ich zur Ruhe komme und auf der linken Seite liege...dann tritt er mich, oder ich spüre wie er mit seinem Füßchen an meiner Bauchdecke entlang fährt.....
#liebe


Lg. Anna

3

hallo,

ganz gewiss gibt es Stellungen die den kleinen besonders gefallen und andere weniger. Meine z.B. wird jeweils wach, wenn ich z.B. auf dem Kloh bin und mich nach vorne beuge. Da wird ihr wohl etwas zu eng und dann tritt sie schon mal heftig.
Heute konnte ich sie zum ersten mal durch singen einschlafen
lassen. Seit 2 Wochen lege ich beim ins bett gehen eine Spieluhr auf den Bauch und heute, nachdem sie sicher 30 min aktiv war, hab ich diese Melodie gesungen und auf einmal war sie ruhig. Das hat mich so gerührt, mir kamen fast die Tränen.
oder wenn ich meine Hand dort hin halte, wo sie gerade tritt, geht sie irgendwo anders hin und spielt. Wenn aber der Papi das gleiche tut, bleibt sie dort und gibt extra noch mal ein paar Tritte. Ob das Zufall ist?

Liebe Grüsse

Gabriela und #huepf