enttäuscht von Teutonia

Hallo liebe Mamis,

ich weiß Kinderwagen gehört auch zu Baby-Vorbereitung, aber es sind gerade hier bestimmt mehr Mamis unterwegs als drüben.

Folgendes, wir hatten uns eigentlich für einen Teutonia entschieden und wollten es gestern bestellen. Im Fachmarkt wurden wir aber davon abgeraten. Die Beraterin hat gemeint, dass es bei Teutonia gerade sehr viele Reklamationen gibt, dass die teilweise Lieferzeiten bis zu 25!!! Wochen haben und dass die bei Reklamationen manchmal sogar gar nicht darauf reagieren; Falls sie dann mal reagieren kann es 5 bis 8 Wochen dauern oder der Kunde kriegt die Ersatzteile in die Hand gedrückt, damit er es selbst reparieren soll.

Jetzt werden wir wahrscheinlich einen Hartan nehmen, obwohl mir die Teutoniamodelle immer noch besser gefallen.
Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht?? Könnt ihr das ganze bestätigen oder habt ihr problemlos eure Bestellungen bekommen???

Grüße

zynp & #baby 22+4

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich kann dir raten wenn du nicht unbedingt , dass eine modell von teutonia willst guck bei ebay kleinanzeigen. ich hab da ein mistral s für wenig geld ersteigert...

3

Danke für deine Antwort,
es ist halt so, dass mein Mann und ich lieber einen neuen Wagen haben möchten.

2

Ich kann nur sagen, daß ich ein altes Modell hatte und ein Ersatzteil brauchte. Das hab ich schnell und kostenlos zugesandt bekommen. Das ganze hat ca. 2 Wochen gedauert, aber der Kiwa war trotzdem einsatzbereit. Die Frage ist, ob es bei Hartan nicht auch passieren kann. Grad jetzt, wenn die meisten eben umsteigen.

4

#gruebel ich weiß echt nicht mehr weiter...
Ich hatte mich so auch Teutonia versteift und definitiv die anderen Hersteller ausgeschlossen. Und jetzt das... :-(
Naja, mal sehen. Danke für deine Antwort :-D

5

Aktuell kann ich dazu nix sagen, aber warum bestellst du deinen wagen nicht einfach in einem online handel? Würde dann vorher nach der lieferzeit fragen wenn sie nicht angegeben ist.

Ich finde es total unnötig einen neuen Wagen für viel geld zu kaufen, die meisten wägen sind kaum benutzt und noch super in schuss.
Aber das muss natürlich jeder für sich wissen.

Wir haben unseren gebraucht gekauft. Wie neu, mit tragetasche, schirm, regenhaube und co. Keine wartezeit und nur 200 euro:-)

6

Ahcso, und zwei Freunde haben ihren wagen neu gekauft. Keine hatte probleme. Allerdings haben sie die wägen auch früh bestellt.

Und eine hatte einen hartan topline. Sie hatte ewige wartezeiten und dann war das ganze gestell verzogen. Sie hat keinen ersatzwagen bekommen und musste erstmal 1 monate ohne wagen auskommen bis das neue gestell geliefert wurde.

Die hat sich somit über hartan geärgert.

Kann dich immer treffen, egal ob mit hartan oder teutonia.

7

Also ich habe letztens auch ein Ersatzteil für unseren 4 Jahren alten Mistral bestellt und habe schon etwas länger warten müssen, glaube 4 Wochen. Aber das beste, ich habe keine Garantie mehr und habe es trotzdem umsonst bekommen. Ging zwar um etwas kleines, aber dennoch nicht selbstverständlich. Etwas großes hatte der Wagen noch nie und er muss bei uns echt viel aushalten, ich liebe ihn und würde keinen anderen mehr haben wollen.
Die frage ist halt ob es bei Hartan mit den Lieferzeiten wirklich viel besser ist, sind halt beide "große" Marken und je nach Nachfrage dauert es halt.
Ich würde den Wagen nehmen den ich haben will, denn sonst bereust du es nachher.

LG frejus

8

Hallo!
Hallo!

Ich hatte vor kurzem mal einen neuen Teutonia in der Hand und muss sagen...na ja... Klobig, unhandlich und vom Design her echt nicht der Bringer....#sorry Als meine Freunding (Besitzerin vom Teutonia) sich dann beim Zusammenklappen und Verstauen des Kiwas fast einen Bruch gehoben hat, war mir noch mehr als vorher klar, dass ich so einen Wagen nicht will.

