Erfahrungen mit der 3. Schwangerschaft oder Entbindung? Jamand da?

Hallo,

ich erwarte mein 3. Kind und bin jetzt 38. SSW. Würde mich mal interessieren wie verlief bei euch die 3. SS meine ist bis jetzt total anders. Viel intensiver und mehr Wehen im Vorfeld. Ich verlier seit 1 Woche viel Glibber das erste mal als der auftauchte war er rosa und seiddem durchsichtig oder so. Wie war eure Entbindung. Meine 1. dauerte 12 h die 2 nur noch 3, aber jetzt gehts schneller oder ist alles möglich.

Viele Fragen aber ne Antwort wäre nett.

Kathy

1

Hallo,

ich erwarte mein 4tes Kind.

Habe mein 3tes am 14.1.05 bekommen und die Schwangerschaft und vor allem die Geburt war die Hölle.

Nun ist wieder alles ganz anders und ich habe null Beschwerden.

Bei Vivien hatte ich ständig Wehen, Rückenschmerzen ohne Ende, MuMu war ab 34te Woche 2 cm auf. Termin hatte ich eigentlich am 12.1., bei der Untersuchung war der MUMU dann schon 5-6 cm auf. Am 14.1. morgens hatte ich echt keine Lust mehr, wir sind los gefahren ins KKH und die erste richtige Wehe hatte ich dann auf dem Besucherpakplatz um 7.40h, ich konnte mich gerade noch so hoch schleppen in den Kreißsaal, insgesamt 4 Wehen und um 7.55h war Vivien dann da.
Das war Horror pur, und ich weiß noch nicht was ich diesesmal machen soll. Vielleicht gleich zuhause bleiben.

LG

Kerstin

2

Hallo Kathy,

ich bin auch zum dritten Mal schwanger und seit heute in der 38. SSW. Diese Schwangerschaft ist komplett anders als bei meinen anderen Kindern, allerdings liegen zwischen der 2. und der 3. Schwangerschaft nun fast 10 Jahre. Vielleicht liegt es daran ? Habe auch sehr oft Wehen usw., kenne ich von den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht ! Die Geburtslänge ist immer unterschiedlich, es kann kürzer sein, aber auch länger. Die 1. Entbindung dauerte 39 Stunden und die 2. 17 Stunden. Ich hoffe, es geht diesmal schneller, da auf Grund meiner starken Skoliose keine PDA anschlägt ! Aber man sagt ja, wenn mehr als 8 Jahre dazwischen liegen, dann ist es wie eine Erstlingsgeburt. Will ich ja nicht hoffen !
Ich wünsche Dir alles Gute für die Entbindung !:-D
(Und das es schnell geht)

LG
Sandra

3

Hallo

Ich bin mit meinem vierten Kind schwanger aber die dritte war echt schrecklich.6 Wochen Wehen vorher.Und die Geburt hat auch wieder länger gedauert.Ich denke mal das es daran liegt das ich 3 Hebammenwechsel hatte und mich nicht so entspannen konnte.Diesmal plane ich eine Hausgeburt und hoffe das es einfacher wird;-).

Aber so wie die Geburt bei mir war muß es nicht auromatisch bei Dir sein.Alles gute.

lg

4

Hallo,

es kann in alle Richtungen verlaufen. Kilian kam in 5,5 Stunden, Marcel kam in 1,5 Stunden und dann die Mädels jeweils mit 6 Stunden. Übrigens waren meine Mädchen bedeutend störrischer bei der Entbindung. Die Hebi meinte: die Mädchen machen sich erst chic!

Also kann es bei dir jetzt ratz-fatz gehen oder auch durchaus länger dauern...

Herzlichen Grüße

Melanie

5

Hallo Kathy,

ich bin mit dem dritten schwanger und war noch nie gern schwanger und diesesmal stresst es mich echt vom 3 Tag an.

Meine SS Beschwerden sind insgesamt mehr geworden und mir fiel auf, das man einfach nicht die Zeit und den Raum hat genügend auszuruhen oder was für sich zu tun - Luis ist 20 Mon und dementsprechend braucht er mich noch viel.

