Clexane 60 mg wer spritzt das noch??

Ich muss seit gestern von Heparin auf 60 mg clexane umsteigen und spritzen.. es ist jetzt weit aus mehr...bin nun ab morgen in der 33 ssw und soll es bis ende der Schwangerschaft spritzen da sich meine Krampfadern sehr verschlechtet haben sowohl am bein als auch in den Schamlippen... Soll also Propylaktisch spritzen um ne thrombose ggf Lungenembolie zu vermeiden... jetzt meine Frage spritzen einige von euch das auch? Stimmt das das die kinder dann zierlicher sind?? Ich will halt in keinen fall meine Maus schaden... naja und seit heute bin ich zimlich kaputt (heute war der erste tag mit Clexane 60 kann es eine nebenwirkung sein von dem spritzen?

Danke für eure antworten...

Salina J 31+6 ssw

1

Ich hab in der letzten schwangerschaft durchgehend clexane 40 gespritzt. Mein bröckchen kam an 35+1 mit knapp 3 kg.

2

huhu,

also ich habe auch erst Fragmin und dann Clexane gespritzt meine Tochter kam bei 37+2 mit 3255g und 50cm zur Welt also nicht zierlich ;-)

Ich kann mich auch nicht erinnern das ich vom Spritzen müde und kaputt war. Hatte halt die üblichen müdigkeit Attacken in einer SS :-)

LG Di mit Elin die in 25 Tagen schon 1 Jahr alt wird

3

Hallo

Ich hab in meiner Schwangerschaft auch durchgehend und 6 Wochen danach Clexane 40mg gespritzt! War aber nicht müde und auch sonst keine Nebenwirkungen!

Meine Tochter kam einen Tag nach Termin und war 51cm und wog 3110gr.

Liebe Grüße und alles gute

4

Ich bin gestern von Clexane 40mg auf 60mg umgestellt worden, weil meine Werte wohl doch nicht so prickelnd waren. Aber ich glaube die Müdigkeit ist ein generelles Problem in der SSW und hat nix mit der Spritze zu tun ;-) beim ersten Kind musste ich nicht spritzen und war trotzdem ständig müde. Und selbst wenn, lieber ein bißchen träger als sonst (sind wir das nicht sowieso schon ;-) ) und dafür von Thrombose etc. verschont, oder nicht?!?!?
Mein Doc meinte, dass die Spritzen keine Auswirkungen auf den Krümel haben...
LG
Wusel30

5

Darf ich mal eine Zwischenfrage stellen? Wieso müsst ihr von Fragmin auf clexane umstellen?

Ich Spritze in dieser ss,aber auch schon in der ss mit meinem Sohn das fragmin p Forte bis etwa 2 Tage vor Geburt durch. Mein Arzt sagte mir nichts von umstellen.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

6

Hallo Salina,

muß in meinen Schwangerschaften auch immer die ersten 15 Wochen und ab der 35.SSW Woche Clexane 60 spritzen.
Außer blöde blaue Flecken hatte ich keine Nebenwirkungen. Und zum Thema zierliche Babys: Mein Sohn war 57cm und wog 5020gr :-p (hätte ruhig etwas zierlicher sein dürfen)

Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft trotz Spritzen

LG Shira (19.SSW und die in 16. Wochen auch wieder spritzen "darf")