Baby im Bauch weit oben

Hallo zusammen!

Mein Betreff hört sich ein wenig komisch an, aber ich versuche es genauer zu erklären

Lt. FÄ liegt der kleine Mann in SL aber Kopf ist noch abschiebbar, also noch nicht fest im Becken.

Wenn ich ein bißchen auf der Seite (egal welche) gelegen habe und ich aufstehe,
ist mein Unterbauch leer, es ist alles ganz weich und das Baby hängt komplett oben.
Mein Bauch ist dann oben auch schief. Rechts ist dann wahrscheinlich der Hintern der den Bauch ausbeult und links ist es auch ganz hart. Wenn ich dann eine zeitlang gestanden habe, sackt er wieder runter.

Es schmerzt nicht, ist aber auch wirklich kein angenehmes Gefühl.

Hat das noch jemand oder ist es eher unnormal?

LG
Mona 38. SSW

1

Habe bzw. hatte ich auch! ;-) Ist wohl ziemlich normal...

Manchmal ist der Bauch auch schief, ohne dass ich vorher gelegen habe. Dann streckt sich das Baby halt...

Allerdings liegt sie nun schon einige Zeit schön auf dem Muttermund.

LG 40+2

2

Danke für deine Antwort!

Seit wann liegt sie denn jetzt auf dem MuMu?
Hattest du Senkwehen?
Hab ich nämlich auch nicht :-(

5

Diesmal hab ich die Senkwehen gespürt, ja. Beim ersten Kind überhaupt nicht. Habe keine Wehen gespürt bis sie dann schon alle 2-3 Min kamen (an ET+6).

In der 38./39. Woche war der Kopf schon vorm Muttermund, aber noch abschiebbar. Trotzdem wär er bei Blasensprung direkt drauf gerutscht.

Seit dem Wochenende ist der Mumu geöffnet und sie liegt halt drauf.

LG, ET+2

3

Hallo,

so lag mein Sohn bis zum Schluss. Zum Ende hin hatte ich auch immer auf der rechten Seite oben ein stechenden Schmerz, weil der Po dagegen drückte. Ich war permanent damit beschäftigt ihn runter zu drücken, weil es so drückte.

Eventuell rutscht dann dein Baby während der Geburt ins Becken.

#winke

4

Hallo und danke für deine Antwort.
Kam denn deine Sohnemann normal auf die Welt, hab jetzt schon was von KS gelesen...
Vor oder nach ET? ;-)

7

Er kam bei 42+0 per KS wegen Mißverhältnis, ein leider weiteres Indiz dafür, dass er nicht wirklich reingepasst hat.

Bei meiner Freundin war es allerdings in beiden Schwangerschaften genauso. Ihr erster Sohn rutschte während der Geburt ins Becken und wurde normal geboren. Bei ihrem zweiten Sohn rutschte er nicht und es musste ein KS gemacht werden.

6

Probier mal öfters am Tag in der Hocke zu verweilen, da sollen die Kleinen tiefer rutschen.

8

Ich mache schon jeglichen Quatsch...
Auf dem Pezziball rumhüpfen, spazieren gehen, hinhocken, Vierfüßlerstand.
Er geht dann auch runter, aber sobald ich liebe hängt er wieder oben :-(