Blasenentzündung mit Monuril 3000 behandeln

Hi Mädels,
nicht zu fassen mein FA hat noch 3 Tagen suchen und Rücksprache mit dem Medikamentenhersteller endlich ein Mittel gegen meine Blasenentzündung (lt. Labor habe ich sowohl Blut im Urin als auch einen Infekt mit E.Coli sowie ESBL positiv) gefunden.

Sagt euch der Name "Monuril 3000 Granulat" was? bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG

Gaby (14 SSW)

1

Hat mir mein FA auch schon verschrieben, da war ich aber noch nicht schwanger. Aber er meinte, das dürfe man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Empfehlung war, es am Abend, vorm Einschlafen zu nehmen. Dann kann es sich über Nacht in der Blase anreichern.

2

Ja, das musste ich am Montag auch nehmen auf Grund eines Blaseninfekts.

Soll wohl in der Schwangerschaft erlaubt sein.

Was hat der FA denn dazu gesagt bzw. was hat die Rücksprache mit dem Hersteller ergeben?

6

Mein FA und auch der Hersteller vertreten beide die Meinung, dass dieses Medikament wohl tatsächlich weitestgehend "unbedenklich" ist in der Schwangerschaft.

Wobei mir bei keinem Medikament wohl ist :(

3

Hallo!
Ich hatte auch eine Blasenentzündung und habe dieses Medikament verschrieben bekommen.
Einmal trinken und dann war alles wieder gut. Wobei ich jetzt nicht weiss, wie akut meine Entzündung war. Ist zufällig erkannt worden, hatte keinerlei Beschwerden.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass auch deine Entzündung wieder schnell verschwidet!
Alles Gute,
Kirschli82

4

Hallo,
also ich hatte in meiner jetzigen SS dreimal eine Blasenentzündung und habe es jedesmal verschrieben bekommen hat auch immer sofort geholfen ich musste es abends vorm schlafen gehen nehmen damit es in der blase bleibt....LG Jenny

5

Ich habe es vor kurzem genommen, es hat sofort angeschlagen. Du darfst während der Einnahme nicht mehr als 1-2 Liter trinken, damit das Granulat möglichst lange in der Blase bleibt und nicht sofort wieder rausgespült wird.

Es war mein dritter Harnwegsinfekt in einem Monat und das Zeug scheint es echt gebracht zu haben.

#winke

7

Hi,

dann bin ich jetzt die erste die mal nichts Gutes drüber schreibt. ;-)

Habe das auch einmal genommen während der Schwangerschaft. Erstens war die Blasenentzündung schnell wieder da, und zweitens wurde mir im KKH dann gesagt, man kann es zwar nehmen in der Schwangerschaft, ist aber nicht das Mittel das als erstes gewählt werden sollte. Habe dann ein Antibiotikum bekommen, das man doch über mehrere Tage nehmen muss. Erst das hat wirklich geholfen. Und ob Monuril gegen Coli Bakterien hilft, das bezweifel ich. Aber ich denke dein Arzt wird es wissen. :-)

Vielleicht wirkt es bei dir ja besser. Nehmen kannst du das auf jeden Fall auch in der Schwangerschaft.

LG