Sind das schon SENKWEHEN??34.SSW!!!!

Hallo ihr Mit#schwanger,

habe mal eine Frage:

Habe seit 2 Tagen Bauch- und Rückenschmerzen. Mit Hartwerden des Bauches. Ungefähr alle 5 Minuten. Ist aber vom Schmerz her auszuhalten. Fühlt sich teilweise an, wie Regelschmerzen, bloß ein bißchen mehr.
Nach 2 Tagen hatte ich nur noch "Regelschmerzen"ohne Hartwerden des Bauches. Habe so ein komisches Ziehen in der Scheide.#gruebel. Ganz schön unangenehm.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob der Bauch sich schon gesenkt hat. Mir ist noch nichts aufgefallen. Habe bloß kein Sodbrennen mehr nach dem Essen. Auf Toilette musste ich vorher auch schon oft.

Hmm...bin etwas verunsichert....ist das nicht etwas zu früh für Senkwehen?#kratz

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

Danke für eure Beiträge!!
Gruß Jule 34.SSW

1

Hallo Jule:-),

es kann gut sein, dass dies Senkwehen sind.Bei mir war es so, dass ich am 3.10.Senkwehen hatte, aber mein Sohn erst am 23.11.(!) geboren wurde.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann geh zu deinem FA.Er oder sie wird sicher Verständnis für deine Sorgen haben und dich aufklären können, was es ist!

Lg
Sisi#hasi mit Jeffrey und #baby inside:-)

3

Hallo Jule,

mir ging es am Montag genau so! Bei war so ein Ziehen nur über dem Schambein dieses war aber auch sehr sehr unangenehm außerdem wurde auch der Bauch sehr hart und spannte und eben dieses komische Ziehen in die Scheide! #gruebel

Hab dann am nächsten Tag FA-Termin gehabt und habe meinen FA mal gefragt, ob es denn wirklich schon Senkwehen sein könnten und ob es nicht noch ein bisschen sehr früh wäre.
Er tastete dann meinen Bauch ab und meinte, dass das Köpfchen schon sehr sehr tief im Becken liegt und dass es mit Sicherheit Senkwehen waren.
Ich müsste mir jetzt aber keine Sorgen machen, dass unsere Kleine deshalb auch früher kommen muss, das kann man nicht sagen! ;-)

Ich hatte dann am Abend noch Geburtsvorbereitungskurs und habe da natürlich auch die Hebamme gefragt und die meinte genau das selbe, es sei zwar noch ein bisschen früh, da es aber bereits die 2. Schwangerschaft ist, ist es schon ok, es müsste aber nichts heißen, dass die Kleine dann früher kommt!
Ich solle mir keine Gedanken machen!! ;-)

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen!

Wann ist dein ET? Meiner ist der 26.03.06!

Liebe Grüße

Elke + Alina 2 J. und 8 Mon + #baby Emily 33+4 SSW

10

hallo,
bei mir war das auch so.Bin dann auch zum Frauenarzt gegangen die meinte es sei alles in Ordnung.leider ging es dann doch schon in der 36 SSW mit einem Blasensprung los.habe mich aber auch nicht geschohnt oder so,habe beim Laufen halt kleine Pausen gemacht aber war wohl doch zuviel .Max kam dann mit 45cm und 3410 Gramm zur Welt.Also wenn ich nochmal schwanger werde,dann mache ich lieber ein wenig ruhiger,wenn es Wochen vor dem ET zieht und hart wird.
LG Anna mit Max Quentin