Unbändige Lust auf Cola.......?!?

Hallo Ihr Lieben Mit-#schwanger-eren!

mir geht es eigentlich ganz gut und ich habe auch keinen Heißhunger auf Süßes oder so:-).Das einzige ist das ich eine sehr große Lust auf Coca Cola bekommen habe und am liebsten 1 Liter am Tag davon trinken würde.Aber ich belasse es immer bei einem bis zwie Gläser.Hat das irgendwas zu bedeuten?Das hört sich bescheuert an aber nach diesem Glas Cola habe ich irgendwie so eine innere Ruhe.Wem geht es genauso#augen?

Noreda+#baby(15 SSW)

P.S:Kaffee trinke ich nicht.

1

Halo Noreda,
mir ging es in den ersten Wochen / Monaten genauso. Ich hatte ganz schlimmes Erbrechen den ganzen Tag und auch in der Nacht. Ich hatte auf nichts Appetit bzw. Durst, außer auf Cola und Erdnußflips. #gruebel

Meine Hebamme meinte, der Körper holt sich was man braucht und ich brauche mir deswegen keine Gedanken machen. Außerdem ist in Cola längst nicht so eine Menge an Coffein enthalten wie in Kaffee. Irgendwann haben diese Gelüste auch nachgelassen. Seit letzter Woche habe ich ein Verlangen nach Mezzomix, nur blöd das die soviel Kalorien enthält. #schock Gibt es ja leider nicht als light Version. Könnte davon eine ganze Flasche binnen kürzester Zeit trinken.

Allein der Gedanke an Mezzomix könnte mich jetzt dazu bewegen meinen Mann loszuschicken um Nachschub zu kaufen. Habe ich ihm nämlich eigentlich verboten mir mitzubringen wegen der vielen Kalorien. :-(

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute
Claudia mit #baby-boy inside 36. SSW

2

Mir gehts genauso!!!! Bin jetzt sichtlich beruhigt, dass es anderen auch so geht. Schließlich ist zu viel Cola ja auch nicht gut fürs Kleine.
Bei mir muss sie noch einkalt sein und dann schlückchenweise trinken...hmmm!!!

Dir noch alles Gute!
LG Nancy (10.SSW)

3

Hallo,
trink Deine Cola ruhig weiter. Solange Du sie nicht Literweise trinkst.
Ich kenne das. Ich habe auch zweischendurch immer mal wieder Lust auf Cola. Dann muss mein Mann immer los welche besorgen #augen
Vielleicht ist es das Koffein das Du brauchst, Kaffee trinkst Du ja keinen.

Lg
Smillie (28+3 SSW)

4

hallöchen!

sitze gerade am pc mit nem riesenglas cola-light und musste echt schmunzeln..
denn ich kipp das zeug beinahe literweise in mich rein..
ich glaub nicht, das es unseren würmern schadet!!

eine schöne zeit wünscht

sandy & bommel ( 28.ssw) #blume

5

Hallo Noreda,

und wie ich dich verstehe...

Ich muss dazusagen, daß ich vor der Schwangerschaft locker 1,5 - 2 l Cola am Tag getrunken hab, nicht immer, aber mindestens 3-4 mal in der Woche.
Wie ich wußte, daß ich #schwanger bin, hab ich die Cola erst mal ganz aus dem Körper gelassen.
Die erste Zeit ging es mir auch absolut prima, aber so nach und nach kam dann doch das Verlangen nach einem Gläschen von dem leckeren Zuckerzeug. ;-)
Mein FA meinte, so lang es nicht zu viel wird, ist das kein Problem.
Jetzt trinke ich ca. 1 l auf die ganze Woche verteilt.

Kaffee trinke ich übrigens auch keinen, ganz im Gegenteil, mir wird von dem Geruch :-% .

Alles Gute,

#stern i + #baby (12. SSW)

6

Hi Noreda!

Ich trinke fast nur Mezzo Mix schon die ganze SS, mit der Abwechslung mit dem Himbeerblätertee. Ich trinke auch Kaffee und mache mir gar keine Gedanken. Ich muss schon auf ne Menge verzichten, wie Mettwurst, Salami und meine geliebte Sushi, aber auf Cola und Kaffee habe ich nicht geschafft.

Mir und meiner Kleiner hat es bis jetzt nichts ausgemacht.

LG, Anna +#baby38.SSW

7

Ich auch! Hab mich verzweifelt auf die Suche nach Kindercola gemacht. Die scheint es aber nirgendwo mehr zu geben. Dann hab ich aber glücklicherweise Coca Cola light koffeinfrei entdeckt! Und da spricht ja nun gar nichts dagegen :-)
LG Sandra und Pünktchen (8.SSW)#ei

8

Och in der letzten Schwangerschaft und in dieser habe ich immer mal Cola getrunken. Tat mir auch ganz gut, denn ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck, und manchmal, wenn mir schwindelig ist, ist es fast schon wie ein heilmittelchen.

Gruß
Marlies

http://www.augustmamas.de.vu

9

Hallo!

Geht mir oft genauso, obwohl mich gestern die Lust auf Fanta überkam. Habe dann "Deit Orange" gekauft, hat wenigstens nicht soviele Kalorien.

Ich denke auch, dass man sich mit Ess- und Trink-Verboten in der SS auch verrückt machen kann.

Solange man auf die wirklich gefährlichen Sachen verzichtet, sollte doch alles gut gehen, oder?

Gruß

daviecooper (21. SSW)