Nackenstarre-Was tun?

Ich habe seit dem Aufwachen heut morgen Nackenschmerzen...wurde übern Tag immer schlimmer, nun kann ich meinen Kopf kaum noch bewegen...
was mach ich denn da nun?
Ibuprofen, was mir sonst immer einigermaßen gegen schmerzen hilft, darf ich nicht...
Salbe?
Eher kühlende oder wärmende?
Habe wärmende-Rheumasalbe

und kühlende-Pferdebalsam
Darf ich das benutzen in der Schwangerschaft?

Lg Lisa 20. SSW

1

pack dir nen wärmekissen in den nacken und gönn dir ruhe..medikamente bringen da auch nichts.

2

Hallo Lisa,

hatte vor ein paar Tagen einen geklemmten Nerv und konnte mich nicht mehr bewegen. Bin dann ins KH und im Kreißsaal machten die mir Akupuntur.

Die Hebi legte warme Handtücher auf den Rücken und gab mir Tee. Sie sagte viel Wärme sei wichtig.

Ich empfehle dir ein warmes/heißes Bad, danach eine Wärmflasche in den Nacken und ins Bett legen. Sie sagte mein Freund soll mich mit einem Öl massieren, kreisende Bewegungen.

Sie sagte mir ich dürfe jetzt noch Paracetamol, Ibuprufen und Voltaren nehmen. Hab aber nix davon genommen. Paracetamol wusste ich dass man in der SS darf aber Ibu und Voltaren fand ich komisch. Hab aber echt nix genommen.

Vor 6 Wochen war aber auch shonmal ein Nerv geklemmt und das tat tagelang weh und da hatte ich ne 2 Paracetamol genommen an 1 Tag.

Aber wie gesagt, Wärme und Ruhe sind das Wichtigste.

Gruß und gute Besserung!
Chiccy283 mit Wichtel 23+3

PS: Pferdebalsam darfst du auch nehmen, hab ich auch drauf geschmiert.

3

Hallo ,

ich lieg auch mit dem Wärmekissen auf der Couch

mache jetzt schon einige Tage mit Schmerzen rum und das ist

bisher das was am besten hilft !!!

Ab Di mach ich bei meiner Hebamme Akkupunktur !!

Medikamente nehme ich nicht und soll ich auch nicht !

LG Sandra