Im Moment bin ich 34.SSW und habe richtige Kontraktionen auf dem CTG und fahr gleich wieder los zum FA um nochmals zu besprechen wie es weitergeht.

Und so langsam bemerke ich, daß ich auch wieder vor dieser Geburt Bammel habe weil ich nicht weiß wie es werden wir.

Bin gottfroh wenn ichs im Arm halten kann.

lg tihv

11

Hallo Kathy.

Also meine dritte Geburt war ein Traum. Ich bin 23.30 Uhr aufgewacht weil es gezogen hat. Es tat aber nicht wirklich weh. War dann baden und so. Aber die Wehen wurden nicht wirklich stärker. Kamen dann aber in Abstand von 3 Min#gruebel. Hab mich halb drei dann vorsorglich in kkh fahren lassen.Dort sagte mir die Hebamme das der MM 4 cm offen seih. Dann in den Kreissaal und um 3.58 Uhr war sie da. Ich habe eine richtig schmerzhafte Wehe gehabt als sie ins Becken gerutscht ist. Huch das war ja jetzt ein halber Geburtsbericht aber ich kann nur sagen,das das meine schönste Geburt war.

LG Jana + Alyssa Julie * 23.07.05

12

Hallo Kathy,

Ich habe mein drittes Sohn vor einen Jahr (wie schnell doch die Zeit vergeht.. #schmoll) zu Welt gebracht.
Die SS algemein war auch komlizierter als die zwei vorher. Plazenta Previa und Blutungen bis 22 Woche.
Zwei Monaten vor Geburt hatte ich Wehen ohne Ende. Konnte auch deswegen nicht mehr schlafen. Ich war nur am Wehenabstand zählen. Der MuMu war auch 3 cm schon offen und FA meinte, es konnte jedes Moment losgehen. War auch zwei Mal in KH weil ich die Wehen nicht mehr aushalten konnte und war nur nocht tot müde, die meinten aber: Die Wehen sind da, aber immer nocht nicht stark genug! Am Ende war ich gar nicht mehr sicher ob es jetzt wirklich los geht oder muss ich wieder ohne Nachhause.. Also bin ich am 31.12 mit meinen gewonten Wehen (nach einer wieder Schlaflosser Nacht) erst mal So schnell wie es in den Zustand geht spazieren gegangen, dann in die warme Badewanne rein (die Wehen haben nachgelassen), juhhhhuuuu!! schnell ins Bett (endlich schlafen können!) Denks´te.. Rück Zug waren die wieder da.#heul Augestanden und mit gewonnten Wehen ein Festmal vorbereitet. Um 22.00 haben wir was gegessen (in begleitung meinen Wehen und anfangen zu stönen) Um 23.00 konnte ich meine Wehen kaum aushalten und habe meinen Mann gesagt, komm, wir fahren! Normal brauchen wir 45 min. bis zu KH, wir haben es in 30 min geschafft, die Strassen waren Menschen und Autos leer!
Am 01.01.05 um 00.05 war dann unser Christian endlich da, als erstes Baby in Region.:-D
Die Geburtswehen waren muss ich sagen nicht viel stärker als meine gewonten. Ich konnte die prima in stehen ertragen und sogar lachen über witze die mein Mann da in der Situation sich erlaubte.:-) Und es kostete mir nachhinein nur zwei mal pressen. Keine Schnitte und keine Risse. Nur danach.. wieder schlimme Nachwehen. Und das nur, weil ich nicht stillen wollte. Tja.. Selber Schuld!

Sorry, etwas lang geworden.#schock

Einen schöne Restkuggelzeit wünschen wir Dir und ein schnelles und leichtes Geburt und gesundes Baby#blume

LG,

Julia und Christian (01.01.05)

13

Ich möchte mich bei den vielen Mami´s bedanken für eure lieben Zusprüche. Ich wünsche uns allen noch ne ruhige Zeit und viel Gesundheit den kleinen Prinzen und Prinzesinnen.
Danke