Warum nimmst du das denn nicht als Anlass, mal bei anderen Marken zu schauen? Ist natürlich alles Geschmackssache, aber es gibt meiner Meinung nach bessere und auch weitaus schönere Kinderwagen. Vorallem finde ich, dass ein Kiwa auch leicht sein muss, das ist der Teutonia definitv nicht.

Wenn du natürlich absolut von dieser Marke überzeugt bist, dann würde ich entgegen der Meinung der Verkäuferin den Wagen einfach nehmen, aber vielleicht lohnt es sich ja nochmal, woanders zu schauen!

LG

9

Hallo,

wir haben uns auch nach Kiwa umgeschaut. Und sind bei den Teutonia beyou hängen geblieben, der ist zusammen geklappt fast nicht zu toppen. Ich fahre einen Opel Corsa B. Ich war in einem Fachgeschäft und dort wurde mir komplett abgeraten, weil es zur Zeit wohl so viele Reklamationen mit dem Gestell gibt. Daraufhin bin ich in zwei weitere Geschäfte gegangen, wo mir gesagt wurde, dass Teutonia wohl Anfang des Jahres Probleme in der Produktion hatte, diese aber jetzt behoben wären. Diese Wagen sind halt alle raus gegeangen und führten zu den Reklamtionen.

Gerade deswegen kaufen wir den Wagen auch in einem Fachgeschäft und nicht im i-net (obwohl die Preisunterschiede schon groß sind#gruebel). Aber wenn es zu Reklamtionen kommt, nehmen diese Fachgeschäfte den Wagen zurück und man bekommt einen Leihkinderwagen und ich muss nicht ewig rum telefonieren.

Lg#winke

10

Was die Größe im zusammengeklappten Zustand angeht ist kein Wagen kleiner als der Bugaboo Cameleon ;-) der geht sogar in einen Mini rein! Und gebraucht wie neu mit allem PiPaPo für 300-400 € zu haben. Ich muss sagen, dass es sich trotz der hohen Anschaffungskosten lohnt, da er auch einen hohen Wiederverkaufswert hat!

11

frag doch bei teutonia nach. was die verkäuferin da aber gemacht hat, ist geschäftsschädigend, auch wenn sie es vielleicht gut gemeint hat. so sind firmen schon pleite gegangen. und ein verkäufer darf eigentlich nicht direkt etwas gegen marken sagen.

15

Warum soll ein Verkäufer sowas nicht sagen dürfen? Dann dürfte ja kein Mensch gegen etwas was sagen dürfen. Sprich, Du dürftest nun sowas auch nicht sagen, schliesslich könnte die Verkäuferin deswegen ihre Arbeit verlieren. Ich denke das war eher ein gutgemeinter Rat,schliesslich wird sie schon wissen wo Probleme sind.

16

ich habe auch keinen vertrag mit teutonia.

natürlich hat sie es gewiss gut gemeint, da hab ich auch nie was anderes behauptet.

weitere Kommentare laden
12

HUHU!!! #winke

Wir haben mitte April (ca. 19.SSW) den Mistral S bei Baby Walz bestellt, "damals" hieß es, er würde im Juli geliefert werden und sie würden sich melden ... dank Deines Posts rief ich grad mal bei denen an um zu hören ob das Teil da ist - nö!! #aerger

Die Verkäuferin war sehr nett, versprach sich zu kümmern, aber machte mir wenig Hoffnung, da sich die Warte-/ Lieferzeiten zw. 16 und 18 Wochen bewegen ... #schock
Das darf doch nicht wahr sein!! :-[ Also bei uns wirds recht knapp #schmoll ... , da unser Mäuschen #baby (sehr wahrscheinlich) heute in 3 Wochen schon geholt wird #schwitz

Da Du ja soooo spät #rofl #augen dran bist mit dem KiWa - Kauf ;-) würd ich Dir empfehlen keinen zu bestellen, also entweder ein Ausstellungsstück oder einen vorhandenen vom Lager im Babymarkt gleich mitzunehmen.

Zur Qualität und zum Reperaturservice von Teutonia kann ich Dir noch nichts sagen #gruebel

Liebe Grüße, eine herrliche #schwanger und viel Erfolg beim KiWa-Kauf #klee

14

#pro gut, dass du da jetzt angerufen hast. Hoffentlich kommt´s bei dir jetzt noch rechtzeitig.
Die hätten dich aber auch anrufen und informieren können...

Viel Glück

13

naja mal sehen, es wird jetzt wahrscheinlich ein Hartan Vip XL.
Danke für eure Antworten